Beiträge von CC Stefan

    Das mit der Finanzierung über die Bank des Händlers solltest Du mit einem "externen" Geldgeber gegenrechnen.


    Denn selbst wenn die Dir gebotenen Konditionen des Kredites im ersten Moment günstig erscheinen, erreichst Du bei "Barzahlung" durchaus Nachlässe von weit über 20%.


    Ich fahre den Color Edition 1.4 LPG/90 PS mit Vollausstattung und eben sogar mit der LPG Anlage und habe den -Bar gezahlt- auf 15.000 € verhandelt! Konfiguratorpreis >20.000 € !!!


    Also Vorsicht, und einmal mehr rechnen...


    Stefan

    Hallo
    mAnnY89,


    Ich fahre nun seit einigen Jahren LPG.Bisher nachträglich umgerüstet, nun den 1.4 mit der Landi Renzo Anlage ab Werk ( OMV ).
    Und genau im Zylinderkopf - respektive den Ventilsitzringen und den Ventilen liegt der Unterschied der Motorkonstruktion.
    Bei Bestellung der LPG Variante erhält der Motor eben diese wesentlichen Komponenten, sodass das ganze ohne jegliche Additive funktioniert.
    Und es ist ein gutes Gefühl - zumal es bzgl. der Gewährleistungsansprüche keinerlei Probleme gibt, was bei nachträglichen Umrüstungen kritisch ist Ich habe diese Erfahrungen gemacht.
    Ferner gibt es von Opel mit den LPG Motoren Langzeittests unter extremen Bedingungen, welche letztlich erst die richtige Konstruktion ermöglichten.
    Es ist aber immer die selbe Diskussion, entweder pro oder Kontra LPG.
    wer sich dafür entscheidet, wird dies vorrangig aus wirtschaftlichen Gründen tun - so wie ich, mit rd. 40.000 KM Jahresfahrleistung.
    Wenn aber dazu noch insgesamt das Motorpaket exakt darauf ausgelegt ist, sollte man einfach aufhören, sich derartige Sorgen zu machen.
    Denn auch der reine Benzinmotor ist niemals frei von kapitalen Motorschäden.
    Also Zweifel sei dem Pessimisten gegönnt ... ich tanke derzeit für 13,00 € voll und fahre 400 KM damit :tongue:


    Grüße


    Der Stefan

    Hallo Zwilly,