Beiträge von schnuffelhase

    hallo noch mal,


    meine jähliche km-leistung liegt zwischen 25 und 30 tsd. - also ich nutze den diesel voll aus.


    bisher sind die meisten nicht so übereugt von der opel-theorie. ich habe das auto heute abgeholt - fein mit frischer wartung. nun ist die lampe wieder aus - aber trotzdem versteh ich das nicht.


    nehmen wir mal an, dass die ganze sache nicht so richtig stimmt. aber warum sollten die mir dann sowas erzählen? zur inspektion muss ich doch eh - vielleicht wollten sie nur sicherstellen, dass ich sie auch bei ihnen mache...

    also den mann habe ich nicht falsch verstanden. er hat eindeutig gesagt, dass mein öl zu alt ist und deswegen gewechselt werden muss. bis jetzt steht es ja 1:1 was die möglichkeit betrift, dass es das auto erkennt.


    was sagen die anderen dazu? :)

    hallo,


    heute ging bei meinem Corsa (1.3 CDTI) die warnleuchte für die motorelektronik an. ich bin natürlich gleich zur werkstatt gefahren. nach einer prüfung hat man mir mitgeteilt, dass es daran läge, dass mein motoröl zu alt sei. die elektronik hätte dies erkannt und mich deswegen gewarnt. nach einer inspektion inklusive ölwechsel wäre dann alles wieder ok.


    so richtig kann ich mir das alles nicht erklären. das auto is BJ 2007 und war jährlich zur inspektion - so wie auch voriges jahr (ist ja noch nicht mal ein ganzes jahr her). außerdem hat mich das auto nicht mit einer restkilometer anzeige darauf hingewiesen, dass es bald wieder zum service muss.


    meine frage: erkennt die elektronik wirklich altes öl? so richtig kann ich mir das alles nicht vorstellen - aber warum sollten sie denn sonst soetwas behaupten?