Beiträge von picco

Zitat

Original von reneblue
    Danke für die Ausführungen in die Deine Vergangenheit und deine Fremdsprachenkenntnisse..... wir leben in 2008

Dann bin ich mal gespannt, was Du in 15 Jahren so vorweisen kannst!
    Ich schaue dann mal wieder rein (Vielleicht finde ich Dich unter www.corsa-h.de)
    Trotztem danke für Dein Kommentar, Du Supertalent 2008 :tongue: !

Nichts für ungut ;) !

Ich viel auch :] Traue mich aber nicht :(

Habe mit meiner Werkstatt gesprochen, ob ich eine Anlage montieren darf und die Garantie auf den Motor behalte.
    Ich darf es natürlich nicht, Garantie ist dann futsch!

Ich komme mit dem Chef ganz gut aus und auch in der Werkstatt sind sie gut drauf, aber auf irgendwelche Änderungen angesprochen schütteln alle mit dem Kopf.

Ich darf weder Auspuff noch Luftfilter anrühren, sonst trage ich die Verantwortung. Gut, mag etwas ängstlich meinerseits sein und es gibt auch immer eine Beweislast seitens der Werksatt, aber soll ich dieses Theater im Fall der Fälle riskieren?

Gibt es eigentlich eine verbindliche Aussage seitens Opel, was den Anbau dieser Hardware betrifft?

Zitat

Original von reneblue
    Tja vielleicht halten die Motoren beim Arno auch weil sie nicht die Leistung haben die sie haben sollen......

Zu der genauen Leistung kann ich nichts sagen, aber ich habe meinen Flitzer jetzt schon mit verschiedenen, leistungsstarken BMW´s gemessen (256 - 265 PS) und nur ein Z4 Coupe mit der höchsten Leistung ist mir ganz langsam entkommen, aber auch erst ab 140 km/h. Und wir haben es sehr oft getestet.
    Daher kann ich doch nur annehmen, dass es so schlecht nicht sein kann.

Ich bin voll zufrieden und oft trägt der Fahrer selbst die Mitschuld an einem Motorschaden.

Ich hoffe es ist noch aktuell:

Steuer pro Jahr 108 Euro
    Haftpflicht-Typklasse 17
    Teilkasko-Typklasse 24
    Vollkasko-Typklasse 23

Ich zahle bei SF13 mit VK 500€ SB / TK 150€ SB ~ 460,- €/Jahr

Ist leider alles OT, vielleicht sollten wir den Thread wechseln?!

Zitat

Original von fishmutation
    Ich hab mir ja echt überlegt nen OPC zu kaufen und meinen 90PSler herzugeben, aber wenn ich hier den Verbrauch lese lass ich es lieber!!! 8o

90 ~ 192 PS ?? Das sind aber auch Welten :] !
    Mit einem geschipten OPC kannst Du die Oberklasse vor Dir herjagen und musst nicht ständig die linke Spur räumen...
    Die Spritkosten werden etwas steigen, aber der Spaß ist unbezahlbar :klatschen:

Naja, ich fahre nicht sooo oft Autobahn daher kann ich mich über die Spritkosten nicht beklagen...

Mach den Schritt und gönn´ Dir einen OPC :top: !

Hammer! Ich würde das Auto nicht wiederholen... Ruck zuck hast Du gammel und schöne Gerüche im Auto. Okay, die Klima kann etwas helfen die Feuchtigkeit aus dem Wagen zu tragen, aber nur etwas.
    Aber wenn ich mir das so Vorstelle, wie Du es hier schilderst, hätte ich sofort meinen Anwalt angerufen und mir ein neues ´09 Modell augesucht. Wenn das wirklich so naß ist, muss doch die komplette Dämmung raus?!?

Mal was anderes:
    Habt ihr alle schon die Werkstatt wegen dem Schreiben von Opel (Rückruf) aufgesucht. Wassereintritt an irgendwechen elektrischen Leitungen.