Beiträge von -Sebastian-

Moin alle zusammen,

ich habe mal ne Frage, der Winter steht vor der Tür und ich brauche noch Winterreifen, meine Eltern fuhren bis Anfang diesen Jahres einen Opel Vectra B. Die Alufelgen sind 15 Zoll im Durchmesser und 6 Zoll in der Breite, der Lochkreis passt, nur die ET von 39 passt nicht, da sie ET 49 haben. Ist es möglich diese Felgen trotzdem als Winterfelgen zu benutzen? Vielleicht wenn ich 10mm Distanzscheiben drauf mache um auf die Richtige ET zu kommen? Ich denke von der Traglast her dürfte es kein Problem sein, da der Vectra ja viel schwerer war? Könnt ihr mir da einen Rat geben.

MFG
    Sebastian

Ich kann mir beim besten wille nicht vorstellen, das man eine Politur und ein Wachs in einem Produkt vereinigen kann. Wie soll das funktionieren? Eine Politur enthält Schleifmittel, die sich beim Polieren zersetzten und so aus dem Klarlack die Kratzer rausholt. Und ein Wachs dient zur Versiegelung des Klarlacks, weil man mit den Schleifmitteln ja die Versiegelung vom Lack genommen hat. Wie soll man so einen Vorgang in einem Produkt unterbringen? In einem Schritt Lack abnehmen und Versiegelung aufbringen?

Ich glaube viel mehr, dass es sich nur um ein Wachs handelt. Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht viel von Sonax halte, bin allerdings von deinem Ergebnis Positiv überrascht. :klatschen: Die Wasserperlen sehen gut aus, ein Bild von Haube und dach wär echt super und ein Bericht wie lange die Standzeit ist.

MFG
    Sebastian

Hallo,

da ich nun schon seid einiger Zeit angemeldet bin, wird es auch mal Zeit für ein Vorstellung.

Mein Name ist Sebastian, werde bald 26 und ich komme aus dem schönen Gillersheim, das liegt nicht allzufern weg von Göttingen. Da ich dort studiere, wohne ich auch dort.

Mein letztes Auto wurde leider Kaltverformt und deswegen war ich auf der suche nach etwas neuen. Ich wurde bei Opel fündig und so schließt sich der Kreis, denn mein erstes Auto war auch ein Opel.

Es handelt sich um einem roten Opel Corsa CE mit OPC Line 1 Paket.
    Wie ich finde steht der Wagen schon sehr gut da, von außen muss er nur Tiefer, Blinkerblenden dran und evtl. Distanzscheiben drauf und schon ist er Perfekt.

Von innen gibt es mehr zu tun, da das Auto schon beim Händler stand und ich dringent einen neuen brauchte, konnte ich natürlich nicht meine Wunschausstattung wählen.

So werde ich in jedem Fall ein GID nachrüsten, habe allerdings Bedenken, das diesen bei dem neuen Modelljahr etwas schwieriger wird als noch zuvor, könnt ihr das bestätigen oder einfach Verkleidung ab, zu Opel TID Entheiraten, GID neu Verheiraten und per Tech 2 freischalten lassen?
    Dann werde ich wohl noch den Tempomat einbauen, muss aber erst mal schauen ob das Kabel an der KUpplung liegt, oder nicht?

So nun aber genug der vielen Worte, ich lasse mal Bilder sprechen:

So steht er jetzt da, noch mit Transportsicherung 8o
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100715/cpdwlfmv.jpg]

Und so hätte ich ihn gerne von außen:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100715/tco45hmm.jpg]

So das war erst mal von meiner Seite.

PS: Ich möchte auch so eine Nummer, Bitte :D