genau, zugelassen ist es nicht,
Preis ist 250 Euro eben Phase 1
Leider ist auf der Homepage von EDS der A14XEL(XER) nicht angegeben, aber die Leistungssteigerung ist machbar.
genau, zugelassen ist es nicht,
Preis ist 250 Euro eben Phase 1
Leider ist auf der Homepage von EDS der A14XEL(XER) nicht angegeben, aber die Leistungssteigerung ist machbar.
Moin,
gibt wieder mal was neues.
Ich war in Marl beim Arno von EDS Motorsport.
Da ich ja nur den 87 PS Motor habe, dachte ich mir nen bissi mehr Leistung kann nicht schaden.
Habe mir also die Phase 1 aufspielen lassen, nun ist es ja so, das der 87 und der 101 PS Motor technisch identisch sind, also habe ich quasi die Phase 1 für den 101 PS Motor bekommen, somit habe ich jetzt um die 110 PS und ich bin super zufrieden, der kleine zieht von unten schon viel besser hoch und er dreht spürbar freier obenrum raus, ich hätte das wirklich nicht gedacht, dass der kleine 1,4er dann so anders fährt.
Die 300 Kilometer Autobahn zurück, wurde erstmal getestet. Und ich konnte jetzt, wenn ich einmal ausgebremst worden bin, viel besser überholen und der Spritverbrauch war auch net höher. Ich habe jetzt auf Arnos rat hin mal Super Plus getankt, er meinte das ist zwar teurer, aber ich würde auch weiter kommen, wir werden sehen ob das stimmt.
Also wer den kleinen Motor fährt, ist bei EDS bestens aufgehoben.
MFG
Sonst hat sich an dem kleinen nicht viel geändert, ich habe noch die OPC Blinkerblenden montiert und das Auto wurde einmal poliert, da muss ich wohl noch mal Fotos machen, ach ja und meine Frontschürze wurde nachlackiert, weil sich dort Lack geköst hat, zwischen Schürze und der OPC Lippe.
Bis denne
sieht cool aus,
allerdings ist der Blinkerreflektor jetzte ja auch schwarz.
Da würde mich die Lichtausbeute viel mehr interessieren als beim Fern und
Abblendlicht, denn ich denke, da wird es nicht so gravierend sein.
Die Verstellmotoren müssen aus den originalen Scheinwerfern rausgebaut werden und in die Dayline eingebaut werden.
Zitat auf einer Verkaufseite:
für elektrische LWR ( Leuchtweitenregulierung )Stellmotoren der original Scheinwerfer werden übernommen
Anschluss erfolgt über fahrzeugspezifischen Stecker
Standlichtleiste in Tagfahrlicht Optik
mit integriertem Blinker
Leuchtmittel: H1/H1 (im Lieferumfang enthalten)
keine Eintragung nötig, da mit "E" Prüfzeichen versehen
die einfache Montage erfolgt an den originalen Befestigungspunkten Ihres Fahrzeugs
Hoffe konnte helfen.
MFG
Wo liegt denn so dein Preisbereich?
Ich bin mit den Hertz Subwoofern sehr zufrieden, vorher
hatte ich Audio System und Steg, damit war ich auch zufrieden.
Ich denke aber Rockford und Eton sind gute bekannte Marken ansonsten Probehören ist immer sehr wcihtig, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich
MFG
Moin,
das das Wetter ja anhaltend gut bleiben soll, habe ich wieder Sommerreifen aufgezogen und nen Paar Fotos gemacht:
Teilweise bearbeitet:
http://s7.directupload.net/file/d/2457/6mg43b4t_jpg.htm
http://s13.directupload.net/file/d/2457/is5s7ilb_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2457/6ydphpwj_jpg.htm
http://s13.directupload.net/file/d/2457/deh5p2ac_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2457/jvjiue9h_jpg.htm
MFG
Sebastian
Also, erstens rate ich dir von der Einbauposition ab, Stichwort Hutablage die durchs Auto fliegt.
