Beiträge von moneybrother86

Zitat

Original von Eagle23
    So viel wie sie benötigt. ist sie voll, ist der Innenwiderstand der Zellen so groß, dass nur noch einige mA fließen. Einzig und allein die Ladespannung wird über einen Festspannungsregler geregelt ;)

Das mit dem Innenwiderstand ist absoluter Quatsch!! Der Innenwiderstand einer Batterie ändert sich nicht mit dem Ladezustand der Batterie. Er ändert sich mit dem zunehmenden Alter der Batterie durch die fortschreitende Sulfatierung der Batterie. Das ist auch der Grund warum auch voll geladene aber alte Batterien im Winter keine ausreichende Kaltstartleistung mehr bringen: Der Inenwiderstand ist über die Jahre zu groß geworden.

Ob und mit wie viel Strom der Akku geladen wird, wird durch den Laderegler in der Lima geregelt. Dieser vergleicht die aktuelle Akkuspannung und lädt bis zur mximal zuläsigen Akkuspannung.

Ach ja und der 1,4er hat definitiv einen 50 Ah Akku drin, der von einer 100 A Lichtmaschine deladen wird!

Gruß Eric

Moin!!

Also ich konnte beobachten, dass die Anzeige immer bei 2000 U/min anfängt zu leuchten es sei denn mann tritt das Gaspedal durch oder geht ganz vom Gas.
    Anfangs habe ich noch nach der Anzeige geschaltet aber mitlerweile achte ich gar nicht mehr auf die Anzeige!
    Und bei 2000 schalten spart zwar Sprit, aber so zu fahren macht echt kein Spaß!!

Hallo!!

Ich meinen Corsa über NetCar gekauft! Hat super geklappt und ich bi echt zufrieden!! Kann ich nur weiterempfehlen! Habe damals 25,4% Rabatt erhalten.
    NetCar übernimmt dabei nur die Vermittlerfunktion an den Vertragshändler. Den eigentlichen Kaufvertrag habe ich von dem Vertragshändler erhalten und auch unterschrieben. Habe den Vertrag Ende Mai unterschrieben und Mitte Juli diesen Jahres war mein Neuer dann da.
    Bei der Übergabe hat mir der Verkäufer dann erzählt, dass es wohl nur 2 Opel -Vertragshändler in Deutschland gibt, an die NetCar vermittelt und er allein 40-50 Corsa im Monat nur über NetCar verkauft. Daher der hohe Rabatt. Mein Händler war übrigens in Flensburg (Thomsen).

MfG moneybrother

Moin!!

Exakt das gleiche Problem, wie du es beschrieben hast habe ich bei mir auch festgestellt!! Die Stunden ändern sich und die Minuten bleiben gleich!! Also ich bewege mich fast im kompletten Raum von Schleswig - Holstein! Als mir das Phänomen das erste mal aufgefallen ist habe ich mich gerade im Raum Itzehoe aufgehalten. Kann natürlich sein, das das mit dem RDS Signal zusammenhängt!
    Ich werde das mal weiter beobachten!!

Gruß Eric

Hallo allerseits!!

Hab mal eine Frage! Habe vor mir einen Aktivsub in die Reserveradmulde zu legen. Ich denke da an den TS-WX610A von Pioneer. Wie ihr ja alle wisst hat der Corsa ja noch einen Sicherungskasten im linken Heckteil hinten. Ich überlege nun ob ich es mir sparen kann die lange Leitung für die +12V durch das ganze Auto zu legen und mir den Strom von dort zu holen! Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Ich habe mir mal die Zuleitung angeschaut und die sieht ziemlich dünn aus!! Meine Erfahrung sagt mir das das höchstens 4qmm sind ohne das ich es gemessen habe! Ich habe nun schiss, das sder Querschnitt zu klein ist und ich bei voller Leiszung einen Kabelbrand riskiere! Allerdings sind bei mir im Sicherungkasten das AFL und die Sitz-/ Lenkradheizung untergebracht. Besonders letztere ist ja nicht gerade ein kleiner Verbraucher. Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben!!! Danke

MfG moneybrother

Hi!!

Also die Bremsanlage in meinem Corsa (2 Monate alt) erzeugt relativ laute Schleifgeräusche. Die hören sich so an als wenn das Auto 2 oder 3 Tage lang stand und die Bremsscheibe Flugrost angesetzt hat und man nach dem Losfahren das erste Mal auf die Bremse steigt. Bei meinem Corsa ist dieses Geräusch aber immer da egal wie oft ich schon gebremst habe! Kennt jemand dieses Problem; ist das eine Corsakrankheit oder sollte ich zum FOH?

Hi Leute!

Also ich hab den Corsa mit der Ausstattung Innovation, der ja auch das Lichtpaket hat. Warum hat meiner 2010er Modell (2 Monate alt) keine Fussraumleuchten.Ich hab hier im Forum bei anderen Usern mit der Sportausstattung welche gesehen auf Fotos! Hat Opel da den Rotstifft angesetzt? Vielleicht kann mir das jemand erklären!?

MfG moneybrother