na du ,
und schon was von deinem FOH gehört wann du deinen kleinen abholen kannst?:bow:
LG
na du ,
und schon was von deinem FOH gehört wann du deinen kleinen abholen kannst?:bow:
LG
Ohje das nimmt ja garkein Ende mehr mit deinem Kleinen!
Ist ja auch mal der Hammer das der eine sagt,das ist kaputt und der andere sagt ne das stimmt net...da muss man sich wirklich mal fragen wer von denen die kompetentere Werkstatt ist!!?(
ZitatAlles anzeigenOriginal von aero1706
sooo es gibt mal wieder etwas neues von mir!
Habe heute morgen meinen kleinen in die 286km entfernte Opel Werkstatt gebracht!
Als ich angekommen war wollte der Werkstattmeister eine Runde mit mir fahren um sich das Poltern real anzuhören,da er es mir ja nicht geglaubt hatte!!
Aber nach der Probefahrt hatte er es schließlich dann selber gehört!!
Dann hatte ich ihn auf den komischen Lauf des Motors angesprochen und hatte ihm meine Handy Memo gezeigt!
Er meinte das wäre ihm bekannt, das hätten bei ihm schon viele Kunden mit ihren 1,7 er gehabt, egal ob Astra Meriva oder Corsa!Viele hätten dies auch bemängelt, aber da könne man nichts gegen tun,da der 1,7 nun mal ein empfindlicher Motor sei und im kalten Zustand nun mal dazu neigt unrund zu laufen!
Bei mir würde angeblich durch den defekten LMM das Motorgeräusch erheblich verstärkt, dadurch würde es einem eher auffallen!Bei den anderen 1,7 wäre dieses Geräusch nur ganz leise zu hören!
Da ich einen Mervia 1,7 CDTI als Leihwagen bekommen habe habe ich mir gedacht teste ich es doch direkt mal, weil ich mich mit der Aussage des Werkstattmeisters nicht zufrieden geben wollte!
An ner Ampel habe ich also Gebläse Radio etc alles ausgestellt...und man mag es kaum sagen aber der 1,7 hatte genau den gleichen komischen Lauf wie mein Corsa...zwar ganz ganz leise aber er hatte es!!!
Hm naja bin mal gespannt wie lange mein kleiner da bleiben muss und wie ich ihn zurück bekomme!!
So hier noch ein Pic meines Leihwagens:
Hallo Inga!
Dann haste ja wenigstens einen Leihwagen bekommen und einen vernünftigen noch dazu,ist dieser denn jetzt komplett umsonst?
Mein 1,7 läuft seitdem es so kalt ist auch ganz komisch,werde morgen mal darauf achten ob meiner das auch hat,hoffe aber mal nicht:bow:
Bin mal gespannt darauf wie du deinen kleinen zurück bekommst,ob wirklich alle Mängel behoben wurden!Und ob der komische Motorlauf wirklich so normal ist und nur durch den LMM verstärkt wird!
Gruß
@ Chris Corsa: Da gebe ich dir recht, die Aussage ist echt gut nach dem Motto "Mach was du willst"!
Aber wehe du lässt den Zahnriemen nicht bei 90.000km wechsel, so wie im Serviceheft beschrieben, und du stellst mal einen Kulanzantrag dann siehst du deshalb keinen Cent!!! Und dann will auch keiner mehr die Aussage getroffen haben mit 150.000km!!
Aber das bleibt ja deine eigene Entscheidung.
ZitatAlles anzeigenOriginal von aero1706
So habe gerade einen Anruf vom dem Chef des Autohauses bekommen wo ich das Auto gekauft habe..
Habe ihm gestern den Kostenvoranschlag und ein zusätzlich deftiges Schreiben gefaxt
Er meinte es könne ja garnicht sein das da irgendwas ausgeschlagen sei sonst wäre er ja wohl nicht dürch TÜV und Inspektion gekommen...
