Beiträge von Opel67

Zitat

Original von newbie
    meinst du das so, dass wenn die obere lampe mit einem glühfaden defekt ist die zwei unteren lampen die funktion dank zwei glühfäden übernehmen?

Nein. War bei mir nicht so.

Zitat

Original von newbie

Deine zusammenfassung ist leider falsch, pro seite leuchten beim 3türer 3 glühlampen, die oberste welche auch für bremslicht zuständig ist leuchtet mit nur "1 Glühfaden", die zweit unteren haben zwei glühfäden, wir wissen aber nicht, wofür die 21W Glühfäden gebraucht werden.... (Nebelschlussleuchte sitzt einzeln im linken rücklicht, kann man daher ausschließen)...

Ich hatte vor kurzem einen Ausfall beim oberen rechten Rücklicht beim 5 Türer.
    Die obere Birne hat einen Faden und ist für das Rück-und Bremslicht, die darunter nur für das Rücklicht und hat 2 Fäden. Der Monteur beim FOH hatte auch keine Erklärung, sagte aber, das die Ansteuerung komplett über das Motorsteuergerät geht. Durch Auswechseln des Moduls bzw der Platine ging das obere Bremslicht und gleichzeitige Rücklicht wieder. Es musste sich resetet haben.

Zitat

Original von JohnCoop1
    hatte eine kleine macke an meiner tür, die wurd ausgedellt und neu lackiert, jetz bekommen wir gestern die rechnung über 1000€ ! mein vater meinte, das dürfte nicht so viel kosten.

HAppig. Eine LAckierei/Werkstatt hatte mir mal angeboten, eine Beule in der Seitenwand für 150 Euro zu beseitigen.