Beiträge von picco

    @ GSI:


    Du kommst mir so langsam vor wie eine Marionette und Dein Mentor Klasen zieht die Fäden?!? :bow:


    Da keiner so wie Du für Deinen Lieblingstuner einsteht, mach doch mal den Schritt zu EDS und schau Dir alles an und vergleich Dein Setup.
    Auch hier unterstütze ich Dich gerne mit etwas Spritgeld!

    Es wird hier von irgendwelchen Glättungen und manipulierten Wetterdaten gesprochen aber einen Beweis suche ich vergeblich... und das finde ich zum k...en. Das ist schon üble Nachrede!


    Solange hier keine Fakten auf dem "Board" liegen, sollte man sich diese gefährlichen Aussagen klemmen. :wb:


    Timo: Hast Du mal nachgemessen "Wastegate"?

    Das ist super und um Zufriedenheit sollte es auch gehen!!! :] Allerdings könnte ein gelungener Test für etwas Klarheit sorgen. Ich würde auch gerne wissen, wie ich mit meinem Chiptuning stehe. Aber ihr sollt auch nichts riskieren... :top:

    Hey Cool, wir drehen uns mal wieder im Kreis! Ich werde mal ein paar vorangegangene Antworten kopieren und wieder posten. Denn viel Neues lese ich nicht mehr!


    Wir sollten doch mal Taten sprechen lassen und beide Phasen in einem Test vergleichen. Die Diagramme bringen uns nichts, weil jedes Diagramm angezweifelt wird.
    Damit sehen wir dann hoffentlich, welche Phase mehr Leistung bringt. Die Entscheidung, wieviel PS man möchte, kann dann immer noch jeder für sich entscheiden...


    Und wir waren doch mal soweit, das ihr die Klasen Phase als schonender und absolut ausreichend bezeichnet und so akzepiert, oder?
    Und wir EDS´ler gehen an die Leistungsgrenze(angeblich) und verlangen dem Motor alles ab... Das wurde wiederholt diskutiert.


    @ Eastside und Timo: Habt ihr denn schon einen Termin ausgesucht?

    Wäre kein Problem, aber das Ding ist nur für meine Fahrgestellnummer freigeschaltet. Vielleicht kann Dir Arno ein -sagen wir mal- "Tagesticket" einrichten und Du bekommst mein IPF und kannst es denn einmalig nutzen. Sonst wüßte ich auch nicht wie Du Dir die Fahrt sparen kannst und Dein Steuergerät nicht verschicken mußt???!!!


    Ich habe gehört, dass ihr die Software gratis ändern lassen könnt. Ihr bezahlt ja schon das VKER und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr eine neue Phase kaufen müsst. Wenn bei einer Inspektion die Software gelöscht wird, wird Diese auch kostenlos wieder aufgespielt.

    Halt! Du hast Serienmäßig einen Vorkat eingebaut (wir alle) und möchtest diesen Vorkat jetzt durch ein einfaches Rohr (Vorkatersatzrohr) ersetzen. Dann gibt es dafür eine eigene Software mit etwas mehr PS. Wenn Du noch kein Vorkatersatzrohr (VKER) hast, dann hast Du auch nur die "Vorkat - Software" drauf. Also kannst Du Dir eine passende Software für Dein kommendes VKER aufspielen lassen.
    Dann hast Du das Optimum!
    Also ja: Du kannst neue Software bekommen. Ob es notwenig ist, weiß ich nicht.



    Mist!!! Franky war schneller mit der Antwort! ;)

    Zitat


    PHASE-1 LOWGEARLIMIT 230PS / 350NM
    PHASE-1 NOPRECAT 235PS / 350NM
    PHASE-1 NOPRECAT LOWGEARLIMIT 235PS / 350NM <-- Die brauchst Du EASTSIDE!


    Wird wohl auch ohne gehen... :]


    Nee nee, NOPRECAT ist für Corsa mit VKER! Also "ohne Vorkat" mit "Vorkatersatzrohr"

    ASH wird uns aufklären! Kann auch mein Fehler sein... Aber wenn ich mit dem VKER fahre, steht mir einen Software mit 5PS mehr zur Auswahl. Daher dachte ich, dass Du nachbessern müsstest.


    HALT: Aber ein VKER ist doch eine "NOPRECAT" Version! Quasi fährst Du jetzt eine "PRECAT" Variante!!!??? Habe ich jetzt einen Denkfehler?