Beiträge von xtoc

Bei mir knarzt oder knackt es auch. Besonders dann wenn man das Fenster nur nen Stück runterlässt, ohne im Anschluß es wieder etwas hoch zu fahren. Die Scheibe hängt dann sozusagen im Spiel der Mechanik. Natürlich auch Temperaturabhängig. Scheibe komplett gereinigt brachte auch keine Abhilfe. Manchmal habe ich das Gefühl es kommt von der äußeren Zierleiste. Wo der Wagen frisch war hatten sie die Beifahrerseite erneuert und danach war Ruhe, als ich den Meister gestern bei der Inspektion ansprach das es jetzt auf der Fahrerseite losging, sagte er: na da müßen wir ne Porbefahrt machen.
    Als ich heute meine Rechnung bekommen habe bin ich bald umgefallen, die machten ne Probefahrt von 103 km und geändert hat sich auch nix. Natürlich war der Meister schon zu hause und keiner in dem Autohaus konnte mir ne Auskunft geben was wo wie geschah. Ich hab das Gefühl in der Kriese jetzt, haben die neue Vorgaben :{

Könnte mal bitte jemand bei sich die Luftregelung auf nach oben und nach unten stellen und dann mal die Hand an die Düsen, die 4 Runden, halten und schauen obs dann da durchbläst ? Automatikbetrieb muß aus sein dazu.
    Ich wurde in der Werkstatt abgefertigt nach dem Motto 100 % sind die nie dicht. Nun ist es aber so das sie fast 2 Jahre dicht waren und ich sie nicht direkt an den Lamellen zudrehen mußte.
    Danke für Eure Mühen.

Ich wollte eigentlich nicht meckern, daher fange ich mit dem positiven an. Der Verkäufer des Corsa´s war sehr kompetent und sugerierte mir das der Rest der Bude auch OK ist. Ich habe über 20 Jahre niemals mein Auto in einer Werkstatt gegeben, ist ja schlieslich auch vertrauenssache. Nun wurden Ersatzteile benötigt: Fensterheber, Gummiedichtung und Polster-Rückenlehne. Die Verantwortlichen Teilebesteller haben nicht ein Teil richtig bestellt, das bedeutet ich fahre jetzt zum 4ten mal hin und mußte immer jemanden Nerven mich abzuholen und hinzubringen. Derweil wurde mein Auto auch gewaschen von denen, seitdem habe ich am InnenraumTürgriff ein fetten Kratzer und auf dem Dach auch. Da war wohl ein Ringträger am Werk ! Ziemlich ärgerlich alles wenn man seine Kiste wie ein rohes Ei behandelt. Durch diese Erfahrung werde ich wohl nie mals mehr ein neues Auto kaufen, diese Abhängigkeit wegen der Garantie und der Vertrauensverlust in den dort arbeitenden Mechanikern, es sind Kleinigkeiten aber genau diese sind es die mir die Galle zum Überlaufen bringen und die frage in den Raum stellen: was ist denn wenn wirklich mal was ist. Das einzige was funktionierte war der erste check und das ausbessern eines kleinen Steinschlages.
    Mahlzeit

Corsafan1977
    an welche Leitung bist du da gegangen, Kabelfarbe ? Ich habe da mal eben nachgeschaut, die Kabel sind alle recht dünne, zumindest bei mir ist keine Vorrüstung für Kompr. im Kabelbaum vorhanden wo man Leistung ersichtlich an fetten Kabel ziehen könnte. Dem Rest würde ich gerade mal so 6 ampere zumuten.

nein nein, du bist nich der einzige der mp3 hört. Ich schäme mich nur dafür. Aber das YÜÞ habe ich auch. Dummerweise mache ich nich viel mit mp3. Ich mach mit Nero nen Album der songs die ich mag und egal wie ich es mache, es wird immer nur der Titel angezeigt und wenn es ans ende der cd geht, kommt das yüÞ. Den Namen der Band habe ich noch nie engezeigt bekommen, selbst wenn ich zum nächsten Ordner springe wird der Ordnername nicht angezeigt.
    Ich denke ich war keine Hilfe, aber mit dem yüÞ biste nicht alleine :D

Meiner war bei Fahrzeugübergabe in Klemmstellung eingerastet. Lösen lies er sich nur durch mächtiges drücken der Polster, so das er etwas wieder in Richtung "aufrollen" zurückkonnte.
    Passiert scheint das durch Umlegen der Sitzbank um die Reifen zu lagern. Bei Umlegung der Bank rollt der Gurt etwas auf, beim Aufstellen dieser entsteht dann automatisch ein Zug auf den Gurten wenn der Gurtroller gerastet hat. Seitdem achte ich beim Aufstellen das die Gurte nachrollen um nicht mehr zu verklemmen.

Betreff´s Knarzen Fensterheber wurde bei der Mängelbeseitigungsaufname von einem Meister mir erklärt muß nur abgeschmiert werden. Nachdem ich hier nun einiges schon gelesen habe mit der "fetterei", habe ich die Frage gestellt ob ich hier nen Oldtimer gekauft habe und nach dem Schmiernippel plan gefragt. Man beruhigte mich und erwähnte das sei normal. Ich muß dazu sagen mein Knarzen kommt erst bei höherer Außentemperatur und unter 5 grad gar nicht. Dafür dann aber wenn es kommt, hört es sich nicht nach Schmiermittelmangelschmierung an sondern eher nach verkanteter Führung oder gar lockerer dieser wodurch diese mechanischen Geräusche erklingen. Daraufhin wurde mir versichert dort sei alles ge"nietet". Einglück hatte ich mein Herzspray bei. Durch solche Aussagen stelle ich immer wieder die Gegenwertsfrage zum Kaufpreis.
    So war dann heute mein Termin zur perfektionierung. Dieser Meister war gottseidank zurückhaltender mit seiner Meinung über Mangelschmierung und stellte dann fest, nix zu machen es wird ein Teilesatz bestellt: Nummer : 9001559 . Das fand ich natürlich nicht schön, da ich kein Bock habe mit denen rumzudiskutieren was ich unter Mobilität verstehe. Der erstere Meister hatte zuguter letzt auch noch andere Mängelteile falsch bestellt, evtl. corsa-a. Somit steht ein zweiter Termin an. Nun warte ich Sehnsüchtig das meine Sitzkonsole auch anfängt zu knarzen und vielleicht auch mal der Fensterheber der Fahrerseite. Das pfeifen der Benzinpumpe und des Lüftermotors in Stufe 1 und 2 wurde deutlichst als normale Betriebsgeräusche diagnostiziert. Jeder Chirug würde den Eingriff als sportliche Herausforderung betrachten, nur leider wird auch er unter der Kassenreform leiden und darauf bedacht sein wirtschaftlich zu arbeiten.
    Eigentlich wollte ich nur der allgemeinheit mitteilen welcher Teilesatz bei mir verbaut wird um das Knarzen auszukurieren, allerdings bin ich so voller sonniger Lebensfreude, das ich euch das nicht vorenthalten wollte. In diesem Sinne die besten grüße aus dem sonnigen Berlin 8)

Zitat

Original von thomas56
    in welchen dieser Threads sollen wir Mods deinen neuen Thread schieben, der so überflüssig ist wie ein Kropf :bow:

In EXTREMER Spritverbrauch, ich komme in Berlin auf 6,9 Liter ;)