Beiträge von Basket84

    Hallo Leute,


    habe mal etwas im Inet geschaut nach Leistungsteigerung für meinen 1.7 und bin dabei auf die Seite von RACECHIP gestoßen, ist wohl auch in der täglichen Radiowerbung vertretten.


    Klingt im Prinzip wie die Box von Lexmaul, nur wesentlich günstiger.


    Was haltet ihr davon oder schon Erfahrungen gemacht??


    Schonmal DANKE :wink:

    Hallo,


    sage schon mal herzlich Willkommen im schönen Karlsruhe!!! Also hier in KA gibt es nur 3 FOH´s. Würde dir das Autohaus Lang empfehlen, habe nur gute Erfahrungen gemacht. Preislich auch echt ok! Ist auch gut zu erreichen mit dem Auto und der Tram. Über die anderen 2 lasse ich mich hier öffentlich nicht aus, aber gerne per PM falls interesse.

    Gerade beim durchstöbern bei Ebay gefunden!
    Der Verkäufer kann sich auch nicht entscheiden...ist quasi ein 1.3, 1.7 und ein GSi und hat eine Leistungssteigerung auf 120-125 PS....
    Allein die Überschrift..lässt Rätsel offen...



    Klick mich


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.


    Danke für die super Erkärung.


    War gerade bei meinem FOH, als er die Unterdruckleitung/-schlauch anhob ist diese sofort gerissen. Da hatte es sich wohl ein Marder bequem gemacht und ordentlich an dem Schlauch rumgebissen. :evil:


    Der Meister will jetzt nochmal schauen ob evtl. noch was angebissen ist. Sollte nur die Unterdruckleitung getauscht werden müssen, wären die Kosten erfahrungsgemäß so 140€ meinte er. :wb: Mal gespannt.

    Also bin gerade nochmals unterwegs gewesen. Das mit dem voll drauf latschen funktioniert!!!


    Zitat

    ansonsten kannst du wenn motor läuft bremspedal zwei,dreimal pumpen und dann gedrückt halten und gucken ob der druck gleich bleib oder ob das pedal nach unten weggeht, also denn druck nicht halten kann wäre ein anzeichen für einen defekt am BKV bzw HBZ


    Habe ich auch getesete, also der baut Druck auf. Allerdings nach ner kurzen Zeit geht das Pedal langsam ein Stück wieder runter (Baut Druck ab). Zwar nicht ganz runter aber gib halt etwas nach.


    Hatte allerdings das Gefühl das das Pedal bei jedem Druck lauter wie sonst zischt??!!

    Zitat

    latsch mal richtig aufs pedal!!! morgen bevor du anmachst


    Werde es mal versuchen!!


    Zitat

    ansonsten kannst du wenn motor läuft bremspedal zwei,dreimal pumpen und dann gedrückt halten und gucken ob der druck gleich bleib oder ob das pedal nach unten weggeht, also denn druck nicht halten kann wäre ein anzeichen für einen defekt am BKV bzw HBZ


    Kenne den Bremskraftverstärkertest so:


    motor aus,bremspedal pumpen bis pedal ganz hart wird,nicht losslassen und motor starten. Wenn Pedal "von allein "nach unten geht ist Bremskraftverstärker i.o.


    Und das funktioniert ohne Probleme


    Zitat

    wenn luft im system kannst du das pedal weiter durchtreten bevor eine verzögerung spürbar ist


    Das ist nicht der Fall

    Ja wenn der Motor läuft funktioniert alles bestens!!!!


    Wenn das Auto länger steht und ich dann die Bremse trette ist die knüpel hart und lässt sich so gu wie garnicht eintretten (obwohl ich vorher die Bremse nicht mit mehrfach tretten hochgepumpt habe). Das Problem ist dann wenn es abschüssig ist, rolle ist ein Stück zurück deshalb. Mit voller Kraft habe ich es jetzt schon nicht probiert, habe halt nur das subjektive Gefühl das keine Bremswirkung im Stand bei ausgeschalteten Motor habe.

    Zitat

    Original von maxblank
    Luft im Bremskreislauf
    Undichtigkeit
    verschlissenen HBZ
    uralte Bremsflüssigkeit


    Trittst du richtig mit Kraft auf das Bremspedal, weil die Bremskraftunterstützung arbeitet da noch nicht? (wenn Motor noch aus, ist nicht ganz klar in deinem Post geschrieben)


    Luft im Bremskreislauf oder ne Undichtigkeit müsste sich doch auch bei laufendem Motor bemerkbar machen oder?


    Habe jetzt nochmal geschaut was er über Nacht gemacht hat, also das Bremspedal ist nach längerem Stehen so fest, runterdrücken nicht machbar.


    Soblad ich den Motor starte geht das Bremspedal schön nach unten. Obwohl ich das Gefühl habe, auch beim Fahren geht das Bremspedal schwer nach unten????

    Hallo Leute,


    habe ein kleines Problem mit meinen Bremsen. Wenn mein Auto etwas länger steht und ich Kupplung + Bremse betätige und den Schlüssel rumdrehe rollt er schon los. Das Pedal lässt sich nicht durchtreten. D.h. die 2 sec die das Auto zum Starten braucht, rolle ich rückwärts wenn ich abschüssig stehe (wenn ich nicht vorher an die Handbremse gedacht habe). Was könnte das sein?


    Ob es immer so ist habe ich noch nicht beobachtet, es ist mir aber Gestern zum 2x halt aufgefallen.


    Im fahren habe ich überhaupt keine Probleme mit den Bremsen


    Gruß


    Basket