Beiträge von picco

    Moin GSI,


    ich kann Dir leider keine Ursachen nennen, aber ich hatte Dein 1. Problem am ersten Morgen nach aufspielen der Phase (letzten Donnerstag) auch. Allerdings bisher nur ein mal und aus ging der Wagen auch nicht. Er ist aber sehr unruhig gelaufen, die Drehzahl schwankte und irgendein Lüfter oder so ging an und aus... Kurz gasgegeben und er fing sich wieder!
    Mir kam es so vor, als ob Wasser im Zylinder wäre und er dieses erst raushauen muss... So war es damals bei einem Kopfdichtungsschaden.
    Hierbei vermute ich aber eher Kondenswasser von Kurzstrecken und dem Temparaturabfall in der Nacht!
    Was heißt denn bei Dir länger gestanden? Nach ein paar Stunden schon, oder vergeht schon mal ein Tag?


    @ Alex: Hast Du es mal mit einer anderen Tankstelle versucht? Ich hatte auch mal diese Schwankung bei der Beschleunigung. Besserer Sprit und es war nicht mehr zu spüren...

    Das Blech deckt die Gewindestange und die Kontermutter ganz fies ab, finde ich! Auf Deinem Foto gut zu sehen, aber für die hintere Mutter muss ich mein Handgelenk an diversen Stellen brechen... :] Ober mir fehlt das Geschick?? Ich gehe lieber den leichten Weg!

    Zitat

    Original von GSI
    Hast du die Dose nachgespannt picco?


    Nee, noch nicht! Brauche noch diese Stern-Nuß für das Hitzeblech!
    Aber mit V-Power fallen die Schwankungen kaum mehr auf, dennoch werde ich in Kürze nachjustieren...

    Zitat

    Original von Opel-Treiber


    Bei Picco meinte ich..... das sein OPC nach dem chipen per EDS IPF spuchten machte und EDS ihm eine neue Software schickte. Ohne IPF müsste man den Weg nochmals zum Tuner machen und dann kostet es erst Recht viel an Geld.


    Jawohl, mein Wastegate verlangte eine Justierung und ich habe daher meine Software auf weniger Leistung reduzieren lassen... :] Dank der Flashbox kein Thema !!
    Mittlerweile fahre ich aber die volle Leistung!


    Hey Anita, wo hakt es denn? :vogel:

    Ist richtig! Ich habe keine individuelle Abstimmung und bin sehr zufrieden mit meinem "standard" Setup :] !
    Okay, das Flashtool ist nicht billig, aber ich kann mir verschiedene Leistungen aussuchen und sogar eingene Wünsche programmieren lassen. Und vor einem Werkstattbesuch wird wieder die Serienleistung aufgespielt!
    Aber wie gesagt, Du kannst Dein Steuergerät beruhigt zu einem Tuner schicken und du wirst von einer Phase 1 begeistert sein und Dein Auto nicht wiedererkennen! :top:

    Hey Anita,


    ich weiß nicht, ob man von einer individuellen Leistungskurve sprechen kann, wenn man das Steuergerät einschickt, oder? Man sieht ja trotzdem nicht, wie es sich mit der Phase dann in Deinem Auto verhält.
    Was hältst Du denn von diesen Flashtools? Ich bin sehr begeistert von meinem Tuning via Internet/Flashbox...
    Das können Dir auch andere mit einem solchen System bestätigen!
    Du wirst Dir den Weg zu einem Tuner wohl nicht sparen können, wenn es speziell für Dich abgestimmt werden soll.
    Gruß
    Picco

    Zitat

    Original von GSI
    Hast du vielleicht die Phase drauf gelassen und den Mitarbeitern deines FOH einen schönen Nachmittag ermöglicht! :P


    :tongue: Nee nee, das passiert mir hoffentlich nicht! :P


    Zitat


    Ja, das kenne ich eigentlich auch so - BMW 316i abgegeben und einen 323i oder einen 528i als Werkstattwagen bekommen! Da brachte man sein Wägelchen gern mal in die Werkstatt :evil:
    Ich hatte bis jetzt einen Corsa 1,2 TP, Corsa 1,3 Cdti und einen 1,6l Meriva...
    Aber hauptsache die Kiste wird repariert und man muss nicht die Zeit über laufen...


    Eigentlich traurig! Ich hätte mich über deren angemeldeten GT sehr gefreut hätte... :auto:


    @ opa38
    geblinkt hat es nicht, einfach nur rot aufgeleuchtet, obwohl der Reifendruck korrekt war. Ist mir 3x passiert! Keine Ahung, ob dort etwas gefunden wurde. Es ist bisher nicht mehr aufgetaucht!

    Zitat

    Original von mgfirewater


    na mal sehen wie lang mein rechtes gebläse noch quitscht. zurzeit habe ich es relativ viel auf stufe 2 und 3 laufen.


    Ich hatte es an zwei heißen Tagen auf Stufe 4 - 5 laufen und danach war eigentlich "kaum" noch etwas zu hören. Jetzt habe ich aber trotzdem ein Neues drin und es ist "bisher" völlig still. Man hört wirklich fast nichts mehr!


    Meine Fahrertür wurde auch zerlegt, weil die Scheibe nicht ordentlich hoch und runter fuhr!


    Auto abgeholt 13km mehr drauf und 100km weniger Reichweite auf dem BC?? Naja, wer weiß, was da gemacht wurde!


    @ GSI: Reifendruckkontrolle ist korrekt ;)


    Ach ja! Ich hatte einen Meriva 77kw automatik als Ersatzwagen, das Ding geht ja mal gar nicht. Bei Audi und BMW habe ich immer einen gleich- oder höherwertigen Wagen bekommen. Zum Glück war es nur ein Tag :bow: !

    Du hast recht! Das Quietschen ist weg, aber der Händler baut trotzdem einen neuen Motor ein! Aber beim nächsten mal weiß ich Bescheid!
    Danke