Beiträge von legendan

    Hallo zusammen,


    bin gerade etwas verzweifelt.. Nach 3 Jahren GSI fahren gab es soweit keine großen Probleme. Jetzt scheint es langsam los zu gehen :(


    Also ich fang mal so an: Ich hatte im Mai ne große Inspektion für knapp 500€. So weit so gut, jedenfalls merkte ich dann im Sommer das meine Klimaanlage nicht mehr funktionierte und ich etwas Kühlwasserverlust hatte (Kühler wurde im April 2012 schon mal abgedichtet)


    Im August hatte ich dann einen Termin und es stellte sich heraus das eine Klimaleitung gerissen ist, das Ersatzteil alleine sollte 500€ kosten. Mit Einbau, Neubefüllen etc. ca 750€. Kühler wurde wieder abgedichtet, bis jetzt kein Kühlwasser verlust. Jedenfalls habe ich die Leitung bis jetzt nicht tauschen lassen.


    Gestern ging es dann weiter. An einer Ampel bemerkte ich dann ein klappern im Motorraum (nur im Leerlauf) bin dann wenige km gefahren. Als ich den Wagen dann erneut starten wollte ging nichts mehr. Abgeschleppt.. Diagnose Anlasser defekt, soll ca. 400€ kosten.


    Heute rief mich die Werkstatt an, der Anlasser wurde getauscht, das Auto startet wieder. Auf der Probefahrt hätte der Wagen aber abgewürgt denn der Klimakompressor blockiert. Soll ca. 600€ kosten.


    Um die Kosten jetzt niedrig zu halten soll der Kompressor ausgebaut werden, ein kürzer Keilriemen drauf gemacht werden, aber ob das funktionieren würde konnte man mir nicht sagen. Was bringt mir ein neuer Kompressor, wenn ich den aufgrund der defekten Leitung nicht nutzen kann? :D


    Bin gerade etwas frustriert... der Wagen ist von 12/2007 und hat jetzt 72tkm runter. Kann mir jetzt erstmal nen Leihwagen nehmen. Die Reparaturen zu zahlen ist kein Thema, nur jetzt gerade ist zum ersten mal der Punkt erreicht wo ich darüber nachdenke den Wagen bald zu verkaufen :(

    Bei mir hat sich die letzte Zeit nicht mehr viel getan. Das Auto wird jetzt die nächsten Jahre einfach gefahren. :) Spaßfaktor ist nach wie vor gegeben.


    Folgendes ist passiert:


    Heckstoßstange musste letztes Jahr neu lackiert werden. Dabei ist mir HEUTE beim Wechsel auf Winterreifen aufgefallen, dass die Kennzeichenbeleuchtung immer noch abgeklebt war und es weder bei der Inspektion, noch beim TÜV im Juli jemand gemerkt hat :D :D


    Mängel hielten sich auch in Grenzen:
    - Pendelstabilisator wurde bei der Inspektion im April erneuert
    - Unterdruckschlauch vom Turbo hat sich 2 mal gelöst (immer dann, wenn ich Phase 1 von EDS 200PS 300NM kurzzeitig zum testen drauf hatte) Fahre die OPC Phase.


    Ach hier noch zwei Schnappschüsse.. hat glaub ich noch niemand hier sowas oder??? :P
    Ich finds provokant.... ;)

    Habe am WE auch nochmal die Phase 200PS 300NM aufgespielt, bin Freitag 100Km gefahren auch Autobahn, alles super. Gestern ging beim beschleunigen (Motor war warm) im 2. Gang das Schraubenschlüsselsymbol an. Musste dann noch 30Km vorsichtig fahren aber das Symbol ging nicht mehr aus.


    Heute habe ich wieder zur Seriensoftware 150Ps gewechselt, Schraubenschlüssel war dann erstmal aus. Nach 10Km Fahrt ging sie allerdings wieder an -.- Hmm und jetzt? :D