Ja gut, ich beschwere mich erstmal und hole meine 40 EUR wieder ab
Es handelt sich ja nicht um Serienleistung - ich fahre mit der kleinen Phase 1 (215PS) ! Ist es dann nicht etwas schlapp?
Ja gut, ich beschwere mich erstmal und hole meine 40 EUR wieder ab
Es handelt sich ja nicht um Serienleistung - ich fahre mit der kleinen Phase 1 (215PS) ! Ist es dann nicht etwas schlapp?
Also!
- Messung im 4. Gang
- Kein Gebläse (machen die nicht... )
Ich kann nicht sagen, was für einen Prüfstand die haben. Der Wagen wurde auf die Rollen gefahren, abgesenkt und dann Gas... bis etwa 5500 U/min und dann auslaufen lassen!
Auch nicht angegurtet oder so... Macht man das nicht eigentlich?
Das Ganze hat 8 Min. gedauert! Soll ich mich beschweren?
Die Leistung enttäuscht natütlich auch
Danke Nephilem!
Ich habe mal gerade eine Leistungsmessung bei einem Bosch Kalveram Service gemacht
Ich denke ich hätte mir das Geld sparen und gleich zu EDS fahren können. Es kam mir alles sehr unprofessionell vor, aber ich habe ja kein Vergleich... :bla:
Kann mir das jemand deuten?
u.a. kam raus, das der Wagen ab 5500U/min nicht mehr zieht.
Bestätigt dies meine Vermutung, dass etwas nicht stimmt und ich kaum die Höchstgeschwindigkeit erreichen kann.
Ich fahre zur zeit sogar mit der Phase 1 (215PS), aber da muss ja schon bei dem Original Setup etwas nicht stimmen, oder?
..Hilfe..
Ah ja, auf "Samco" wäre ich jetzt nicht gekommen... sorry!
Kennt das jemand? -rot eingekreist-
Welche Vorteile wird es bringen und würde sich der Kauf lohnen?
Sieht ja ganz nett aus...
Mein englisch ist leider nicht sooo gut, dass ich die Vorteile / Eigenschaften exakt definieren kann.
Vielleicht gibt es persönliche Erfahrungen?
Oh man, wieder was verpasst !
@ Timo: Zu EDS sind es 195 km und es ist nicht leicht einen Termin zu realisieren. Letzten Donnerstag war schon alles voll ...und ich war nur 5km entfernt :bla: Kannst Du mal Deine Gewindestange messen?
@ Nephilem: Würdest Du auch mal nachmessen?
Wahrscheinlich sagt es gar nichts aus, aber es interessiert mich einfach mal...
@ Sissi:
Kannst Du mir auch was zum Wastegate sagen?
@ ash@eds:
Ich finde es gut, dass in diesem Forum Stellung bezogen wird, aber was ist mit meinem Wastegate/Leistungsschwankung Problem? Kann man da nun dran schrauben, oder ist es werkseitig fixiert/markiert?
Es scheint ja sogar ein werkseitiges Problem zu sein, da es fast nicht möglich ist die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
@ Eastside
321km von Dir
Sollten es dann bei Dir 12mm sein, wurde es "vielleicht" verändert?! Ich kann es nicht sagen...
Warten wir mal bis morgen, was Deine Messung ergibt und vielleicht meldet sich noch der eine oder andere User und teilt seine Werte mit.
Ja schon, aber durch mein IPF und dem Aufspiele der Original Software vor einer Inspektion, hoffe ich, dass es unbemerkt bleibt
Habe es ja nur aus dem Grund gekauft... Bitte lass mir diese letzte Hoffnung :zzz:
Danke für eure Mühe! :jump: Scheint ja alles recht ähnlich zu sein.
Ich war vorhin im KFZ-Teileladen um mir eine Torx-Nuß für das Hitzeschild zu besorgen. Der gute Mann (Opel Freak mit Astra Turbo Cabrio) hat mir aber dringends davon abgeraten... Wie die GSI´ler schon meinten: Der Ladedruck wird unkontrolliert erhöht und es kann u.a. zu falschen Einspritzwerten führen. Zudem hat er mich auf eine Farbmarkierung hingewiesen, welche das Verstellen nachweisen könnte und die Garantie ist futsch.
Dann hat sich das jetzt also auch erledigt...
Ich denke, ich werde mit der reduzierten Stufe leben müssen und lasse in diesem Zustand mal die Leistung messen.
Ich würde gerne mal mit einem anderen Phase 1 Corsa mitfahren um ein Vergleich zu haben.
Danke euch aber dafür !
Mmh, kann ich Dir nicht sagen! Da ich letztens leider keinen Termin bei EDS bekommen konnte, werde ich mal selbst dran drehen müssen und warten was passiert?!?
Wieviel mm sind es denn bei Dir?