aaah....jetzt hats klick gemacht... :wb: ok und das hält O_o einfach über das eigentliche gaspedal drüber stülpen^^ ok macht sinn ich versuchs mit viel pril^^
ich danke dir für deine geduld und erklärung :bow:
edit : kann zu problem gelöst
aaah....jetzt hats klick gemacht... :wb: ok und das hält O_o einfach über das eigentliche gaspedal drüber stülpen^^ ok macht sinn ich versuchs mit viel pril^^
ich danke dir für deine geduld und erklärung :bow:
edit : kann zu problem gelöst
das prilwasser hab ich über den großen noppen auf der untersite geschmiert (bei bremse und kupplung) und plobb war er drin^^ nur es scheint wirklich so, dass ich das gaspedal mit dem ganzen elektro gedöhns umbauen muss -.- ich bekomme das standard teil ja nicht ab!
edit: damit man endgültig versteht was ich meine : das worauf die alus oder gummis draufgesetzt werden, also die eigentliche pedalerie, beseteht bei mir, bei bremse und kupplung aus metal und beim gaspedal aus kunststoff und das gaspedal (also was eig der gummi aufsatz sein sollte) ist auch aus kunststoff und mit dem rest verbunden.....
hab ein bild gefunden... ist glaube ich vom c corsa, aber so sieht das bei mir aus und das ganze teil ist aus einem stück!!
bin ich echt zu doof? also nach meinem ersten prüfen, rütteln,tasten und ziehn^^ ist der eig gummiaufsatz vom gaspedal, nicht aus gummi, sondern aus hartem kunstoff und fest mit dem rest der pedals verbunden... ich schaue morgen nochmal genauer.... zudem muss ich sagen das kupplung und bremse nicht besonders fest sitzen -.- könnte die einfach wieder abziehen ohne viel kraftaufwand, obwohl alles richtig eingerastet ist...ich mache morgen mal bilder...
hey leute,
ich hab einen 1.2er 80ps mit der standard gummi-pedalerie. ich habe mir jetzt die original OPC Alupedalen gekauft und musste entsetzt feststellen(hab noch nie so genau hingeschaut), dass nachdem ich kupplungs- und bremspedal gewechselt hatte und den aufsatz für das gaspedal überziehen wollte.... mein gaspedal aus einem teil(kunststoff) besteht und bis nach oben zum regler oder was das ist reicht muss ich mir jetzt nochmal einen neuen steg für das gaspedal besorgen ?
hoffe ihr versteht was ich meine^^
gruß
marcel
ZitatKönnte eventuell daran liegen, dass deine Drehzahl mit eingeschalteter Klima einfach etwas hoch geht
jop^^ aber, dass das einen so großen unterschied macht, hätte ich nicht gedacht.
jo sammy vielen dank für alles
und ein kleiner tipp, was mir eben aufgefallen ist ... an alle 1.2er mit FOX ESD und vllt klappts auch bei dem 1.4er xD eben im stand (fenster offen) motor läuft..... gluckert schön vor sich hin... ich schalte die klima an und das ding blubbert los vom aller feinsten xD echt genial ... lautsärke und takt haben sich erhöht^^
ZitatMarcel: bei dir fehlt ja auch der MSD!
..weiß ich doch wollte auch mal wieder meinen senf dazu geben
was den halter angeht, bei mir scheint noch luft nach oben zu sein... anscheinend gibts das prob nur beim sportheck...
und was das ''löchlein'', um mal bei dem wort zu bleiben, angeht. man sieht es, wenn man hinter mir herfährt bergauf zb. , hat ein freund bestätigt, aber das teil ist auch bald zugerust
also mein esd hat sofort nach den ersten 3km gedröhnt^^ hab jetz über 200km unter und der sound verändert sich nicht mehr soo stark, ich werde meinen kleinen am we mal über die AB blasen mit 200! (bergab xD) damit der mal ordentlich durchgeblasen wird.....hab den die letzten tage nur untertrurig bis max 4000 U/min gefahrn, ich hoffe da verändert sich soundmäßig noch ein bischen was....
FOX-Anlage für die Sauger (1.0, 1.2, 1.4) - Infothread
hier siehste meinen, mit standard heckschürze und typ 12 90mm ... habe mich auch zwischen typ12 und 16 entschieden
musst dir einfach denken, dass das endrohr schräg ist
bringt die komplettanlage beim 1.4 er eig noch einen leistungsunterschied? oder nur klangliche unterschiede zu nur esd....?
ach ja , alles gute^^ nachträglich -.- xD