Das sieht echt schick aus, hat nicht jeder.
Aber wie Vialet schon sagt, wird es sicher nicht zugelassen sein.
Den Astra, den er da hat, hat auch was, muss ich mal sagen
Das sieht echt schick aus, hat nicht jeder.
Aber wie Vialet schon sagt, wird es sicher nicht zugelassen sein.
Den Astra, den er da hat, hat auch was, muss ich mal sagen
der Rieger Hechansatz sieht escht gut aus, auch in Verbingung mit dem OPC-Line1 Paket.
Trägt nicht zu viel auf. Echt schick
So, ich war jetzt nochmal auf der Bahn, um weiter zu testen, aber ich muss sagen, dass ich keine Veränderung feststellen kann.
Keine verbesserung des Lenkverhaltens zu vorher.
Ich glaube ich werde nochmal hin fahren und die Anleitung mitnehmen und mal sehen ob es dann geht. ich hoffe es doch mal
Gruß
Christian
hmm schade.
hätte gerne eins von den neuen für mein Heck verwendet.
kann man leider nichts machen
aber danke für die schnellen antworten
hey Leute,
Ich würde gerne mal wissen ob der Corsa im MJ 2010 auch der "neue" Opelzeichen hat.
Also den Blitz mit den Schriftzug Opel im oberen Halbkreis.
Habe hier in diesem Thead nichts dazu gefunden, oder überlesen
Danke für eure Antworten
Gruß
Christian
so, ich habe mein Update der Lenkungskennlinie nun auch drauf.
Ich habe noch keinen großen unterschied feststellen können, bin auch auch noch nicht weit gefahren.
werde nachher mal auf die bahn und nen stück schneller fahren. vllt stelle ich da einen unterschied fest.
Mich hat das Update in Verbindung meiner 2. Inspektion NICHTS gekostet.
Gruß
Christian
Ich muss nochmal was erwähnen, was ich vorhin noch nicht wusste.
CC hat doch Probleme mit den LED Rückleuchten. immer wenn ich Bremse gibt es die Meldung, dass die Bremslichter defekt sein. ist echt nervig.
Umgehen kann man das ganze, wenn man mit Licht fährt, da kommt es einmal am Anfang und dann ich Ruhe.
Habe jetzt auch festgestellt, dass der Unterschied zwischen normalem Licht über die LEDs und Bremslich nicht besonders groß ist.
Ich würde es so einschätzen, dass wenn man tagsüber mit Licht fährt die Bremslichter leicht übersehen werden könnten. :wb:
Also ich werde sie wieder ausbauen und zurückgeben, auch wenn mir der Design echt zusagt.
Gruß
Christian
ZitatOriginal von benjafu
HEy Leute!!!!
Wollt euch fragen ob schon jemand Erfahrung mit den LED Rückleuchten gemacht hat (Qualität,Optik,Funktion)
Gruß benjafu
Hi Leute,
Ich habe mir die LED Rückleuchten für den Corsa mal bestellt und eben eingebaut.
Der Einbau ist genauso einfach wieder Ein/Ausbau bei den original Rückleuchten.
Die Funktion der Rückleuchten ist tadellos. Es sind je Leuchte 12 LEDs verbaut, die das normale Rücklicht sind und gleichzeitig Bremslicht.
Der Blinker, der Rückfahrscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte werden durch normale Birnchen betrieben, welche aus den Originalen übernommen werden können.
Die Rückleuchten werden mit einen Ersatzwiderstand oder sowas geliefert um die Funktion von der Birnchenüberwachung sicher zu stellen und keine Fehlermeldung aufkommen zu lassen. Auch CC funktioniert damit und gibt keine Fehlermeldungen aus.
Das Design der Rückleuchten finde ich persönlich echt gut. Es hat was vom Astra muss ich mal sagen.
So, und jetzt das Negative:
Die Passgenauigkeit der Leuchten ist echt fürn A**** :bla:
Nach der Montage sieht man schon, dass die Leuchten an vielen Stellen entweder viel zu weit abstehen oder viel zu nah dran sind, zb an der Heckklappe, welche bei mir an einer Leuchte schleift.
Das Spaltmass im oberen Bereich der Leuchte ist echt schlecht. Man kann von oben rein gucken und kann die ganzen Kabel und so sehen.
Auch unten ist die Leuchte echt schlecht dem Original nachgebaut. dort kann man auch Teile von Auto sehen, die man eigentlich nicht sehen will oder sollte.
Auf den Bildern, die ich angehängt habe, kann sich jeder ein Bild von der Passgenauigkeit und dem Design der Leuchten machen.
Ich werde sie jetzt mal 24 Stunden drin lassen um einmal zu sehen, wie sie in der Dunkelheit wirken.
Danach werde ich sie ausbauen und wohl wieder zurück schicken, denn ich habe mir von den Leuchten eine besser Passgenauigkeit erhofft/erwünscht.
Ich hoffe der Bericht hilft dem ein oder anderen von euch bei der Entscheidung: Pro LED oder contra LED
Gruß
Christian
Also, ich habe meinen Wagen heute zur 2. Inspektion angemeldet und gleich gefragt, ob sie mir die neue Lenkungskennlinie aufspielen könnten.
Ich habe sogar den Chef gesprochen und das sagte, dass er guckt, ob er die neuste Software hat und wenn das der Fall ist, will er mir die Kennlinie aufspielen.
Jetzt bin echt gespannt, ob der klapt und ich danach auch zufreiden bin, so wie die Anderen hier auch. :jump:
Ich habe diese Seite eben gefunden, wo es noch ein bischen Tuningzubehör für den Corsa gibt.
weiß ja nicht ob ihr die kennt, aber ich poste sie trotzdem