Beiträge von -Sebastian-

    Da wirst du nichts bekommen, schon garnicht mit kurvenlicht, einzige Alternative währe wohl selbst lackieren. Müsstest du mit deinem TÜV mal ausdiskutieren. Möglich ist das aber und das Licht dürfte auch nicht schlechter werden, wenn du nicht gerade die Reflektoren des Fernlicht schwarz anpinselst. :D


    MFG
    Sebastian

    Zitat

    Original von SaZZ
    Habe das gleiche Problem wie Link_the_shit ....weiß jmd wieviel so ne "Smart-Repair-Kur" kostet? ( Mal angenommen der Schaden von Link_the_shit)^^


    Gruß SaZZ


    Da kann man schlecht ne genaue Auskunft geben. Kommt auf den Lackierer an, so zwischen 50 und 200 Euro würde ich sagen.

    Moin Jungs,


    dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich war Ende August, mit meinem XEL bei EDS. Hatte vorher nen Termin
    gemacht, da ich 350 Kilometer fahren musste, war ich natürlich viel zu früh dort. :)
    Ich wurde sehr nett empfangen. Arno erklärte mir das es wirklich der Selbe Motor ist wie der XER nur das die Drosselklappen bei den kleineren nicht so weit aufmachen, aber bei dem XER auch net ganz. Durch die Umstellung auf Super Plus sind eben noch mal ca. 5 PS drin. Genau wie es schon ein Paar hier erklärt haben. Er prgamierte also das Steuergerät um. Habe also meinen 87 PS Motor jetzt auf ca 110 PS und ich muss sagen, er fährt sich wesentlich besser. Hängt besser am Gas und ich finde er dreht freier Hoch. Ich habe ein Geschwindigkeitszuwachs von fast 10 km/h bergauf. Hätte ich nicht gedacht. Aber ich bin wirklich zu 100 Prozent zufrieden. Kann es nur jeden empfehlen.


    MFG
    Sebastian

    Zitat

    Original von Brân
    Ich hab nochma heute bei EDS und DBilas auf der HP geschaut, aber leider immer
    noch nichts für den A14XER gefunden, nur die 11 PS durch die IPF-Software.


    Gibt es noch keinen Flowmaster und Flowtec für den Motor ?


    Und auf wieviel PS würde ich insgesamt kommen + Preis ?


    Tja ruf doch einfach mal an, die Homepage ist nicht die aktuellste.
    Ich war mit meinem A14XEL bei EDS, das ist ja der gleiche Motor wie
    der XER, nur Sofware gedrosselt. Ich habe meinen jetzt von 88 PS auf ca 110
    bis 115PS bringen lassen. Ich bin sehr zufrieden, ist schon ne merkliche Steigerung, auch wenn ich nicht glaube das der wirklich nur 88 PS hatte im Vergleich zu dem 101 PS Motor.

    Zitat

    Original von ogherby


    Du hast die Stellen vorher Poliert, wo die Blenden kleben? Naja



    Klar, ich hatte das Auto Versiegelt und ich denke mir, das son Klebeband nicht sonderlich gut auf dem Wax hält, also habe ich die Stelle gewaschen und geknetet und dann noch mal fix rüber poliert, damit die kleinen Swirls da weg sind, dann habe ich die Blende angeklebt und sie hielt ja auch erst, nur jetzt löst sie sich vorne an der Spitze.


    Hast du ne Ahnung wo man diese 3M Band bekommt?

    Moin,


    habe mal ne Frage:


    Ich habe ja hier im Forum, die OPC Blinker blenden gekauft, nun zu meinem Problem, auf der Beifahrerseite halten sie Perfekt, aber auf der Fahrerseite lösen sich sich vorne an der Spitze, dabei habe ich vorher das Auto an der Stelle poliert, also von Waxen und sowas befreit, es sieht auch so aus, als wenn diese Klebestreifen an der Karosse halten, aber in der Blende abgehen.


    Gibt es da irgendein Kleber, den ich da benutzen kann um sie richtig fest zu bekommen? Oder hat jemand eine andere Idee?


    MFG
    Sebastian