Ich meinte dann so zu ihm: Sie wollen wohl nicht im Ernst die Kompetenz meiner Opel Werkstatt in Frage stellen...die Frage sollten Sie sich mal lieber stellen was bei Ihnen in der Firma verkehrt läuft :gruebel:
Er führt das auf den Verschleiß zurück bzw die Fahrkünste und Eigenschaften des Vorbesitzers....bessere Ausrede ist ihm wohl spontan net eingefallen..
ich meinte nur innerhalb der kurzen Zeit die ich das Auto habe muss der Schaden schon beim Kauf bestanden haben..da gibts keine Zweifel!
Zu der Kostenübernahme bzw Reparatur wollte er noch nichts sagen :kaffeetrinker:
Ich soll das Auto nun nächste Woche Samstag dahin bringen(eine Strecke 286 km)...bekomme einen kostenlosen gleichwertigen Leihwagen...der vor ein paar Tagen für mich noch 90€ am Tag gekostet hätte...
Tja da kann man mal sehen was so ein netter aufgesetzter Brief alles bewirken kann
Der hat wohl Muffensausen bekommen
...echt komisch was auf einmal doch möglich ist wenn man mal richtig seinen Mund aufmacht :woohoo:
Der soll sich mal schön warm anziehen...ein blödes Kommentar nächste Woche Samstag und der kann sich auf was gefasst machen :shoot:
Sollte sich heraus stellen das beim Tüv geschlammt worden ist wird KÜS (der Name der Firma die den Tüv gemacht hat) einen netten Brief von mir erhalten.
Ebenso werde ich mich bei Opel über meinen FOH beschweren
So das wars erst mal für den Moment..
habe mich erst mal wieder ausge
SORRY
Der Händler ist aber wirklich dreist nun auch noch die Schuld dem Vorbesitzer zuzuschieben!!!
Aber es ist wirklich immer wieder erstaunlich wieviel man doch mit nen bissl Druck erreichen kann!
Ich wünsch dir das alles so klappt wie es soll!
Halt uns weiter auf dem laufendem!!
Gruß
hy,
selbst wenn du einen Gebrauchtwagen bei einem Händler käufst, hast du mindestens 1 Jahr eine gesetzliche Gewährleistungspflicht. Die Garantie hat mit der gesetzlichen Gewährleistung nichts zutun. Darüber hinaus wird in den 6 Monaten nach Kauf davon ausgegangen, dass der Schaden bereits bei Kauf bestanden hat. Und darüber musst du auch nicht streiten mit dem Händler, das ist Fakt und er in der Beweispflicht!!!! Erst nach den 6 Monaten bist du in der Beweispflicht!!!
Also ab zu dem Händler und dem mal schön die Meinung geigen, das er die Mängel KOSTENFREI zu beheben hat.
MFG
ZitatOriginal von flip-sorry
So, endlich die Vorlesungen geschafft
... kann mich Basket84 hier nur anschließen...
Bissel Druck schadet sowieso nie :):)
@basket: geniale Signatur
Ja find ich auch
Ohh jeee das ist ja mal wirklich der hammer:(
Aber da du das Auto ja noch nicht solange hast muss der FOH das eigtl über die gesetzliche Gewährleistung machen...denn in den ersten 6 Monaten ist dieser n der Beweispflicht bzw wird in den ersten 6 Monaten davon ausgegangen das der Schaden schon bei Kauf bestanden haben muss!
Mach also ruhig etwas Druck beim FOH!!
Viel Glück:)
ui also das hört sich wirklich nicht gesund an8o ...scheint teilweise wirklich vorm ausgehen zu sein oder???( ..bisher habe ich mit meinem noch nicht so große Probleme:bow:...aber würde mich wirklich mal interessieren was da bei dir heraus kommt! Hoffe es ist nicht wirklich was schlimmes!!
Hy,
wenn du viel Autobahn fährst würde ich dir auch den 1,7 empfehlen. Wie schon von aero1706 erwähnt sieht der mit der OPC-Line verdammt schick aus und der geht mit seinen 125PS auch richtig gut.:auto:
Und die günstigeren Preise für Diesel darfst du auch nicht vergessen.