Beiträge von moneybrother86

Zitat

Original von matze_OCC
    hey mal ne kurze zwischenfrage.was muss ich denn machen wenn ich die fenster mit dem schlüssel öffnen will???
    fenster schließen mit schlüssel das funktioniert bei mir.

Die Taste auf der Fernbedienung zum Öffnen der Türen lange gedrückt halten!!

@ Denny1.7 OK dann werde ich demnächst mal beim FOH vorbeifahren und fragen, ob die das programmieren können!! Ist ja nicht so das ich das Schließen vergesse aber die Funktion macht schon Sinn!
    Ging das bei dir von Anfang an?

Hi!!

Also mittlerweile heißt der Cosmo ja Innovation!
    Also ohne jetzt Werbung machen zu wollen!! So wie ich dich einschätze solltest mal den 1.4er mit 100 PS fahren! Ich bin den 1.3 cdti 90PS probe gefahren als ich kurz vor dem Kauf stand(war nichts anderes da), hab mich aber letztendlich für den 1.4er entschieden.

Klar der Diesel fährt sich ein wenig spektakulärer als ein Benziner durch den Turbopunch, der subjektiv eine bessere Beschleunigung suggeriert, aber der 1.4er ist trotzdem schneller, da dieser ein breiter nutzbares Drehzahlband besitzt! Dazu ist der Motor auch noch leiser und bietet eine bessere Laufruhe( im Stand von Innen fast nicht zu höhren).
    Klar im Verbrauch ist der Diesel nicht zu schlagen! Ich bin im Schnitt mit 6,5 Litrn unterwegs (auf der Bahn nicht schneller als 120) ohne zu heizen sonst schnell mal 8 und mehr Liter!!

MfG

Zitat

Original von Denny1.7
    Bin mir relativ sicher das man das per Tech2 freischalten kann, geht ja auch bei den Fenstern (Fenster öffnen und schließen mit dem Schlüssel).

Ja die Fenster kann ich auch mit dem Schlüssel öffnen und schließen! Auch das Radio schaltet sich bei mir nach einer gewissen Zeit (weiß jetzt nicht genau wie lange) von alleine aus! Nur die Türen verriegeln eben nicht wieder nachdem man aufgeschlossen hat und keine Tür geöffnet hat!!

Also ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass hier einige diese Funktion schon ab Werk haben ohne nachträgliche Programmierung!! Der eine hat es und nächste wieder nicht. Schon komisch irgentwie!! Opel müsste das doch bei jedem Fahrzeug gleich ausliefern, da diese Funktion auch keine Sonderausstattung ist!

MfG

Zitat

Original von Denny1.7
    Das geht hier aber bei extrem vielen Corsas, da ist deiner die Ausnahme, muss per Tech 2 freigeschaltet werdne.. Bei meinem wars auch direkt verfügbar. Gibts sicherlich bei vielen Marken :top:

Gruß

Komisch hab diese automatische Verriegelung bei mir auch schon versucht zu provozieren; hat sich nichts getan auch nach längerer Zeit nicht! Konnte in der Bedienungsanleitung dazu auch nichts finden. Meiner ist ja von 07/2010 also überarbeitet. Haben die die Funktion vielleicht weggelassen oder kann/muss man diese über das Tech 2 freischalten lassen?

Gruß Eric

Hallo!!

Meiner Meinung nach gibt es diese Funktion beim Corsa nicht! Ich kenne das auch nur von Autos aus dem VW Konzern!
    Über die personalisierte Programmierung lässt sich lediglich einstellen, dass der Corsa bei Fahrtbeginn die Türen automatisch verriegelt!

Zitat

Original von gunni2k
    Hallo,

vor ein paar Tagen stand in unserer Lokal-Zeitung ein kleiner Artikel der sich mit dem Problem befasst hat.

Klick

Den Artikel kenne ich.... steht in vielen Zeitungen!! Nur meiner ist Baujahr 2010!! Und der von Thomas SQ sogar noch jünger!

Moin!!

So bin heute noch einmal beim FOH wegen der Schleifgeräusche gewesen! Das Problem scheint auch bei den Händlern nicht ganz unbekannt zu sein. Wir haben eine Probefahrt gemacht und uns danach auf der Bühne Scheiben und Beläge angesehen. Die Schuld fiel mal wieder auf das Wintersalz und den Flugrost. Genau das hat mir der Meister bei einem anderen Händler auch schon gesagt. Außerdem meinte er, dass ich nicht genug bremse, da die Bremsanlage bei geringer Beanspruchung verdreckt, so wie bei mir. Ich solle doch häufiger Bremsen und weniger die Motorbremse benutzen! Eigentlich schade, da dies ja bekanntlich Sprit spart und den Verschleiß an der Bremsanlage vermindert. Na ja lange Rede kurzer Sinn: Der Meister hat mir nur angeboten die Bremsanlage zu reinigen und neu zu fetten! Neue Beläge oder Scheiben sind nicht drin (ich habe gefragt) und würden auch keine Abhilfe schaffen meinte der Meister.

MfG moneybrother

Zitat

Original von Eagle23
    Maximale Spannungen der Kondensatoren variieren zwischen 16 und 21 V circa.

Moneybrother ich muss dich enttäuschen: Jeder Kondensator ist auch eine Spannungsquelle und hat somit einen Innenwiderstand, wenn auch geringfügig klein :)
    Und ich weiß, dass der Blindwiderstand des Kondensators frequenzabhängig ist und ich könnte dir Bodediagramme aufzeichnen und dir die sache komplex darstellen. Aber das hier ist immer noch ein Autoforum.
    Bitte zweifle nicht an meiner Kompetenz. Ich weiß selber ganz gut, was ich kann und was nicht ;)
    Der Innenwiderstand des Kondensators wird hier betrachtet, da von diesem abhängig ist, wie schnell dieser sich laden bzw. entladen kann

Dann würde ich gerne mal wissen mit welcher Formel du die beiden "Innenwiderstände" oben berechnet hast. So wie ich das nachvollziehen kann hast du die Formel für den Blindwiderstand angewendet mit einer angnommenen Frequenz! ( Ich bin da echt mal gespannt und lass mich auch gerne belehren!

Ach ja und wie schnell sich ein Kondensator lädt ist abhängig von Tau! Und Tau ist gleich R*C also vorgeschalteter Widerstand mal die Kapazität! Das Laden und Entladen ist also nicht vom Innenwiderstand abhängig, da dieser ja wie du sagst sehr klein ist und man Kondensatoren nur an einem Vorwiderstand lädt bzw. entlädt!!