Probleme sind nicht eindeutig auf ein Tuning zurückzuführen. Es liegt daran, ob Du Dein Auto nach dem Tuning ständig im Grenzbereich bewegen möchtest und das kann an die Substanz gehen.
Mit einer Box wie z.B. dem IPF kannst Du das Tuning wieder verschwinden lassen, falls Du in die Werkstatt mußt.
Beiträge von picco
-
-
Wo kommst Du denn her? Da immer mehr von uns eine Leistungskur hinter sich haben, gibt es bestimmt jemanden in Deiner Nähe um die Leistung mal zu demonstrieren.
Ansonsten diesen Thread einfach mal durchblättern. Hier wurde absolut alles gesagt.
Gruß,
Picco -
Zitat
Original von EASTSIDE_OPC
wie bläst er denn ab ?? im durchgehenden Pfeifen wie ein blow off oder zwitschernd, d.h. stockend oder unregelmäßig...??Ich würde es im weitesten Sinne wie eine Fahrradklingel bezeichnen. Halt nur ein kurzes "ring". Ganz schwer zu sagen... Solange sich die Fahrleistung nicht ändert, werde ich wohl nichts unternehmen.
-
Oh je, sterben unsere Turbos? Ich habe auch ein klirrendes, metallisches Geräusch bei der Gaswegnahmen. Läßt sich gut hören, wenn man im unteren Drehzahlbereich ist, beschleunigt und wieder Gas wegnimmt. Ansonsten läuft der Wagen eigentlich wie immer.
Ist das mit eurem Problem zu vergleichen. -
Tach Jungs!
Mal zum Veranschaulichen!
Ich würde kein Leasing über die Opel-Bank machen, davor hat mich sogar der Verkäufer gewarnt. So war es jedenfalls in meinem Fall.VR-Leasing kann es besser!
Gruß,
Picco -
Testet doch mal ein wenig rum! Vielleicht mal ohne LGL oder die normale 230PS Version.
Bei mir ist der Unterschiede auch gewaltig. Der Wagen strotz vor NM...Ob die Übertragung erfolgreich war, kannst Du doch danach am PC einsehen.
-
Zitat
Original von reneblue
Nochmal jemand was vom Picco gehört und seinem Problem?Gibt noch nichts Neues... Der Wagen läuft wie immer und auf diesen Overboost verzichte ich weiterhin und nur dabei sind ja diese Geräusch aufgetreten.. Ich habe auch noch kein Kontakt zu Arno aufgenommen.
-
Stimmt, aber Navigon hat versprochen die gravierenden Fehler mit einem Juni-Update zu beheben. Dieses habe ich sofort installiert, aber dann möchte ich gar nicht wissen, wie es vorher war !
Naja, jeder emfpindet halt anders...
Zu Deiner Frage:
- Ich habe mich mal in einer mir bekannten Gegend navigieren lassen.
Das Navigon hat unmöglich Wege gewählt und ich hätte unnötige Zeit verschwendet. Daher möchte ich nicht wissen, wie es mich zu unbekannten Adressen navigiert. Das TomTom hat fast exakt meine Route gewählt und kannte auch mehr Straßen. Kartenmaterial auf dem Navigon war aktuell.
- Die Menüführung im TomTom ist logischer aufgebaut. Man muss nicht lange nach Einstellungen suchen. Und besonders gut beim TomTom ist der "POI-Warner" und alle Einstellung zu Blitzern usw. Das sucht man im Navigon vergebens, ist in meinen Augen aber super nützlich. Auch das Nachrüsten des "POI-Warners" ist keine gute Lösung.Ich möchte Navigon doch nicht schlecht machen, aber ich war super enttäuscht und wollte nur meine Erfahrungen posten!
-
Also ich habe angefagen mit dem TomTom One und war super zufrieden mit dem Gerät. Schon bei dem One lassen sich viele personalisierte Konfigurationen vornehmen.
Dann habe ich zum Navigon 2100 gewechselt. Sehr hübsch, hat aber in meinen Augen sehr viele Bugs.
- Satellitenfindung kann sehr sehr lange dauern
- Navigation im Vergleich zum TomTom teilweise völlig unlogisch
- wenig EinstellungsmöglichkeitenDanach kam das 8110! Ich hatte Lust auf Spracheingabe und Bluetooth Freisprechfuntion. Dieses Gerät habe ich ausgepackt, 4 Std. getestet und zurück zum Händler! Neben den o. g. Eingeschaften kam hinzu:
- Spracheingabe der Adresse fast unmöglich!
- Gerät hat sich dauern aufgehängt
- Bluetoothanbindung mußte ständig neu konfiguriert werden
- FM Transmitter magelhaft
- Fahrzeughalterung in meinen Augen sehr unpraktisch
- usw usw uswJetzt wieder zurück zu TomTom und dort funktioniert es viel viel besser.
Ich werde kein anderes Gerät mehr kaufen, außer vielleicht, wenn "Apple" ein Navi auf den Markt bringt.Das waren meine Eindrücke von TomTom <-> Navigon!
-
Hallo,
ich habe für mein TomTom ein schwarzes Corsa Symbol erstellt, welches ihr an Stelle des Standars-Pfeils einsetzen könnt. Ihr seht dann den kleinen schwarzen Corsa über den Bildschirm flitzen.
EDIT: Der rote Hintergrund ist auf meinem Navi (GO730t) transparent, man sieht wirklich nur den Wagen auf dem Bildschirm.
Gruß Picco
PS: Sorry, falls schon jemand vor mir ähnliches angeboten hat, ich habe mir nicht alle Beiträge angesehen.