Leute ihr macht mir angst!
ich dachte das der OPC schon eine Nummer flotter ist als mein kleiner b mit 140 PS...
Da muss ich die tage auf jedenfall mal eine Probefahrt machen! das will ich wissen bevor ich denk kaufe! vll hol ich mir ja dann doch den astra opc
Beiträge von Schmiederer
-
-
Zitat
Original von jamale84
Richtig, macht richtig spass, aber ist und bleibt dann ein Bastelauto.
Hatte selber n b Corsa mit xe und das Teil ging definitiv besser als der OPC.
Und wie du schon sagst ab 200kmh wird einem echt mulmig, aber wer will damit
schon so schnell fahren?
Ich fand die Beschleunigung am geilsten...
Aber lieber n gemachten 1.6 16v ausm gsi, bisschen tunen kommste auch auf
150ps, und der ist um einiges leichter als der xe...Richtig so hab ich es auch gemacht nen c16xe auf seine 140 Ps gebracht vll sogar bissel mehr und dann hat man spaß aber ich hoffe doch das ich dann mit meinem OPC mehr Spaß haben werde weil genug ist mir das auf keinen fall!
von 192 turbo PS wedr ich wohl mehr erwarten fürfen als von meinem kleinen B mit 140.... ODER? -
Zitat
Original von Ronner51
Da täusch dich mal nicht! Es gibt so einige Freaks die bauen ganz ganz böse Sachen.
In Südafrika fährt ein Kadett GSi mit C20LET, also 2.0 Turbo, mit knapp über 1000PS. War bis letztes Jahr schnellster frontgetriebener Dragster. Was das alles gekostet hat und nach wie vielen 400m Läufen der Motor komplett revidiert werden muss will ich gar nicht wissen...
ist mir schon klar das viel geht aber ich will ja dann auch einen standfesten Motor und nicht kurz darauf alles neu machen müssen darum geht es mir ja ich will mir dann einfach was aufbauen das hält (von A bis Z) möchte keine abgerissenen antriebswellen, keine zerstörten getriebe, keine heiß gelaufene motoren, keine karosse die auseinander bricht!
und da denke ich wird wohl bei 300Ps die grenze da sein!
-
ja klar das es geht ist ja keine frage aber 600ps aus nem 1,6er ok bzw 1,8er ist schon mächtig wird aber sicher nicht auf dauer halten!
-
what?
600PS?
Das ist doch schwachsinn!!! Ehrlich bein nem 1,6?
muss sagen das 300 und ein gutes drehmoment schon ganz gut ausreichen sollten! -
Hey sagt mal was ist im mom so möglich beim OPC?
ich meine wie viel Leistung ist da im mom raus zuholen ohne das einem die Kiste um den Kopf fliegt?
Ich denke mal 300 PS werden ja wohl nicht alles sein oder?
Kann jemand ne aussage machen wie die Leistung im gegensagtz zu einem c20let ist? Stichwort 1,6 --- 2,0 ?
Danke
-
ok interesant das diese aus alu ist hab ich noch nicht gewusst... (fahre noch kein D)
gibts da noch mehr so wissenswerte extras? -
keiner ne antwort?
-
Hey hat jemand schon mal ne richtige, also angeschweiste, Motorhaubenverlängerung angebracht?
Habt ihr davon mal n Bild würde mich mal interesieren...
Danke