Beiträge von xtoc

@B@tm@an

Zitat

Original von B@tm@n
    Apropos Empfehlung, vorm Kauf dringend klären welche Grösse verbaut ist.

Bei mir scheinen es nur 13 cm LS zu sein, während scheinbar einige 16 cm hatten.

Hallo, danke für die Bebilderung des Ausbaus ! :clap:. Laut dem carconfig von Blaupunkt, hätte der 5-Türer 13 er, der 3 Türer sollte 16 haben. Könnte es sein das dieser Träger, bei dir im Bild schön zu sehen, in anderer Ausführung auch 16 aufnimmt? Hattest Du den mal abgebaut damals um zu schauen wies dahinter ausschaut ?
    Hat jemand Info´s zu den Serienspeakern die in cd30-mp3 Serie verbaut werden ?
    Hintergrund meiner Frage ist der , das ich lieber vorhandenes nutzen würde, anstatt neuen Systemen. Dann eher über Weichenmanagement den Speakern das zumuten was sie auch können und den passenden Sub dazu gesellen. Leider ist es imo zu kalt um die Teile auszubauen um ihre Parameter aufzunehmen.

Verdammt , Spudd ... ich habe solche Gummies gar nicht, bei mir fehlt der "fransen" durchgängig. Ist das ein 5 Türer ?? Ich habe heute mal bei mir geschaut und nix gefunden. Die Runden Ecken sind auch ein bissel dünner, wie bei Dir. Da das Gummie aber in der Kurve aufdicken würde bei gleicher Dicke, ist das vermutlich auch so gewollt.

Wilkommen bei der Interessengemeinschaft. Schöne Ausstattung, bin mal gespannt ob´s den Termin halten können. Wünsche es Dir.

He he, ist mir heute auch das erste mal aufgefallen als ich etwas mehr beschleunigte im ersten Gang. Das Auto ist 5 Tage alt. Kann mich aber auch erinnern das mir vor 10 Jahren das gleiche an mein letzten Wagen aufviel, zwar nicht mit Erhöhung aber kurzen Verweilen bei erhöhter Drehzahl. Das konnte ich mir damals irgendwie gar nicht erklären, ich dachte die Einspritzregelung ist kaputt. Scheint aber normal, technologie fordert Anpassung ;)

Spudd , jetz sehe ich ihn. Das schaut nicht schön aus. Macht den Eindruck nach Überdehnung und da es dort ehh dünne ist kommt das bei raus. Wird aber nicht unbedingt die Funktion beeinträchtigen, solange er nicht zwischen die Scheibe und dem Gummi im Führungsbereich kommt. Ich sage das man so trocken, da ich mir vorstellen kann das bei Reklamation ähnliche Antworten kommen könnten. Also entweder ist der Gummie nicht innerhalb der Fertigungs-Toleranz gewesen oder der Monteur hat genau in diese Ecke gedrückt um die vertikale Kürzung auszugleichen. Schade auch, muß nicht sein. Der flattert bestimmt auch wenn die Scheibe offen ist und macht komische Geräusche, ganz bestimmt ;)
    Danke fürs nachschauen, dann scheint der Filz-lappen nur an dem Fahrersitz zu sein. Ich werde dann etwas Filz an dem Beifahrersitz klammern, die Optik ist ja Grauenhaft, wie im Flugzeug.

@ Keks,ich werde die Nummer 231 bei schönen Wetter nutzen, danke.
    Ja flex-didi, das war er, nur mit anderen Felgen. Nun ist die Trauer aber auch vorbei, er war alt... ich bin alt... und stecke dann doch lieber Geld in Fortschritt. Nicht das es Rost war aber Verschleißteile blieben bei Mazda verfügbar und teuer, Alles hat seine Zeit,.... so dann wünsche ich jetzt eine gute Nacht :sleep:

Danke für den freundlichen Empfang !
    Landvoigt nein nein, verstecken brauch er sich auf keinen fall. Ich werde mein Schlußsatz ändern von "...... der wird sich sicher für ein anderes Auto entscheiden" in"..... der wird sich sicher für eine andere corsa-VARIANTE entscheiden". Beiträge lassen sich nur innerhalb 30 minuten ändern ;)

flex-didi , nein leider habe ich nie welche gemacht. Auch von mir habe ich fast gar keine, aber die anderen Fotografen .. ja die müßen mein Gesicht ertragen. Den Mazda wollte ich noch knipsen, aber dieses Gefühl von "10 Jahre durch dick und dünn" und nun schiebe ich dich zum Opelhändler ab. Au man das drückt immer noch im Bauch. Vorallen habe ich ihn in den Autohimmel geschickt, ja der FOH sagte mir er geht nach Potsdam inne Presse. Es war die erste kalte Winterwoche, abends 17.30 schon dunkel draußen, mir war Kalt, in meinem Kopf wirre Gedanken und so bleibt mir noch noch mein Reparatur Buch und vorne drauf ein Foto. Aber der Corsa gibt sich ganz viel Mühe mich auf andere Gedanken zu bringen.
    Der Kuchen, ......
    da ich ja eine Woche fast täglich beim FOH war und auch neben Verkaufsgesprächen über andere Dinge redete, sich dann auch noch ein gemeinsames Hobby dazugesellte, bemängelte ich eigentlich mehr Scherzhaft das zu dem Kaffee irgendwas fehlte und zu einem vernünftigen Abschluß der Kaffe etwas " trocken" wäre. So zog er dann aus seiner Schublade tagsdrauf ein Teller mit Bahlsen Kuchen. Nebenbei erwähnt gab er auch Zigaretten aus. Nach dem Motto was ist ein Kuchen ohne Kaffee, oder ein Kaffee ohne Zigarette. Um zum Abschluß zu kommen, dieses war mein erster Neuwagenkauf, ich bin altersbedingt eher noch von der alten Schule und ich denke Verkaufspsychologisch hat er seine Change positiv umgesetzt, wir haben beide mit klaren Zielvorgaben ohne Bauchschmerzen verhandelt und er wird mich auch beim nächsten Auto wiedersehen. Kurz und Knapp auch der Autokauf hat Freude bereitet, obwohl mein Konto nun etwas erleichtert ist. :D

