klasse, dank dir. und lass meine sammlung an shampoos und spülungen besser nicht hören, dass man sie aufeinander abstimmen sollte
Beiträge von Lurchi
-
-
Zitat
Original von Timo
Hallo,vielen Dank :bow: Ja, zufällig sehen ist natürlich schwierig Zuhause steht der Corsa ja in der Garage Vielleicht hast du ja mal Glück - ein Treffen ist natürlich einfacher
Joa, gute Frage! Aus der Erfahrung kann man in Bezug auf die Standzeit beide Wachse empfehlen. Zu beachten ist, aber dass das #16 ein Carnauba Wachs und das 1000P ein synthetisches Wachs ist! Vom optischen Empfinden her hat das #16 ein anderes Glanzbild - mir gefällt es besser. Die Standzeit von dem 1000P wird wohlim direkten Vergleich etwas besser sein, aber wohl nur sehr maginal. Ich würde die Entscheidung treffen, welche anderen Pflegeprodukte im Nachhinein verwendet werden bzw. schon vorhanden sind. Welche Shampoos und Detailer sind schon im Sortiment?
Gruß
shampoo wollte ich eigentlich noch das bisherige noname-produkt aufbrauchen bevor ich was neues kauf. typisch frau geh ich halt von den den haarprodukten aus, da ist das shampoo auch relativ egal, solang danach ne ordentliche pflege mit ner spülung gemacht wird oder sind selbst dabei die unterscheide so enorm? ich bin so ein neues auto ja nicht gewöhnt, bin bisher nen uralten passat gefahren. entsprechend war der lack *schäm*
detailer.. mich sprechen ja meguiars mirror glaze #34 oder chemical guys pro detailer an (ich hab silikone aus meinem bad verbannt, da hol ich sie mir nu nur eher ungern in die garage). würde dann wohl für das carnauba-produkt und somit #16 sprechen, oder seh ich das falsch? -
dürfte am licht liegen, er steht ja im schatten. naja und die beste auflösung hatte ich bei der cam auch nicht eingestellt, das macht auch viel aus. in real ist da nix zu sehen
-
hat nu doch in den fingern gekribbelt - mein (dreckiges) schätzchen:
[Blockierte Grafik: http://i657.photobucket.com/albums/uu296/Lurchi/Auto/006.jpg]
-
hallo timo,
ich muss dir zunächst ein riesen lob aussprechen. ist echt der wahnsinn was du da leistest. na und dein corsa ist ja eh ne augenweide. immer, wenn ich bei dir drüben in der gegend bin, hoffe ich, dass ich dir auf der straße mal begegne und ihn live bestaunen kann
ich hab aber auch noch ne frage, hoffe sie ist hier richtig. ich bin momentan noch auf der suche nach den richtigen pflegeprodukten und mir ist aufgefallen, dass du letzten winter das finish kare 1000p genutzt hast, was ja offenbar recht gut ist. den anschein machts zumindest in deinem bericht, es scheint eine gute standzeit zu haben. du empfiehlst aber auch oft das meguiars #16. kannst du die beiden produkte vielleicht mal etwas vergleichen?
-
hallo herr nachbar,
da haste dir aber echt nen schicken corsa ausgesucht, gelb steht dem kleinen echt unverschämt gut. na und mit dem design nochmal so gut. schade, dass es das nicht beim 5-türer gibt, hätte mir auch gefallen
bei deinem unfall hatteste echt nochmal glück im unglück. das ist auch mein größter horror. ich sterb immer tausend tode, wenn ich durch den gonsenheimer wald oder hier bei uns über die hochebene fahren muss. da hab ich die mistbiester echt lieber vor der flinte meines jägers - und einige wochen drauf dann auf meinem teller -
putzen am we? pustekuchen. samstag arbeiten, danach wars teils ein schimpfen übers gewitter (zu viel, dass man sich ans putzen machen könnte und zu wenig, dass das auto von allen pollen restlos befreit wird) und teils das bundesligaradio, das einen zu sehr in seinen bann gezogen hat (oh ja, ich gehöre eindeutig zu den frauen, die erst an fussi denken und dann erst ans putzen - und am we gabs auch noch was zu feiern: deeeeeeerbysieger :clap: :jump: ). es wurde also letztlich nur eine kleine stelle am heck gesäubert um dort den 05er-aufkleber zu platzieren
sonntag dann familienfeier und nachmittags oldtimer-treff bei uns im ort. es gibt somit noch immer keine bilder von meinem kleinen schatz, dafür halt ein paar ältere kaliber. auch sehr nett anzusehen:[Blockierte Grafik: http://i657.photobucket.com/albums/uu296/Lurchi/Auto/DSC00013.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i657.photobucket.com/albums/uu296/Lurchi/Auto/DSC00014.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i657.photobucket.com/albums/uu296/Lurchi/Auto/DSC00015.jpg]
na, wer findet hier auf dem bild den corsa?[Blockierte Grafik: http://i657.photobucket.com/albums/uu296/Lurchi/Auto/DSC00016.jpg]
dafür bin ich in meinen überlegungen nen schritt weiter. geändert werden soll erst mal nur:
- bremssättel rot
- insignia wischerdüsenzudem überleg ich, ob mit folie eventuell auch noch was rotes drauf soll. mir gefallen ja die streifen vom corsa color wave... im grunde muss mehr rotes dran, damit die bremssättel nicht so alleine sind... naja und die frage ist auch, ob solche streifen auf nem 5-türer wirken... tjo und nachdem mein schwager meinte, der lack hätte nen blaustich, ist natürlich auch die frage, obs wirklich rote akzente (passend zu meinem 05er-aufkleber) werden sollen. ach man, alles nicht so einfach...
-
ich weiss, ich les schon ne weile ziemlich begeistert timos beiträge aber bei silber ist das nu ja... wie wurde es hier im forum mal gesagt: "perlen vor die säue".
so ein bisschen will ich da aber durchaus machen. allein schon, damit mein schicker 05er-aufkleber und die eventuellen roten akzente (bin da noch am grübeln) entsprechend wirken -
danke schön
er ist lichtsilber - und momentan noch verdammt dreckig von den ganzen pollen. finde hoffentlich am wochenende zeit zum putzen
-
ja, der passat bleibt beim händler