Beiträge von picco

Mit jucken jetzt auch die Finger und ich überlege etwas nachzurüsten :D !
    Allerdings liegt meine Grenze beim Garantieverlust und das geht ja nun sehr schnell.

Ich nutze bislang nur die Software per IPF.
    Was würde es denn wohl bringen, nur eine Bastuckanlage mit MSD Attrappe zu installieren? Allerdings soll der Vorkat erhalten bleiben.
    Was meint iht, macht das Sinn oder bremst der Vorat alles aus?

Meinem FOH ist die Abgasanlage nämlich egal, aber den Vorkat möchte er für die Garantie behalten.

Du kannst mit dem Wastegate schon Einfluss auf den Ladedruck nehmen, aber bevor dieser zu hoch steigt greift die Elektronik ein und nimmt die Leistung zurück.
    Drehst Du das Teil strammer wird der Druck weiter aufbauen.
    Vermutlich liegt es an Fertigungstoleranzen unserer Motoren, dass einige ohne Anpassung der "Dose" die Phasen einwandfrei fahren können und andere müssen etwas dran drehen.

Zitat

Original von Sissi
    dreht ihr ohne Ladedruckanzeige an der Wastegate rum.. ?(

Klar doch, der Ladedruck wird doch elektronisch geregelt! Überdrehen geht doch gar nicht, hat mir jedenfalls ein Ingenieur erzählt!
    Wie auch immer, es hat geholfen...

@ sP33dAtTaCk:

Auf dem Bild siehst Du eine Gewindestange "rot markiert". Diese wird am Ende durch zwei Muttern an diesem "Regler" gekontert. Die Stange sitzt leider hinter einem Hitzeschutzblech und die Schrauben kann man sehr schnell abdrehen, daher ist vorsicht geboten. Die beiden Muttern lösen und damit die Stange etwas zurück drehen. Hinter der Mutter solltest Du jetzt eine Länge von ca. 9 mm messen. Ich würde sie auf ca. 7 - 6mm entspannen und dann testen. Und die Spritsorte wechseln....

Hey, das "schubartige" Beschleunigen hatte wir doch schon mal :yeah: !

Abhilfe schafft das Verstellen des Wastegates, hat jedenfalls bei mir geklappt. Ich habe es entspannt und dann waren diese Schübe weg, nur wenn ich Super+ einer schlechten Qualität erwische, setzt es teilweise wieder ein. Aber seit einem Jahr tanke ich fast ausschließlich V-Power 100 Racing!
    Also dreh´ Dein Wastegate etwa 2-3 mm zurück und teste es ein paar Tage. Ansonsten wieder etwas strammer drehen und erneut testen.

Mit der Werkstattlampe kann ich leider nicht helfen, das Problem kenne ich nicht. Sorry, Arno wird sich wohl melden!

Wird sich sicher einer finden in Deiner Nähe!

Also ich fahre zurzeit wieder Serie wegen Winterreifen usw...
    DAS GEHT GAR NICHT, finde ich! Der Wagen ist wie kastriert :(
    (Oder habe ich versehentlich die GSI-Software bekommen :D)
    Okay, er geht gut aber mit einer Phase hast Du einen ganz anderen Wagen... Sorry, aber der Unterschied ist wirklich gewaltig!

Noch eine Empfehlung meinerseits:

Platin P53 matt schwarz 7x17" ET38 mit Gutachten für OPC/GSI
    392,- € / Satz inkl. Versand und Zubehör!
    (auch in 16" & 18" erhältlich)

Die Felgen werden von einem Markenhersteller produziert

Sind eigentlich spezielle Winterfelgen da Spezialbeschichtet und damit unempfindlich gegen Streusalz. Das trifft ja nur auf wenige Alufelgen zu.

Ich habe mir einen Satz gegönnt, werden aber meine Sommerfelgen werden! Die Teile liegen vor mir und sind wirklich hübsch... (finde ich)

Viele Grüße