Ja, kurze Info an den Versicherer und fertig. Habe mal bei meinem nachgefragt. Kostet nicht mehr und wird nur vermerkt! Wird aber vielleicht bei einigen anders sein.
Beiträge von picco
-
-
Dein Bericht ist klasse, sehr ausführlich! Danke Timo!
Aber mal eine Zusammenfassung, damit ich es besser verstehe!?!
1. Tuningsoftware
2. Ersatzrohr
3. Wastegate nachgestellt!
4. 600 Euro bezahlt
5. 15 PS mehrHabe ich alles korrekt verstanden?
Weitere Kommentare spare ich mir ausnahmsweise mal!!!Willkommen im Kreis der getunten OPC´s!!!
-
Schließe mich an!
GTA4 auf PS3
Aber primät COD4 im Internet: Picco
Werde mal Ausschau nach "Domenico" halten!!
Wie sind denn eure Namen bei dem Spiel?
-
@ Pombears:
Das ist aber LPG?? und ohne Reseveradmulde im OPC nicht ganz so schön machbar... Mein Kofferraum ist mir heilig!
Ansonsten eine super Sache... -
Der Liter kostet im Schnitt 0,95 - 0,99 €
ca. 110 OktanHallo Arno,
das ist doch gar nicht soo weit, oder?Tankstelle Herne
Dorneburger Str. 18
44652 HerneTankstelle Essen
Westfalenstr. 201 - 203
45276 EssenEDIT: Könntest Du E85 und Chiptuning unter einen Hut kriegen?
Vielleicht kannst Du ja ein paar Testkilometer drehen?!Nur sollte man den druchschnittlichen Mehrverbrauch von ca. 20% nicht
vergessen! -
Ja, kannst die Antwort dann ja posten. Ich bin weiterhin interessiert, werde aber vorerst nichts unternehmen.
RMG und Delta kooperieren seit 2008, vorher wollte RMG von mir 700 Euro haben (Gerät mit Einbau). -
Ich habe darüber nachgedacht und bin eigentlich immer noch überzeugt davon. Dein Preis für das Steuergerät ist gut, ich hätte 350 Euro zahlen müssen.
schau´ mal hier ins forum: www.ethanol-tanken.com oder hier: www.delta-automotive.de
Die haben ganz gut plan davon.
Allerdings wurde mir in Verbindung mit Chiptuning davon abgeraten und daher habe ich es noch aufgeschoben. Und die Garantie spielt eine kleine Rolle. EDS kann Dir auch ohne Steuergerät Dein Wagen für Ehtanol fit machen, aber er ist dann nicht mehr bivalent.
Ohne Chip hätte ich das Steuergerät schon.
Es gibt auch ein Opel-Händler, der die Umrüstung anbietet. Leider ist mir der Name entfallen, sorry... -
Und nicht zu vergessen:
- Data-Recording
- Leistungsmessung
- Fehlercodeausgabe und Fehlerlöschung
- USB IPF DATA-Display (geringer Aufpreis)
Das wird in Kürze mit dem IPF möglich sein!Und bei einem Motorschade?! Original Setup rauf und ab zum FOH!
Zu Klasen ist mir leider der Weg zu weit. Ich bin zwar am 12.05. (Feiertag) in Recklinghausen, muss aber abends wieder Heim.
Ich würde aber auch 10,-€ geben! -
Zitat
Original von Opel-Treiber
Ich würde bezahlen, wenn TIMO zu einen unabhängigen Prüfstand geht und dort 2 mal messen lässt, mit beiden Software, aber das ist ja wohl kaum möglichWenn EDS, dann müssen die mbar, Temperatur, Korrekturfaktor angegeben werden und nach EWG gemessen werden. Sollte ja alles kein Problem sein und wenn Stephan Zeit hat, sollte er mit dabei sein.
Das stimmt, wird wohl alles sehr schwierig! Aber wir gehen mal davon aus, das alles unmanipuliert über die Bühne geht (Es handelt sich ja nicht um einen unseriösen "Hinterhof-Tuner") und EDS misst nach eignem Verfahren, dann bekommen wir doch auch einen guten Vergleich:
-- Timo´s Klasen Phase1 entspricht nach EDS Messverfahren ???PS gegenüber 230-235PS --
Natürlich kann dann jeder anhand des Diagramms seine Schlüsse daraus ziehen.Danke an Timo! :bow:
Danke an Arno! :bow:Ich wäre gerne dabei
-
- nichtig -