Ehe ich ein Rüffel bekomme möchte ich euch mein Leidensweg in diese Interessengemeinschaft nicht vorenthalten.

Nach mehreren Jahren Fahr und Bastelfreude an meinem B-Ascona 1,9 Liter -75pS- Automatik sowie C-Ascona 1,8 oder 2 Liter -Einspr. mit irgendwas um 101 PS-Automatik, zwang mich der Staat durch die Zwangs-kat_lose-Luxussteuer, einen Umweltfreundlichen Japaner zu erstehen. Dieser hatte zwar schon 10 Jahre auf dem Buckel aber überbrückte Zuverläßig die Phase in der Opel wirklich Probleme hatte dem Kunden Freude zu bescheren. Die Trennung viel mir wirklich schwer von dem Mazda 626 coupe, ich nutzte zwar nie die knappen 150 Ps und den ganzen anderen Serienmäßigen Luxus, aber Opel tat es mir leicht, auch wenn es nur eine Kopfmäßige Brücke ist, 1000 Euro für ein 20 jahre alten Japaner, dann das ganze Garantie-Paket und Winterreifen. So waren die ersten Fakten gesetzt, Altauto weg und nicht mehr Schrauben müßen *hoffentlich* 8)
    Eine Woche mußte der Verkäufer mich ertragen und immer mit Kaffe und Kuchen verköstigen ehe die Entscheidung, dank super Beratung, auf den Cosmo viel. Ich stand vor der Entscheidung Rationell oder Überfluß und habe im Alter dann auf Ratio gesetzt.
    Rausgekommen ist dann der:

Cosmo Lichtsilber-M2 mit 1,4 Liter -Schaltgetriebe
    Vorteilspaket
    Technik-Paket
    Elektro-Paket

Ich schwankte zwar noch immer noch mal rüber zum Astra mit 1,8 liter, aber letztendlich in einer Großstadt wäre das wieder überflüßiger Luxus, da ich ehh keine Autoreisen tätige.
    So geschehen ist der Auftrag am 23.10.07 bestätigt gewesen, am 26.11.07 (Montagsauto) stand er auf dem Band und am 06.12.07(Nicolaus) konnte ich ihn übernehmen.
    Ich hatte 5 KM auf dem Tacho, Tank war in Reservewarnung und keine optischen Mängel oder grobe Spaltmaße entdecken können.
    Nach dem ich hier schon 3 wochen gelesen habe, konnte ich 80% der negativen Erfahrungen über Bord werfen. Der Lüfter lief zwar beim ersten Einschalten mit Pfeifgeräusch, was sich dann innerhalb 10 sekunden in geschmierten Rundlauf legte. Ansonsten funktioniert bisher alles. Einer gründlichen Durchsicht werde ich mich demnächst ranmachen wenn ich die Kabel für die Endstufe verlege. Was nicht funktioniert ist das Check-Control. Dies trübt aber nicht den Umstand der Fahrfreude die ich bisher zusprechen kann. Selbst bedenken das untenherum der Drehmoment fehlt konnte er mit 75 kilo Beladung trotzen und Schaltfaules fahren gewährleisten. Das deutlich mehr Drehmoment zur Verfügung steht zeigte er auch ab 3000 Touren bis zum 4ten Gang. Also rundherum ein für die Stadt praktisches&hübsches Auto. Man bedenke bei "meiner" Kaufentscheidung immer die persönlichen Ansprüche, wer heizen oder sein Ego aufmotzen möchte
    der wird sich sicher für ein anderes Auto entscheiden.

mfg und vielen dank für Ihre Augen

Glückwunsch zum cosmo.
    Ich seh den Riss irgendwie nicht, kannst du das vlt.auf dem Foto mal markieren ? Sichtbar ist eine schlechte Extrusion in der Rundung , da es dünner zu werden scheint.
    Da du ja auch die Cosmo Variante fährst, hätte ich eine Frage zu Deinen Sitzen. Wenn du als Fahrer runter vorbei an der Handbremse schaust, dort liegen solche langen Rohre, an dem Fahrersitz ist dort ein Filzlappen der dies etwas abzudecken scheint. An dem Beifahrersitz jedoch nicht. Dieser Filzlappen scheint das gleiche Material wie der Fußbodenfilz zu sein. Ist dies bei dir auch so ? Hat man dort gespaart, nach dem Motto der Fahrer muß ehh auf die Straße schauen ? Und ist dein Check-control aktiviert ?