Beiträge von picco

Ja, kurze Info an den Versicherer und fertig. Habe mal bei meinem nachgefragt. Kostet nicht mehr und wird nur vermerkt! Wird aber vielleicht bei einigen anders sein.

Dein Bericht ist klasse, sehr ausführlich! Danke Timo! :]

Aber mal eine Zusammenfassung, damit ich es besser verstehe!?!
    1. Tuningsoftware
    2. Ersatzrohr
    3. Wastegate nachgestellt!
    4. 600 Euro bezahlt
    5. 15 PS mehr

Habe ich alles korrekt verstanden? 8o ?(
    Weitere Kommentare spare ich mir ausnahmsweise mal!!! 8)

Willkommen im Kreis der getunten OPC´s!!!

Der Liter kostet im Schnitt 0,95 - 0,99 €
    ca. 110 Oktan

Hallo Arno,
    das ist doch gar nicht soo weit, oder?

Tankstelle Herne
    Dorneburger Str. 18
    44652 Herne

Tankstelle Essen
    Westfalenstr. 201 - 203
    45276 Essen

EDIT: Könntest Du E85 und Chiptuning unter einen Hut kriegen?
    Vielleicht kannst Du ja ein paar Testkilometer drehen?!

Nur sollte man den druchschnittlichen Mehrverbrauch von ca. 20% nicht
    vergessen!

Ja, kannst die Antwort dann ja posten. Ich bin weiterhin interessiert, werde aber vorerst nichts unternehmen.
    RMG und Delta kooperieren seit 2008, vorher wollte RMG von mir 700 Euro haben (Gerät mit Einbau). 8o

Ich habe darüber nachgedacht und bin eigentlich immer noch überzeugt davon. Dein Preis für das Steuergerät ist gut, ich hätte 350 Euro zahlen müssen.
    schau´ mal hier ins forum: www.ethanol-tanken.com oder hier: www.delta-automotive.de
    Die haben ganz gut plan davon.
    Allerdings wurde mir in Verbindung mit Chiptuning davon abgeraten und daher habe ich es noch aufgeschoben. Und die Garantie spielt eine kleine Rolle. EDS kann Dir auch ohne Steuergerät Dein Wagen für Ehtanol fit machen, aber er ist dann nicht mehr bivalent.
    Ohne Chip hätte ich das Steuergerät schon.
    Es gibt auch ein Opel-Händler, der die Umrüstung anbietet. Leider ist mir der Name entfallen, sorry...

Und nicht zu vergessen:

- Data-Recording
    - Leistungsmessung
    - Fehlercodeausgabe und Fehlerlöschung
    - USB IPF DATA-Display (geringer Aufpreis)
    Das wird in Kürze mit dem IPF möglich sein!

Und bei einem Motorschade?! Original Setup rauf und ab zum FOH! ;)

Zu Klasen ist mir leider der Weg zu weit. Ich bin zwar am 12.05. (Feiertag) in Recklinghausen, muss aber abends wieder Heim.
    Ich würde aber auch 10,-€ geben!

Zitat

Original von Opel-Treiber
    Ich würde bezahlen, wenn TIMO zu einen unabhängigen Prüfstand geht und dort 2 mal messen lässt, mit beiden Software, aber das ist ja wohl kaum möglich

Wenn EDS, dann müssen die mbar, Temperatur, Korrekturfaktor angegeben werden und nach EWG gemessen werden. Sollte ja alles kein Problem sein und wenn Stephan Zeit hat, sollte er mit dabei sein.

Das stimmt, wird wohl alles sehr schwierig! Aber wir gehen mal davon aus, das alles unmanipuliert über die Bühne geht (Es handelt sich ja nicht um einen unseriösen "Hinterhof-Tuner") und EDS misst nach eignem Verfahren, dann bekommen wir doch auch einen guten Vergleich:
    -- Timo´s Klasen Phase1 entspricht nach EDS Messverfahren ???PS gegenüber 230-235PS --
    Natürlich kann dann jeder anhand des Diagramms seine Schlüsse daraus ziehen.

Danke an Timo! :bow:
    Danke an Arno! :bow:

Ich wäre gerne dabei ;(