Beiträge von picco

    Für dieses "Flashtool - Tuning" und sei es das IPF von EDS oder der Speed-Flasher von Speed-Concept wird es wohl ein TÜV geben.
    Das wäre jedenfalls meine Überlegung.


    Wir sprechen hier bestimmt von der Vorort-Programmierung oder der Einsendung des Steuergeräts.


    Möge mich gerne einer der Anbieter korrigieren.

    @rene



    :vogel:

    Hallo,


    in Zahlen lässt sich das immer schwer ausdrücken, weil man ja keinen exakten Vergleich durchführen kann. Du kannst bei entsprechend ökonomischer Fahrweise von vielleicht 0,5 - 1,5 ltr. / 100km ersparnis ausgehen.
    Es hört sich aber so an, als würderst Du Deinen Wagen chippen wollen um Sprit zu sparen?!? Mehrleistung in Verbindung mit Verbrauch senken wird Dir auf Dauer nicht gelingen.
    Zwar kann ich den Wagen mit 6,xx ltr. / 100km fahren aber dennoch ging in meinem Fall der Verbrauch nach oben, schließlich möchte ich die Leistung auch mal nutzen und dann säuft er auch.


    Der Versicherung darfst Du es nicht melden, weil Dein Wagen kein TÜV mit dem Chip hat.
    Solltest Du aber ein Tuning mit TÜV finden, musst Du es der Versicherung mitteilen. In den meisten Fällen ändert sich nichts an Deinem Beitrag, da die Mehrleistung nicht relevant ist.


    Und Deine Garantie für Antrieb und Motor ist weg. Außer Du machst es mit Lexmaul oder einer Tuningversicherung.


    Mein Empfehlung ganz klar: IPF von EDS - Du kannst Dir verschiedene Setups aussuchen und das Tuning jederzeit löchen und wieder aufspielen.
    Geht auch bei Lexmaul und Speed-Conzept! Aber dort steht nach meinem Wissen nur ein mögliches Setup zur Verfügung.

    Zitat

    Original von mgfirewater
    gib mir ein foto, frontal von vorn und ich mach es dir mit photoshop ;)


    fotoschop kenn ich leider nicht :klatschen:



    Mach doch gleich mal ein Bild mit dem Cup-Diffuser in weiß!
    Oder wie nennt man das Teil am Hintern?


    Danke

    Eigentlich funktioniert das automatische Update! Ich hatte sogar noch Version 1.3 !


    Ich bin wie folgt vorgegangen.


    1. IPF per USB angschlossen!
    2. Datei IPF.Ver gelöscht
    3. Operator gestartet (es wurde keine Version angezeigt)
    4. Operator schließen und erneut starten.


    Dann sollte es gehen... Falls nicht, nocheinmal die Datei IPF.Ver suchen löschen und noch einmal starten, schließen, starten.


    Dann geht es auch!

    Glückwunsch! Jetzt hat Dein Wagen eine gesunde Leistungskur bekommen.


    Wann äußert sich das zischen/schleifen denn? Ich vernehme bei mir manchmal ein leichtes saugen oder zischen wenn ich aus unterer Drehzahl im 6. Gang das Pedal durchtrete. Bisher macht es aber keine Probleme.

    Glückwunsch finny :klatschen: !


    Dann fahr´ das Ding mal erst etwas ein und danach kannst Du Dir Gedanken machen!


    Ein Hinweis!
    Nach dem Tuning hast Du ein völlig anderes Auto mit gewaltigem Leistungspotential... :evil:
    Das ist der Hammer!


    Also, gute Fahrt und halt uns auf dem Laufenden :auto: