Beiträge von HELLBOY

    Wie ist das wenn die elektronische Regelung ausfällt? Gibt es da eine Anzeige das eine Störung vor liegt, oder wie merke ich das? Ich habe in der Beschreibung nur eine LED-Lämpchen gesehen, die aber wohl nur anzeigt wenn zu wenig Flüssigkeit im Behälter ist.

    Hallo liebe Corsa-Freunde!!
    Ich fahre seid kurzem einen 1,2 Edition, Baujahr 2008, Motor Z12XEP, mit der Irmscher LPG-Gasanlage von Werk aus eingebaut. Es ist ja von Opel vorgeschrieben das Aditiv Tunap zu verwenden. Ich habe aber bisher nur schlechtes davon gehört und möchte aber nicht auf ein Aditiv verzichten. Deshalb möchte ich das Flashlube-System verwenden. Es gibt da zwei Varianten. Eine mit Steuer-elektronik und eine ohne. Meine Frage ist nun ob jemand so was schon mal selber eingebaut hat, weil ich gelesen habe, das es in 20 min. selbst eingebaut werden kann.
    liebe Grüße Holger

    Hallo liebe Corsa-Freunde!
    Ich habe vor mir Felgen in der Größe 7x17 ET38 zuzulegen, mit der Reifengröße 215/40-17. Also eigentlich nichts besonderes. In dem Gutachten steht als Auflage:
    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein. 8o
    Ich habe aber von vielen gelesen, daß sie sogar 8x17 mit ET35 ohne Umbauarbeiten drauf haben.
    Meine Frage ist nun ob ich das nun eingetragen bekomme ohne Umbau, oder der TÜV da total drauf achtet.
    Hat jemand das so gemacht oder Erfahrungen beim TÜV gesammelt?
    Vielen Dank im voraus!!