ZitatOriginal von OnkelHarry
ja aber das ist nicht mehr schön bei mir aber ich bin der meinug das öl ist zu dünn wenn es warm wird....
Was hat das Motorenöl mit den Einspritzdüsen und deren Geräuschentwicklung zu tun?
ZitatOriginal von OnkelHarry
ja aber das ist nicht mehr schön bei mir aber ich bin der meinug das öl ist zu dünn wenn es warm wird....
Was hat das Motorenöl mit den Einspritzdüsen und deren Geräuschentwicklung zu tun?
Einen schönen guten Morgen!!
Habe das Problem mit der Lichtausbeute bei mir auch festgestellt! Habe bei mir die Serienglühlampen (Werksausrüstung: Phillips) durch Lampen von Osram ersetzt. Das war schon mal ein riesen Fortschritt!!
@larrry.corsa.opc
Bevor ich die Lampen ersetzt habe wollte ich noch die Check-Control Funktion vom Bordcomputer ausprobieren. Hab also die Klappe auf der linken Seite abgemacht und als ich den Stecker von der Lampe abziehen wollte ist mir die Lampe gleich mit entgegen gekommen. Ich hab es so wie du auch nicht mehr geschafft die Lampe wieder korrekt einzusetzen(ist mir dann während der Fahrt aufgefallen), da man ja so gut wie nichts sehen kann. Daraufhin habe ich die Scheinwerfer für den Lampentausch ausgebaut. Ich konnte dadurch erst einmal richtig sehen wie die Lampen sitzen! Beim nchsten Mal geht der Tausch schneller und ohne Scheinwerferausbau.
ZitatOriginal von Eagle23
Leider mangelt es oft an der Qualität der Sensoren und der Ansprechzeit des Chips (sprich: wie schnell sich der Ton ändert beim Heranfahren an ein Hindernis) Das beeinflusst dann auch deine Einparkgeschwindigkeit. Ein Satz rückwärts, das System kommt nicht mehr mit.
Genau das ist auch die Schwachstelle beim Seriensystem meiner Meinung!!
Es reagiert einfach zu langsam auf eine sich verändernde Distanz beim heranfahren an ein Hindernis. Ich weiß nicht wie das bei anderen Opel Modellen gelöst wurde aber ist bestimmt eine etwas günstigere Lösung.
Ich fahre auch Autos anderer Preisklassen (Audi A4) und da ist das doch deutlich sensibler und besser gelöst!!
Leistung kann man nie genug haben!!!!
Krass und nur 58 PS kommen an den Rädern an!!
Meiner ist Baujahr 07/2010. Hab Geduld, hatte ich zuerst auch nicht! Er schließt wieder zu mit Blinkeransteuerung bei mir!!
Habs gerade ebend noch einmal ausprobiert! Ich hab die Zeit gestoppt und es sind exakt 5 Min. bis er wieder zuschließt!
ZitatOriginal von Corsi92
Mittlerweile bin ich bei 7,3L laut BC. Bemerk ich zunehmend an der höheren Reichweite.
7,3 Liter!! Dann bist du aber immer recht zügig unterwegs! OK wenn man sich zügig auf der Bahn bewegt ist das nicht schwer! Wenn ich 7,3 Liter mit meinem verbrauche dann trete ich auch ab und zu mal durch!
Hab mal eine Tankfüllung nur 5,8 Liter verbraucht! Hab versucht die Werks angabe (5,5 Liter) zu ereichen! Völlig unmöglich!! Auf der Bahn hinter enem LKW her und auf der Landstrasse nicht schneller als 90.
Sonst liegt mein Schnitt bei 6,5 Liter. Auf der Bahn nicht schneller als 120 und natürlich vorrausschauend fahren!!
ZitatOriginal von Soundmasta
war heut beim bremsenservice und hab den mech dazu befragt.er hat gemeint opel hat das interval dafür verlängert und das kann bis zu 20min dauern und man kann es NICHT einstellen und meiner kann das zu 100%.gut wagen auf die bühne wegen bremsenservice ,türen mittels FFB verschlossen und wieder geöffnet,keine türe aufgemacht und nach 5 MIN hat er sich tatsächlich wieder verschlossen :wb:
Du hast recht!! Das mit 5 Min kommt hin! Ich hab das heute noch einmal bei mir ausprobiert und es funktioniert auch bei mir! Hab wahrscheinlich immer nicht lange genug gewartet.
Hallo allerseits!!
Hab mal ein kleines Video gemacht von meinem Corsa damit ihr mal einen akustischen Eindruck von dem Geräusch bekommt!
Ist mit meinem Nokia N82 also Bildquali nicht so dolle ist auch schon dunkel geworden!
Und so höhrt sich mein Motor an seit dem ich das Auto bekommen habe
Gruß Eric
Moin!!!
Das tickende Geräusch hab ich auch bei meinem 1.4er! Hab mich am Anfang auch gewundert aber das kommt definitiv von den Einspritzventilen und ist normal! Bei ordentlich warm gefahrenen Motor wird das Geräusch bei mir noch ein wenig leiser und von innen höhre ich es überhaupt nicht!!
MfG
Kann ich dir nicht sagen! Die 90 PS Version wird schon seit Ende 2009 nicht mehr hergestellt. Seit dem gibt es den 1.4er mit 87 und 100PS! Ich kann jetzt nur mit meiner bisherigen Erfahrung für die 100PS Version sprechen. Den anderen bin ich nicht gefahren!
Es gibt hier im Forum schon einen großen Thread, in dem die beiden Versionen des 1.4er miteinander verglichen werden