Hallo!
@ Thomas SQ
Also noch einmal wegen der Bremsen:
Ich war deswegen auch schon beim FOH! Der Meister dort ist mit meinem Auto auf den Prufstand gefahren: Werte alle in Ordnung un gleichmäßige Werte zwischen rechter und linker Seite! dachte ich wo ist dann das Problem? Er sagte dann zu mir und das habe ich auch gesehen, dass die Geräusche durch die Bremsscheibe bei mir entstehen. Die ist ständig verdreckt. Da bildet sich sehr schnell Flugrost, der sich nicht wieder vollständig löst. Die Bremsscheibe ist zwar sauber aber eben nicht komplett blank wie bei den meisten anderen Autos. Da sind halt immer noch auch nach häufigem Bremsen diese vielen kleinen Dreck-/ Rostpickel drauf!
ch muss dazu sagen, dass ich sehr viel die Motorbremse benutze, meistens alleine fahre und mit keiner sonstigen Zuladung. Die Bremsanlage ist einfach nicht gefordert bei mir! Aber es kommt mir schon komisch vor! Ich werde deswegen noch einmal zu einem anderen Händler fahren.
Nun zu deinen Problemen!!
1. Völlig normal bei heutigen Autos mit Bremskraftverstärkern! Klingt in meinem Corsa auch so und bei dem Passat meines Vaters und dem Audi A4 meiner Mutter. Bei dem Firmenwagen, den ich fahre (VW T5) klingt das auch so allerdings fällt es mir nur im Stand auf wenn der Motor nicht läuft, da das Geräusch sonst vom Motor überdeckt wird.
Wichtig nur: Das Pedal sollte sich auf keinen Fall ganz durchtreten lassen und einen spürbaren und festen Druckpunkt haben!!
2. Die Schleifgeräusche höhre ich in genau den selben Geschwindigkeitsbereich! Manchmal mach ich die Musik lauter weil es nervt!!