Beiträge von xtoc

    Ich traue mir zu, unter berücksichtigung aller Höhrerklassen der Nation zu behaupten das alleine ein Wechsel des Isoamps nur mehr Kraft gibt vorhandenes schneller zum Aufrauchen zu bringen. Evtl. noch ein esoterischer Hauch von mehr Kraftreserve, also Kontrollierteren Anschlagen einer StandartMembrane die gar nicht dafür gebaut wurde soviel Leistung umzusetzen. Alles andere hat B@tman schon gesagt.
    Ein Herzschrittmacher macht auch keine Supermänner aus uns Autofahrern, ein Höhrgerät aber würde fehlende Lautstärke durch Pegel ausgleichen ... gebraucht bekommt man solche Teile an jeder Ecke und immer noch billiger als ein Iso-amp.
    PS. Ich kenne das Teil auch nicht, aber die Speaker im Auto. Die alleine Betrachtet erklären schon alles. B@tman hat sich wirklich mühe gegeben so ziehmlich alles zu dokumentieren und Niederzuschreiben. Hoch Lebe das Internet. :jump:

    THX, Oli. Das habe ich schon gelesen und bestaunt. In erster Linie gehts bei dir darum den Vorderseitigen Schall von dem Rückwärtigen fernzuhalten um Auslöschungen zu vermeiden. Und natürlich das verschieben der Tür-Eigenresonanz. Bei dem Beitrag habs nicht mehr so ganz in Gedanken, aber die Adapterringe sind in erster Linie gedacht um Einbautiefe zu gewinnen. Ich weis nicht wie bündig die Speaker mit der Abdeckung bei dir abschließen ( und ob das überhaupt möglich ist) . Aber selbst wenn nicht, wirkt das Schutzgitter ja wie eine Art "Schalllinse" und dürfte vernachläßigbar sein.
    Wenn du schon gerade hier bist :) , wie klingen die Rainbow-Membranen ? Es ist ja schon eine gewisse Masse die beschleunigt werden muß gegenüber dem Papiermembranen, mal unabhängig von der höheren benötigten Energie. Ich finde die Papierteile haben einen weicheren/wärmeren Charakter gegenüber dem GFK. Kannst du was dazu sagen ?

    Danke Cordi. Das scheint logisch. Ich bin von ausgegangen das sie etwas aufbaut, so ca. 1 bis 2 cm. Daher der Gedanke mit dem Kippeln. Ich pers. werde mir etwas zurechtbiegen das die Ablage fast eine höhe ist mit der Grundstellung des Kupplungpedals. Man muß immer den Fuß soweit anwinkeln beim Umsetzen "Ablage" zum Kuppeln.

    @ B@tm@n, hast Du dich schon für eine dicke entschieden ?? Ich warte sehnlichst auf den Sommer um dann die Resonanzfrequenz der Tür auszumessen. Um überhaupt zu schauen was ist notwendig. Da gerade wenn du ein Hochpass vor dem Speaker setzt, es sein könnte das es gar nicht soooo entscheident ist. Vorallen haben wir im Corsa ehh schon eine "Sicherheitstür" also eine verstärkte, wenn ich mich recht entsinne.
    Viel erschreckter war ich bei der Insichtnahme mit der Taschenlampe. Ich leuchtete durch das Lochgitter vorne und sah das Chasis mindestens 2 cm hinter der Lochgitter-Blende. Ich habe noch nicht die Verkleidung abgebaut, aber der Raum daneben ( vor dem chasis ) schaut mir auch noch nach ein bissel Volumen aus.
    Es legt sich bei mir der Gadanke folgender Konstruktion fest, das der Speaker Rückwärtig auf ein Volumen arbeitet, vorderseitig auch auf ein Volumen und wird dann durch das Gitter in den Fahrgastraum geflöötet-Mal von den Undichtigkeiten abgesehn und den Wasserablauflöchern, schaut das Gitter dann eher einer Entweichungsmöglichkeit für Schall aus. Ich kann das schlecht in Worte formulieren, aber es ähnelt irgendwie einem Bandpassgehäuse.

    Zitat

    Original von Cordi
    Die VA Fußstüze wird mit Klettstreifen einfach auf den Teppich gedrückt !! Passt Super und sieht mit den OPC Pedalen sehr Gut aus !!!
    Gruß CORDI :evil:


    He Cordi, wackelt das nicht mit den Klettstreifen so seitlich ? Ich überlege schon die ganze Zeit wie die das befestigen, aber auf die Idee mit Klett wäre ich nie gekommen. Hätte bedenken das sie mal seitlich verkippelt und dann das Kuppel-Pedal verklemmen tät/könnte. Wie schaut die Stütze, also der Bereich der auf dem Teppich aufliegt, unten aus ?

    Mir wurde auch normalität zugesichert, wechsel bringt nix, pfeift weiter. Meine pfeift hörbar wenn der Tank leer ist. Nach dem Tanken habs das nicht mehr vernommen. Bin aber auch erst in der zweiten Tankfüllung. Schade finde ich nur das fernab von Entwicklungsländern sich solche "peinlichen" Dinge in die Serie einschleichen. Das der leere Tank wie ein Resonator wirkt liegt ja in der Sache an sich, aber dort ohne Gegenmaßnahme aufzutrumpfen entäuscht mich doch. Werde bei der ersten Inspektion dann aber alle Mängel auflisten und mal schauen was bei der Übergabe alles aufgeführt/begründet wird.

    Zitat

    Original von Sissi
    1.Auch meines Wissens werden die Motoren vor der Heirat getestet, daher halte ich von dieser "Einfahrpanik" gar nix.


    2.Moderne Blöcke sind alle lasergehohnt, was soll da passieren?


    3.Ja, es steht im Handbuch... Meines Erachtens jedenfalls unnötig, also falls jemand versehentlich mal zu hoch gedreht hat: keine Sorge 8) es passiert nix. ;)


    Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Nicht persönlich nehmen!
    Zu 1. Ja im Kaltlauf (ohne eigene Verbrennungskraft) um Montagefehler oder Quallitätsmängel vor der Heirat auszuschließen. Dann sogar noch akustische Laufmessungen und Aufnahme von sämtlichen Parametern, aber alles keine Garantie das im dynamischen Betrieb alles funktioniert.


    Zu 2. Das Laserhohnen nimmt stetigen Einzug, genauso wie andere nützliche Laserdinge. Aber "Alle" Motoren würde ich das nicht zugestehen und auch nicht das Argument "ich bin eingelaufen". Zuweilen einige KFZ Hersteller erst mit der Lasertechnologie an einigen Motorenreihen damit produzieren, aber längst nicht alle.


    Zu 3. Danke für deine Fürsorge :]

    @docmartens , bist du dir da ganz sicher das jeder Motor einen Probelauf macht der einer Fahrstrecke von meinetwegen auch nur 500km entspräche ??? Das würde ich ja mal als Kundenservice betrachten der fast unbezahlbar ist. ;) Ist das bei Opel wirklich so ????
    Würde mich wirklich erfreuen, ich hoffe du verwechselst Kalt und Warmtest nicht. Bei beiden wird Öl befüllt und anschließend wieder abgesaugt.