Beiträge von picco

    Zitat

    Original von Mabrö
    Morgen gehts zu EDS, werde mir höchstwahrscheinlich die Nürburgring Software draufspielen lassen... :yeah:


    Heute ist es soweit :top: !


    Wir warten gespannt auf Dein Resümee!!! :]

    Hallo,
    ich würde Dir gerne eine bauen, nur leider fehlen mir die Fähigkeiten! ;)


    Du bekommst die Anlage aber auch mit singel Rohr für unser Dreieck, kannst Du hier nachlesen.


    Gruß Picco

    Zitat

    Original von Opel-Treiber


    Während andere noch mehr Power wollen, suche ich eher die sparsame Variante mit Power ab hoher Drehzahl und gefühlvollem beschleunigen.


    Jeder empfindet anders, aber ich fand die 230PS Gealimit immer recht gut! Ich habe 180km geschafft mit einem Verbrauch von 6,9 ltr/100km.
    (Immer ans Tempolimit gehalten und ständig den Tempomat eingeschaltet).


    Mittlerweile ist die NR - Limit Variante angesagt und das ist schon mehr etwas für sportlich ambitionierte Fahrer... Mein Verbrauch liegt etwa bei 8,5 - 8,9 ltr. !


    Hast Du denn schon die 215PS getestet?


    OPC1986: Die kannst Du dann nicht mehr auswählen, aber eventuell von Arno für Dich freischaltet lassen?! Aber die Nürburgring Version wird Dir sicher gefallen und Du magst gar nicht mehr wechseln.

    Zitat

    Original von Ingenieur

    Vielleicht kann ja noch jemand die Fragen beantworten. Der Corsa kommt bald :klatschen:


    Du bist doch der Ingenieur :D ! Nee, nur Spaß...


    Frag´ doch mal bei Arno (EDS) an, dann hast Du es aus 1. Hand! Bevor hier vielleicht spekuliert wird :] !


    zu 2) Die Messung wurde in England gemacht. Regal Autosport ist der dortige EDS-Partner...


    Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann!


    PS: Stell Dich doch bitte noch als "Neuer User" vor!

    Hey Franky!
    mach mal drauf und staune. Zwar werden die erwähnten 5PS wegen dem Vorkat fehlen, aber Du hast nicht mehr diesen gewaltigen Sprung ab 4000 U/min...
    Auf die Vollgasfahrt von 100km am Stück werde ich verzichten können :P !
    Daher ist die Anpassung nicht notwendig. Ich habe soeben das Flowmaster - Kit bestellt, aber dazu schreibe ich dann mehr im zugehörigen Thread...

    Nürburgring Version einem kurzen Test unterzogen:


    PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT (235PS / 340NM)


    Ich habe kein Vorkatersatzrohr installiert!


    Das Ansprechverhalten ist hervorragend und die Leistung steht über das gesamte Drehzahlband zur Verfügung 8o !
    Das Gaspedal ist bis in den 3. Gang mit viel Gefühl zu bedienen, da das gewaltige Drehmoment jederzeit die Traktion vernichten würde :evil:

    Dies wird auch meine favorisierte Stufe bleiben :]


    Ich liebe mein IPF :bow:


    PS: Wem die Leistung zu schlagartig einsetzt, sollte lieber die "lowgearlimit" Version antesten!!!

    @ reneblue und opel-treiber:


    Sorry, aber es geht doch jetzt gar nicht mehr um irgendwelche Diagramme, oder?
    Ich habe meine EDS Phase auch mal auf einen Bosch-Prüfstand gehabt (einige erinnern sich).
    Die Erkenntnis daraus:
    - unfähiges Personal hat die Messung durchgeführt
    - fehlerhafte Messung ohne Aussagekraft


    Aber was eigentlich viel wichtiger ist:
    GSI schildert das subjektive empfinden der beiden Phasen. Dieser Vergleich ist auf der Straße wichtig und darauf habe ich eigentlich gewartet.


    Darum geht es mir beim Tuning zwar nicht, aber man gewinnt kein Beschleunigungstest durch zeigen der Diagramme :] !


    @Klasen:
    Das mit den Lernwerten ist sicher richtig, aber Eastside fährt seine Phase schon sehr lange unverändert und ich wechsel auch nicht alle zwei Wochen. Warten wir es ab!

    GSI und Timo können sich doch jetzt die Leistung aussuchen und zu der Haltbarkeit können wir uns, ohne fundiertes Wissen, kein Urteil erlauben.


    Das Problem von GSI war Arno allerdings schon bekannt, weil es nicht der erste Klasen-Corsa war, der von ihm "gerichtet" wurde...
    Jeder "Überläufer" wird sicher seine Gründe haben, warum er die Hilfe von Klasen abgelehnt hat.
    Bei GSI kenne ich die Gründe, aber wir werden vielleicht noch andere hören??
    Timo, wie war das denn bei Dir?