Nur nicht während der Fahrt umschalten.....da der D ja auch keine Sporttaste hat....
Die meisten Elektroniksachen sind halt Pfennigartikel
Nur nicht während der Fahrt umschalten.....da der D ja auch keine Sporttaste hat....
Die meisten Elektroniksachen sind halt Pfennigartikel
Mit dem etwas mehr Drehmoment/Leistung ist es wirklich nur etwas und das chippen kostet >400€.
Zudem kann man das aggressive Gaspedal dann nicht ausschalten wenn es einen mal nervt.
Was wirklich sinnvolles (Preis Leistung) gibt es für den Motor einfach nicht.
Und da ist der Sprintbooster bis jetzt das vernünftigste was man machen kann.
Aber zum Glück hab ich ja noch den OPC
Herzlich Willkommen im Forum, hoffe du findest dich hier schnell zurecht
Ist natürlich noch etwas ungewohnt wenn man neu ist....aber mach dir keine sorgen
Dann nehme ich mal an, du bist den Z12XEP schon mit dem entsprechenden Gerät gefahren und kennst den Vorher Nachher Vergleich. Ansonsten einfach mal schweigen oder selbst testen.
Oder verrate mir doch wie man die 200€ sinnvoller anlegen kann beim 1.2er Motor.
Mehrleistung bringt es dir nur mit der Komplettabstimmung. Dh auch Software (Dbilas verwendet EDS Software)
Ansonsten nur Sound.
Ich fahr jeden Tag 80km mit dem Auto und merke deutlich den Unterschied.
Leistungssteigerung, die mir 5PS bei 6500 U/min bringt wie gesagt auch nicht wirklich was. Und davon ist die Garantie noch weg....
Das ist es eben nicht.
Klar man muss sich im Klaren sein, dass es keine Mehrleistung bringt.
Jedoch macht es das fahren bei dem Motor einfach angenehmer. Ja sogar etwas sportlicher und das ist das Geld in jedem Fall wert.
steht auch alles nochmal in dem Gaspedaltuning Thread: Gaspedaltuning
Ist etwas fummelig.
Hab erst nicht gecheckt wie der Stecker vom Gaspedal abgeht. Man muss die rote lasche zu sich ziehen, dann geht er einfach ab.
Dann den Sprintbooster dazwischen, und den Umschalter kann man leicht vorm Schaltknüppel verstecken.
Habs einfach bestellt...also da: http://www.sprintbooster.de/
Lieferung ging schnell. Rückgaberecht ka ruf doch mal an