Beiträge von Treck

Genau knapp 200€.
    Das Teil verändert wirklich den Charakter des Autos.
    Gerade in der Stadt und auf der Landrasse kommt man schneller vom Fleck.
    Zudem kann mam noch zwischen Rot/Grün/Aus umschalten. Fahre immer im mittleren Grünen Modus und will es nicht mehr hergeben!

Und es sorgt nicht nur für früher 100% Gas sondern auch dafür, dass der Gasbefehl im Steuergerät erste Priorität hat (wie auch immer das funktioniert)

Also jetzt nach ein paar Monaten hab ich ihn echt lieb gewonnen :top:

Fährt sich wirklich entspannt und in manchen Situationen kommt sogar fahrspass auf :)
    Vorallem beim Anfahren und Schalten ist der Motor einfach sofort da.

Also bevor man über irgendein anderes Tuning nachdenkt: erstmal den Sprintbooster!

mach den Serienmäßigen Mittelschalldämpfer (der ja keiner ist) wieder rein und nimm nur den ESD von FMS.

Meiner brummt nur mit dem Lexmaul-ESD auch ordentlich. Schön tief :D

Zitat

Original von Zyclon
    das Motor so ziemlich das einzigste ist was an diesem Wagen keinen Ärger macht sondern brav schnurrt. ;) Was solche Sachen wie Klimakondensator, Lenkung und Radlager mit 2 Takt Öl zu tun haben erschließt sich mir nicht. :wink:

Ausserdem sollte man sich dazu nicht blind äußern sondern sich mit dem Thema befassen und meine Erfahrungen sind positiv Selbsttest hin oder her oder hast du schon mal 2 Takt Öl in deinen OPC gekippt? :auto:

Wer weiss wie lange noch....
    Mit dem Thema 2-Takt-Öl brauch ich mich garnicht erst zu befassen ;)

Zitat

Original von link2
    Ich frag mich immer was die Leute mit ihren Corsas anstellen

Zitat

Original von Zyclon
    Seit 50000 km wird zusätzlich zum Diesel noch 2 Taktöl verwendet

da hast du eine doch deine Antwort!
    2-Takt-Öl ist wie der name schon sagt für 2-Takt Motoren und hat in einem Tank eines Modernen Common-Rail Diesels nichts zu suchen.
    (Jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Selbsttests)

Als nächstes kommt einer und beschwert sich weil sein Diesel nicht läuft....und 3-Seiten später kommt raus, dass er Rapsöl fährt :tongue: