Beiträge von Opel67

    Vor Ende März wechsle ich als alter Sauerländer aus Erfahrung nicht auf Sommerreifen. Für dieses Wochenende ist ja auch schon wieder Schnee im Hochsauerland angesagt.
    Und ich will den Corsa ja nicht kaputt fahren und kein Bussgeld und Punkt in Flensburg bekommen. Dort wird rigoros durchgegriffen, wenn was passiert oder man durch Sommerreifen den Verkehr aufhält.

    Zitat

    Original von sir_d

    Wieso das? Der Motor war damals ein absolutes Novum...


    Allgemein kann ich hier nich verstehen, warum auf den 1.0TP so sehr gemeckert wird.

    Ich hatte auch den Corsa B mit 60 PS. Der Motor war aber kein TP und hatte 1,4l Hubraum und war sehr flott. Sicher kein Vergleich zum 1,0 im Corsa D.
    Der 1,2 l wäre schon das Mindeste, wenn man auch auf der Autobahn fährt. In der Stadt sind die 60PS sicher okay

    Ich habe am 7.3. einen Termin. Da sollen die sich das mal anhören. Wenn ich Pech habe , gibt es den Vorführeffekt.
    Es kann auch sein, das irgendwas hinter dem Armaturenbrett sich gelöst hat. Irgendwie ein nervendes Vibrierendes Geräusch.
    Was das Rücklicht betrifft, wird das Gehäuse getauscht. Etwas beschlagen wäre keine Garantie, da das Gehäuse heutzutage keine Zwangsentlüftung hat.Aber es ist nicht nur bechlagen, es ist am richtig naß und läuft am Glas ab.
    Ich bin erst am 7.3. wieder in meiner Heimat bzw Nähe der Werkstatt

    Ich habe das Gebläse mal ausgestellt. Es blieb. Ich habe das Hanschuhfach mal geöffnet während der Fahrt. Es blieb. Bis 80km/h etwa höre ich nichts. Und ab ca. 130- oder 140km/h taucht es auf..
    Es klingt wirklich so wie aufeinander liegende CDs, die evtl. aufeinander vibrieren.

    Ich weiß nicht ob es hier rein gehört. Aber bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 130 km/h höre ich aus dem Bereich des rechten Seite des Armaturenbretts so ein nervendes Geräusch welches sich so anhört wie vibrieende Cds im Handschuhfach. Nursind im Handschuhfach keine Gegenstände. Was mag das sein? ?( ?(

    Hallo liebe Forengemeinde


    Ich habe das Auto von HAnd in der Waschbox gewaschen und nachher festgestellt, das das Rücklichtgehäuse links von innen feucht war und beschlagen. Das hatte ich vor kurzem auch , als das Auto tagelang draussen stand und es gefroren hatte.
    Kann es an der Dichtung , die innen an der Lampengehäusefassung ist, liegen?
    Muss evtl. das ganze Gehäuse getauscht werden? Ich habe es erst mal ausgebaut und getrocknet. Es war nur an dem Gehäuse des Rückfahrscheinwerfers/Blinkers am 5 Türer.
    Das Wasser läuft ja gewöhnlich am Heck und hinter das Gehäuse, aber es sollte ja nicht da hinein kommen.
    ?( ?(