alles wieder ganz
Beiträge von Morris89
-
-
hab meine corsa wieder
endlich wieder freude am fahrenalles wieder wie vorhin...sogar noch die lackschäden an den türen weg.
ausserdem wurde noch mein von mir nachträglich eingebautes GID auch noch gleich richtig programmiert! hätte ich nicht gedacht^^
heck ist jetzt clean!aber alles wieder tip top! sieht aus wie neu aus dem werk so sauber poliert und geputzt
-
update:
teile sind bereits lackiert. jetzt muss noch heck und seite neu lackiert werden und noch alles zusammengebaut werden.
die schwarzen plastikträger vorne so wie der klime kühler wurden ebenfalls erneuert. -
juhuu ende dieser oder anfangs nächster woche hab ich meinen corsa wieder
*freufreufreu*
-
da der corsa ja jetzt repariert wird hab ich mal noch eine frage:
hat wer interesse an den alten kaputten teile? wollte die eigentlich wegschmeissen aber jemand hat interesse an der front....
also falls wer interesse an was hat, einfach melden:
- heck (diffusor teil schein noch i.o.)
- front (-->reserviert)
- kotflügel vorne rechts
- haube -
ja wird alles von der versicherung übernommen.
ich muss halt einfach den selbstbehalt von 1500chf bezahlen.aso wenn ich das selber bezahlen müsste, würd ich das sicher nicht reparieren....
-
reparatur kostet 15'000 CHF!!!!!
-
hab heute noch post von der versicherung des bmw fahrers erhalten. der schaden hinten wird von der übernommen.
sobald der crash rekorder ausgewertet ist sollte auch klar sein wer die front bezahlen muss....btw: heute ist mein klasen filter gekommen muss ich mich wohl noch gedulden damit
-
hab heute meinen corsa in die garage gebracht. die meinten dort, dass man das reparieren kann, da scheinbar der aufprall nicht auf den prallbock vorne gegangen ist, sondern nur in die plastik stossstange.
hinten ist allerdings das blech bisschen eingedrückt, jedoch nicht stark....scheinbar auch kein problem.
Meine frage: kanns nicht sein, dass durch die verformung hinten am blech die schutzschicht beschädigt wurde? hab keine lust, dass die jetzt einfach eine neue stosstange ranpacken und in 2 jahren fängts darunter an zu gammeln....hat da jemand erfahrung?
btw: hab als ersatz auto einen ford focus mit 100ps.....LAAAAANGWEILIG!!!!!
-
Zitat
Original von flex-didi
Oh ! Das ist interessant, insbesondere für solche Unfallszenario !!
Gab´s früher schon, UDS = Unfalldatenspeicher (von Kienzle), was bei Fuhrparks teils Standard ist. Im Wissen darum gehen da sogar die Unfallzahlen runter, weil disziplinierter gefahren wird...lohnt sich bei mir auch finanziell...zahle so 25% weniger prämie