- nichtig - !Super Timo!
Beiträge von picco
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Sorry Opeltreiber!
Leistungsmessung ist nach DIN und EG immer noch zulässig.
EG-Messung ist mit einem eigebautem Motor nicht möglich.
Bitte kurz nachlesen:Dafür wird der Motor vom Hersteller im ausgebautem Zustand gemessen und die Leistung in den Papieren angegeben. Das können wir ja jetzt nicht mehr machen.
Die reine Messung nach EWG ist wirklich nicht mehr möglich. Die Korrektur ist aber unser großes Problem und darüber streiten wir doch nur, oder?
EDS macht nichts falsch und Klasen korrigiert nach EG... Das ist das halt so!
Das ist alles sehr verzwickt und entschuldigt bitte diesen Kommentar...@ GSI
Ich freue mich drauf und hoffe auf einen fairen Wettbewerb!
- Vergleichsmessung - -
@Eastside
Stimme Dir zu! Ganz klar...Es geht aber auch ein wenig um die prognostizierten Werte der Tuner, wie schon angesprochen.
Natürlich bin ich auch überzeugter EDS-Kunde und natürlich wird auch eine Klasen Phase hervorragend laufen.
Aber ich ging bei meiner Kaufentscheidung von 230PS aus und erwarte schon, dass ich bei einer Vergleichmessung beider Phasen, mit EDS leicht die Nase vorn habe.
Von mir aus auch nach der Korrektur, auch wenn es dann nur noch ein kleiner Vorsprung ist. Schließlich schauen einige Kunden (ich eigentlich auch) auf die Homepage der Tuner und sehen die Leistung...
Gut, EDS kannte ich aus Calibra Turbo Zeiten und daher kam auch nur EDS in Frage.
Aber die meisten wollen doch möglichst viel Leistung für einen angemessenen Preis.
Daher würde mich ein Vergleich wirklich brennend interessieren.. -
super, aber heute ist ruhetag bei EDS... müssen wir bis morgen warten!
da stephan und arno hier mitlesen, wird der 8.05. sicher als ultimativer "Testtag" im kalender angestrichen. drücken wir mal die daumen, dass es alles klappt! -
Zitat
Original von reneblue
Hallo Picco
Was ist denn bei der 2. Version jetzt raus gekommen? Die lief doch bei dir anfangs schlecht, was haben sie geändert?Ist richtig, aber ich habe mal auf Empfehlung die Tankstelle gewechselt und nehme jetzt immer Aral oder Shell, damit hat sich das Problem schon erledigt. Meistens tanke ich sogar V-Power bzw. Ultimate, damit spricht der Motor noch etwas besser an...
Timo:
Einfach mal Arno anschreiben und vielleicht macht er eine günstige oder kostenfreie Messung. Wurde schon mal gemacht im c20let Forum... Bei diesem Wetter kommst Du vielleicht sogar annähernd an die idealen Messbedingungen!Sissi
Ich stimme Dir zu, ohne irgendjemanden etwas zu unterstellen. Um schon mögliche Diskussionen über eine Manipulation aus dem Weg zu gehen, lieber einen fähigen, unabhängigen Prüfstand anfahren.
Oder das komplette Prüfdiagramm aushändigen lassen und daran vielleicht vergleichen. Soweit das Möglich ist... -
Tja, damit könntest Du wieder die alte Diskussion ins Laufen bringen.
Aber gut, dass Du nicht nach Messverfahren fragst und damit kann Dir nur jemande die Antwort geben, der wirklich beide Versionen gefahren/getestet hat.
Du kannst bei EDS auch eine Vorher-Messung bekommen.
Jeder hier ist wahrscheinlich von seiner Phase 1 begeistert, egal ob EDS, Klasen und und und.
Aber mich haben zum Beispiel die angegebenen Leistungen (230PS) und die jahrelange Erfahrung des Tuners überzeugt.
