ZitatNö. Jährlich oder alle 20.000 km. Passt also. 3. Inspektion fällig, Umfang steht im Servicheft.
Kenne bei Opel auch nur den Intervall 30t km oder jährlich!
Aber ein Blick ins Service Heft klärt alle Fragen.
ZitatNö. Jährlich oder alle 20.000 km. Passt also. 3. Inspektion fällig, Umfang steht im Servicheft.
Kenne bei Opel auch nur den Intervall 30t km oder jährlich!
Aber ein Blick ins Service Heft klärt alle Fragen.
Hy,
was gemacht wird, steht in deinem Service Heft. Sogar ganz detailiert!
Huhu!
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Das hört sich ja alles ganz gut an bin schon gespannt auf Bilder!
PS:jedes auto hat seine persönliche Nummer hier im Forum!!
Viel Spaß hier im Forum!
LG
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Viel Spaß mit dem kleinen Flitzer! :auto:
LG
Ja ich werd mich genau informieren was genau gemacht wurde wenn ich ihn abhole!
Ja hab ihn gerade erst gekauft!
Bekomm ihn aber auch erst nächste woche!
Hab mir da net son kopf drum gemacht wann der gewechselt werden muss dachte immer bei 120.000TKM aber ich bin ja jetzt eines besseren belehrt worden und gott sei dank machen die das noch mit!
Die sind total kulant....machen auch noch ne ganze Inspektion Tüv/Au neues Handschuhfach vorne komplett alle Birnen neu...ne neue Frontscheibe(weil da nen Steinschlag drin war)und Zahnriemen+Keilriemen+Wasserpumpe!
Was will man mehr?!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Chris Corsa
Ich würde da auch nicht spaßen, eine Freundin war mal 1.000 km drüber, dann riss der Riemen und der Motor war kaputt, es gab keinen Pfennig.
Die angegebenen Kilometer sind der Maximalwert, dh SPÄTESTENS sollte man da wechseln.
Kosten bei nem FOH sind natürlich sehr hoch, hast Du noch Garantie?
Sonst schau ruhig nach einer freien Werkstatt Deines Vertrauens.
Ich bin froh, daß mein Kleiner ne Kette hat, da wird dann mal gespannt und gut ist es.
So hab gerade mal meinen Händeler angerufen weil es mir alles keine Ruhe gelassen hat
Ich bekomme mein Auto ja eh erst nächste Woche da noch einige Sachen gemacht werden müssen...hatte ihn dann gefragt wie es denn mit dem Zahnriemen aussehen würde weil der ja bei 90.000TKM gewechselt werden müsste!
Nach durchwälzen der Unterlagen meinte er das stimmt das er bei 90.oooTKM gewechselt werden müsste und da er ja schon 86.oooTKM drauf hat wird das noch von denen mitgemacht
Ist somit im Kaufpreis enthalten!! :bow:
Also war alle Aufregung umsonst!!
Danke euch trotzdem für eure Hilfe
Ja wäre in der Tat schöner!!!
D.h. das ich demnächst Zahnriemen + Keilriemen + Wasserpumpe wechseln lassen müsste.
Musste das schon jemand bei seinem 1.7 machen lassen und was sind die Erfahrunge in Sachen Kosten.
Kann man das Wechseln auch etwas rauszögern oder sollte es wirklich bei genau 90.000km gemacht werden (der Händler hat bei der Inspektion vor 2 Wochen geschaut und da war er noch ok), oder besteht dann die Gefahr das er bald reißt?
Habe jetzt 86.000km drauf!!!
ZitatOriginal von Tommy3103
Herzlich Willkommen.
Seit wann hat denn der 1.7 CDTI "nur" 4 Loch Felgen? Dachte der hat 5 loch?!
oder ist das ein Bild von deinem Vorgänger?
uppps.....ne du hast schon recht sind die pics vom Vorgänger :wb:
.....wie peinlich :bla:
der alte und der neue sehen sich einfach zu ähnlich werd heute Abend mal die richtigen Bilder einstellen....danke für den HINWEIS!!!!
Hallo,
hatte es zwar bereits über die Suchfunktion probiert, aber nichts wirkliches gefunden.
Hatte gelesen das der Zahnriemen bereits nach 90.000 km gewechselt werden müsste, auf der anderen Seite wurde mir bei ATU gesagt das dies erst nach 150.000 km oder 10 Jahren nötig wäre. Was stimmt nun?
Hat den bereits einer Erfahrung damit bezüglich der Kosten u.s.w??
Danke für EURE Hilfe!!!!!