Jepp.Hab es im Thread,der schon existiert,eben geschrieben. HAb am 14.11. Inspektion.Kann evtl. dann mitgemacht werden.
Beiträge von Opel67
-
-
Ich habe heute einen Brief über eine Rückrufaktion bekommen. Ein Kabelsatz muss abgedichtet werden und eine Schutzabdeckung im Motorraum eingebaut werden.
Es könnte Wasser in bestimmte Elektronikkomponente eindringen. -
Zitat
Original von Opel67
Ich habe schon den vierten Mangel nach nicht mal 6000km innerhalb 11 Monaten. Am Getriebe kommt Öl heraus .
Steht noch bis morgen beim FOH.
Da habe ich ein Montagsauto erwischt. Die Qualität war mal besser.
So.Nach 2 Tagen in der Werkstatt ist das Auto repariert. Das Teil was links oben zu sehen ist, war wohl hinüber. Mussten Krümmer und alles mögliche abbauen um die Reparatur vorzunehmen. Wenn sich die Mängel häufen, war es mein letzter Opel. 4 Mängel in nicht mal einem Jahr.
Der Agila , den ich als Leihwagen hatte, ist ja ohne Bedienungsanleitung kaum fahrbar.Alles verfrachtet an den Hebel am Lenkkrad. Von der Kupplung bekommt man Krämpfe ,Kupplung ist gefühllos.Nur so am Rande. -
Ich habe schon den vierten Mangel nach nicht mal 6000km innerhalb 11 Monaten. Am Getriebe kommt Öl heraus .
Steht noch bis morgen beim FOH.
Da habe ich ein Montagsauto erwischt. Die Qualität war mal besser. -
So.Auto stand 2 Tage in der Werkstatt. Vermutlich Fehler gefunden was das Geräusch betrifft. Ein Gewicht bewegte sich an Antriebswelle,man sah schon Schleifspuren. Und es hing was an der Antriebswelle herunter (Plastikteil o.ä.).
Nach Auspolstern Armaturenbrett fiel es nach Durchsicht unterm Auto auf.
War ne Sucherei . -
Ich hatte es falsch verstanden:Es kommt keiner von Opel. Ich soll neuen Termin mit der Werkstatt machen.HAtte nach Mühe meinen Ansprechpartner in Rüsselsheim erreicht. Und vorher den FOH. Mein ASP dort ist nächste Woche zurück und der Vertreter konnte nicht helfen, weil er nicht mit Rüsselsheim vorher gesprochen hatte und den1.BEseitigungsversuch zum Auftrag hatte.
Der ASP aus Rüsselsheim wollte den FOH informieren gestern und mich zurückrufen.Bisher nothing.Habe jetzt eine Beschwerdemail geschickt, das ich tierisch sauer über die Qualität und dessen Service bin.
Das GEräusch taucht doch auch auf ab Tempo 70, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sich befindet.Das Auto kostete fast 17Tausend Euro,da kann ich erwarten,das man ein Auto erhält, was eine Qualität hat.Nie wieder Opel.Hab die Nase voll .
Ggf. werde ich an die Geschäftsführung schreiben und AutoBild einschalten oder rechtliche Schritte mir überlegen :wb: -
Herzlichen Glückwunsch. Das Auto sieht klasse aus. Dazu die schwarzen Felgen.
Da wirst du sicher viel Freude an dem Fahrzeug haben. Ein absoluter Blickfang. -
Zitat
Original von jpcosmo
Jaaaaa, aaaaber....wenn das Klappern sporadisch auftritt?Dann hört das eben keine Sau, äh, auch kein FOH-Mitarbeiter.
Dann kann er auch nix machen, wonach soll er suchen?Meinen knarzenden Fahrersitz wird er wohl bemerken.
Das Holpern und Rumpeln an der Vorderachse rechts ist "normales Fahrgeräusch" (wenn ein Meister das nicht hört, will er nicht, IMHO).
Wenn das Knarzen hinten nicht ist, wo soll er suchen?
Es wurde ja gehört, aber nucht lokalisierbar war es. Es trat ja immer bei 70km/h auf und ging nun wieder los, ende nächster Woche fahre ich wieder über die Autobahn,da höre ich es wohl wieder. Der Opel-Mitarbeiter aus Rüsselsheim hat mir seinen Namen und Rufnr.mitgeteilt.KAnn dann jederzeit anrufen
-
Zitat
Original von Opel67
Ich hbae dieses komische Geräusch,was vom Beifahrersitz kommen muss. Fängt an bei 80km/h und hört bei 140 auf. Wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitz,ist es weg.Zweimal gab es den Vorführeffekt beim FOH, wo nur eine kurze Strecke auf der Landstrasse gefahren wurde. Es taucht erst bei Autobahnfahrten auf, die etwas über mehrere km gehen.
Ich werde wahnsinnig. :wb:
Das Geräusch hört sich an wie vibrierende CD-Hüllen.
Ich hatte mich per Mail an den Kundencenter gewandt.HEute kam ein Anruf eines Sachbearbeiters aus Rüsselsheim.Wenn das GEräusch wieder auftaucht, soll ich zum FOH gehen und einen Termin machen.Es kommt dann auch ein Außendienstmitarbeiter von Opel und sieht sich den Wagen an.
Der FOH weiß Bescheid.Es wurde mit dem Servicemitarbeiter dort gesprochen. Dieser war ja bemüht,aber man muss der Sache auf den Grund gehen, das könnte zukünftig anderen ja helfen. -
Das ist mit Sicherheit die Klimaanlage. Kein Grund zur Besorgnis.
Hatte das bei meinem Astra auch das erste Mal gesehen und mich erst erschrocken. Bin dann aber aufgeklärt worden.
Einfach nur Kondenswasser.