Zweitens, wieso sollte der Bass in der Reserveradmuld gehemmt und unsauber klingen? Das ist mMn totaler Blödsinn, das Volumen der Kiste bestimmt die Sauberkeit des Basses und natürlich auch die Leistung die er bekommt.
Wo willst du denn deine Endstufe dann festschrauben? Auch unter der Hutablage?
Ja das ist kein Problem, du brauchst ja eh einen High Low Adapter und da musst du nur das Signal von zwei Boxen abnehmen, dass heißt ja nicht das du die Kabel nicht auch an den Boxen lassen kannst, also einfach zwischen klemmen und schon funktioniert das.
Moin alle zusammen.
Von außen hat sich noch nichts geändert am Corsa, aber ich spare darauf hin.
Hier mal nen Paar Pics
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101118/temp/954mfvtr.jpg]
Hier eins mit Photoshop bearbeitetes.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101118/temp/a3a3th4n.jpg]
Jetzt zum eigentlichen Grund, weshalb ich Poste, ich habe mir nen kleinen Subwoofer gegönnt um das Frontsystem zu unterstützen und den Einbau davon, will ich mal so gut es geht dokumentieren.
Als ersten habe ich mit Pappe die Grundform der Reserveradmulde angepasst.
Danach habe ich aus 12er Mdf die Grundplatte gefertigt und und die Seitenteile der Subwoofer Kiste gebaut und alles erst mal Grob zusammengehalten. Ausgemessen und siehe da, so bekomme ich genau 17 Liter. (Das optimale Volumen für den Sub)
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101118/temp/3hrfou2m.jpg]
Danach habe ich den Deckel gebaut und den Ausschnitt für den Sub gemacht. Und das ganze schon mal ins Auto gesetzt um zu schauen wie es aussieht und wie es passt.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101118/temp/peouhl5j.jpg]
gefällt mir schon ganz gut. Unter der Kiste im Kofferraum sitzt so eine AUfnahme, die man bestens für eine Schraube benutzen kann, leider kein Foto von gemacht. DIe schraube fungiert jetzt als Massepunkt für die Endstufe und gleichzeitig auch als Halterung für die Kiste, die soll ja schlieslich nicht umher rutschen. Danach habe ich das Stromkabel und das Massekabel verlegt, so sieht es im Motorraum aus. Dann die Kiste bezogen, Enstufe und Gigh Low Adapter darann geschraubt und von der Hinteren Box ein Signal Kabel für den High Low Adapter verlegt.
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101118/temp/jpmstgpq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101118/temp/98bn3bjt.jpg]
Soweit so gut, alles verkabelt und... ...BESTENS alles funktioniert auf anhieb. EIngestellt habe ich das ganz später, zunächst, habe ich noch nen neuen Boden ausgesägt, damit der Sub nach oben besser Atmen kann. Ich habe als Vorlage natürlich die originale Bodenplatte genommen, habe über dem Subwoofer einen Ausschnitt gemacht für ein Lochblech, welches leicht versekt wurden ist, damit man nachher, wenn man Teppich darüber zieht, nichts sieht
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101118/temp/bdxpzm7g.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101118/temp/8wnn9w6s.jpg]
Und so sieht das dann aus, wenn die Platte drinnen liegt und so darunter
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101118/temp/dnm67dw5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101118/temp/mqop9bt4.jpg]
Noch mal eine kleine Aufzählung, was verbaut wurde:
Sub: Hertz ES250
Endstufe: Hollywood HXA 20
High Low Adapter: Helix AAC
Kabelsatz von Dietz 20mm²
Als nächstes werden die vorden Türen gedämmt, mal schauen, was man aus einem Standartfrontsystem rausholen kann.
Zum Klangbild, ich bin echt begeistert, der Sub wertet die original Anlage richtig auf, es wirkt alles viel Stimmiger, fast so als wenn die orignal Anlage mit Sub aubgestimmt wurden wäre.
Ich hoffe das kleine Projekt gefällt.