Komme gerade vom Händler, bei mir war der linke (der dünnere) ebenfalls geplatzt. Der Servicemitarbeiter meinte erst es ginge nicht auf Garantie/ich müsste den Schlauch zahlen und war auch sonst nicht gerade freundlich, aber naja... gerade als ich etwas meckern wollte, teilte er mir mir dass es doch keine Rechnung gäbe... Naja merkwürdig aber mir recht...
Beiträge von Putey
-
-
So, dann mal der Erfahrungsbericht xD
Also die "Matrix 15" scheint wie befürchtet etwas hyperaktiv zu sein, allein während ich den Batteriekontakt festgeschraubt habe, bestätige mir mein Vater (saß derweil im Auto), dass das Radio 4 mal an und aus gegangen wäre. Unterbinde das dadurch, dass ich das Radio einfach manuell ausschalte, ist natürlich 3 Sekunden mehr Arbeit, aber gerade erstmal ok.
Werde allerdings wohl, wenn ich demnächst eine Endstufe anschließe udn das Teil eh kurz wieder ausbauen muss, eben den Zigarettenanzünder anzapfen, ist dann einfacher und sicherer.Also mein Fazit: Meiner Meinung nach reicht der einfache Adapter und die kleine Bastlerische Leistung am Zigarettenanzünder, ist ja kein großer Aufwand, wie ich gesehen hab
-
Sehr gut, hab ich schonmal nen Plan-B
Ginge es denn auch mit dem Interface anstatt dem einfachen Adapter? Wäre natürlich irgendwo "Verschwendung" aber ich könnte mir den Ärger mit dem Rückgeben erspraren...Deine Lösung ist natürlich auch genial, Kompliment. Nur SO viel Arbeit und bastlerisches Geschick trau ich mir jetzt doch nicht zu...
-
Naja, erstmal schauen. Ich denke die Pakete werden am Wochenende kommen, dann werde ich auch Erfahrungsberichte posten.
Mal rein interessenhalber: Irgendwoher bekommt das Ding ja seinen Saft. Wäre es theoretisch möglich, sollte das Ding wirklich nicht ausgehen, einfach das Dauerplus (worüber das Teil ja eig. dann versorgt werden müsste) durch ein Zündungsplus, beispielsweise vom Zigarettenanzünder zu ersetzen und dem Dingen nur dann Saft zu geben, wann ich es will...?
-
Zitat
Original von CID-maker
Die 40 s kommen durch die Art wie dieser Adapter funktioniert. Es wird geschaut, "ob" etwas auf dem CAN läuft (und nicht "was") - und bei Ruhe Zündungsplus abgeschaltet. Ist MMN Blödsinn, da es im FZG Zustände gibt, bei denen Kommunikation auch dann läuft, wenn das FZG schlafen gelegt wird.Werksradios haben etwa den gleichen Nachlauf, der einzige Unterschied ist, dass in der Zwischenzeit die Entstuffe abgeschaltet wird.
Heißt es könnte sein, dass sich das Ding garnicht abschaltet, das Radio die Nacht durchläuft und ich mich am nächsten Morgen wunder, warum das Auto nicht mehr anspringt?
Naja, zur Not mach ich es auch manuell aus, wenn es sein muss. Bei dem Preis und dem (hoffentlich) idiotensicheren Einbau nehme ich das in Kauf.
-
Okay, alles klar.
Hab mal was rumgeschaut und einige Händler geben auch Corsa D als Einsatzgebiet an,
also denke ich mal ich versuch mein Glück, so viel verkehrt machen kann man bei der Ersparnis ja auch nichtDie 40 Sekunden dürften zu verschmerzen sein, wird die Batterie wohl aushalten, hoffe
ich zumindest.Dann bedanke ich mich bis hierhin mal recht herzlich und werde mich ans Bestellen machen
-
Ja, beim Adaptershop wollte ich auch schon mal schauen, nachdem ich her was davon gelesen hab
Das sieht ja auch ganz gut aus... und das funktioniert dann auch einfach so ohne Anzapfen von Leitungen usw. und ist auch entgegen der Beschreibung fürn Corsa D geeignet? Sorry, wenn ich etwas blöd frage, möchte nichts falsch machen...
-
Also drinnen ist wie gesagt das CD30 ohne irgendwelche Extras.
Neu rein soll das Kenwood KDC-5047U... -
Guten Abend allerseits,
erstmal großes Lob an das Forum hier, sehr informativ und hilfreich
Nun zu meinem Problem, was mich dazu bewegt hier meine erste Frage zu stellen: Ich habe seit gut 3 Wochen nun meinen Corsa und möchte nun das Serienmäßige CD30 Radio durch ein funktionelleres ersetzen.
Leider muss ich an der Stelle anfügen, dass ich von der Elektrik, wie auch weitestgehend von den komplexeren Techniikdingen (noch) so gut wie keine Ahnung habe.
Nachdem mir nun aber aus verschiedenen Quellen versichert wurde, dass Aus- und Einbau eines Radios mit dem entsprechenden CAN-BUS Adapter ein Kinderspiel ("Reinstecken, glücklich sein") sei, möchte ich mich nun selbst daran begeben, bevor ich dem örtlichen Händler 60 Euro für den Einbau überlasseNun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich wollte mich vor dem Kauf eines entsprechenden CAN-BUS-Adapters/Interfaces absichern, ob es wirklich das Richtige ist, bevor ich nachher da stehe und für einen Dreisteeligen Betrag etwas Falsches in der Hand halte.Hatte mir dieses hier rausgesucht:
http://www.caraudio24.de/Zubeh…640756-640720::21176.htmlIst das ok oder brauche ich, außer der Blende, Werkzeug und dem Radio natürlich, noch irgendetwas?
Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruß,
Putey