Ich persönlich habe jetzt drei Versionen gefahren:
1. Original
2. Phase1 reduziert (angegebene 215PS)
3. Phase1 volle Leistung (angegebene 230PS)
Es war nochmal ein richtiger Unterschied zwischen 2 & 3
Aber wir EDS´ler wissen nicht wie sich eine andere Phase fährt und andersrum wohl auch nicht.Damit stehst Du wohl vor der Qual der Wahl...
Eine Vergleichsmessung wäre wirklich schön! Mach das bitte
Und dann poste das Ergebnis! -
Hallo Selli!
EDS kann es Dir sicher genauer erklären, aber ein Flash-System wird von immer mehr Tunern angeboten.
Neben EDS wird so ein System auch von Lexmaul (in abgespeckter Form) angeboten und bei Klasen wird es dann irgendwann auch so sein.
Lexmaul ist sogar nur ein "Reseller" und programmiert nicht mal selbst.
Die einzelnen Leistungsstufen werden von EDS auf dem eigenen Fahrzeugen getestet und dann freigegeben. Funktioniert ja auch einwandfrei.
Ich denke, solange die Hardware an Deinem Fahrzeug nicht geändert wird, wirst Du ohne einen Vorot-Termin mit den angebotenen Setup´s zurechtkommen. -
Zitat
Original von Opel-Treiber
ich hatte EDS angeschrieben was es für den GSI für Update´s gibt.
Es kam keine Antwort zurück, also gibt es da nichts.Sorry, meinst Du mit Updates die verschiedenen Leistungsstufen?
Ich denke, dass OPC <-> GSI indentisch ist und bei dem IPF gibt es 4 Setup´s.
1. Original
2. 215 PS
3. 230 PS
4. Ein "Gear Setup" Leistung steigt etwa mit jedem Gang an.Du kannst Dir aber auch ein Setup programmieren lassen. Hat bei mir keine 24 Std. gedauert und ich konnte es runterladen.
Das ist der Stand von vor ca. einer Woche. Seit dem habe ich noch nicht wieder geschaut.
Konnte ich Dir helfen?
Ich bin aber kein EDS´ler. -
Servus!
Ein guter Test, kannte ich noch nicht.
Zu den Fahrwerte muss man ja nichts sagen, steht ja alles im Test.Wenn mein Corsa Allrad hätte, könnte ich mit den Beschleunigungswerten in einer ganz anderen Liga fahren. So geht es uns wohl allen.
Und auf dem Rundkurs hat er sich doch ganz gut geschlagen, auch ohne "Sportfahrwerk". Wie es die anderen hatten... Lt. Fazit
Die Durchzugswerte sind allerdings erschreckend.
Für die gravierenden Traktionsprobleme gibt es wohl keine Softwarelösung, nicht wahr? -
Ich entschuldige mich für die vielen Off-Topics... :bow:
Ich werde versuchen keine Partei zu ergreifen und habe natürlich auch höchsten Respekt vor Klasen und anderen Tunern, die wissen was sie tun.
Aber Behauptungen von 225 EDS PS sind irreal und gefakt
(Diese Leistung wurde ja nun schon von Mitbewerbern gemessen)
oder "230 -Papier-Lug-und-Betrug-PS oder "echte" 210 PS..." sollte man sich klemmen.
Ich behaupte nicht, dass ich 230 PS habe... Aber ich kann es auch nicht belegen bzw. widerlegen... Könnt ihr das?
Also bleibe ich bei der Aussage:
Klasen macht tolle Arbeit und verkauft dir fantastische 210PS!
EDS ist Tuning-Pionier und bietet die Phase 1 mit 225PS für etwas mehr Geld!
- Quelle: jeweilige Homepage-Ist es denn nicht so?
Wie auf meinem "einfachen Diagramm" zu sehen war, konnte mein Wagen mit der reduzierten Stufe ohne Gebläse eine Leistung von 205PS drücken. Abgesehen von ein paar Fehlern, ist das doch ein guter Wert.