Glückwunsch, nen sehr schönen Wagen haste da. Aber gut drauf aufpassen
Gruß
Glückwunsch, nen sehr schönen Wagen haste da. Aber gut drauf aufpassen
Gruß
Eben, den brauchst du eigetnlich nicht. Damit bescheidest dir nur selbst den Sound. Daher ist eine komplette Anlage Quatsch, einfach nen ESD kaufen und glücklich sein.
MSD=Mittelschalldämpfer
Naja, bei Friedrich kann es dir passieren dass du ihn evtl. noch etwas anpassen musst. Der Remus dürfte der mit der besseren Passgenauigkeit sein. Was aber speziell bei der Duplexvariante besser ist, das weiß ich leider auch nicht.
Richtig, eine komplette Anlage beim 1.2er wäre Quatsch. Oder willste dir nen MSD hinmachen wo serienmäßig gar keiner ist? Hol dir einfach nen Endschalldämpfer und freu dich über den tollen Klang vom 1.2er.
Musste mal nen Blick darunter werfen, da wirste keinen MSD finden. Nur ein durchgängiges Rohr.
Das hier ist er: Corsa Edition 1,2 sportliche Auspuffanlage?
Ist normal, dass der 1.2er nen sehr guten Klang hat, da er keinen Mittelschalldämpfer hat. Mach mal nen richtigen Sportauspuff drauf, da wirste Bauklötze staunen was dann rauskommt. Sprech da aus eigener Erfahrung. Gibt auch nen extra Thread dazu...
Ich würde mal behaupten, das der serienmäßige Sportendschalldämpfer einfach nur zusätzlich zum Serienendschalldämpfer eine Auspuffblende montiert hat damit es sportlicher ausschaut. Ansonsten ist da kaum bis kein Unterschied.
Also bis da alle benötigten Teile zusammen hast und die dann lackiert und eingetragen ist, kannste dir auch beim Eugen (Edition2000) ne neuenOriginale mit allem drum und dran kaufen und schicken lassen. Mit etwas Glück vielleicht auch schon in der richtigen Farbe lackiert.
Kannst ja auch irgendwann noch auf 150 PS chippen lassen.
Dafür bekommste keine Probleme mit den Drallklappen, da bei uns alles bestens ist, klopfe ich mal schnell 3x aufs Holz *tog tog tog*
Sehr schönes Auto hast du da
Unserer ist der mit 150 PS, hat jetzt fast 80.000km runter und läuft wie ein schweizer Uhrwerk. Hat deiner AFL? Würd ich nie mehr missen wollen. Leider ist das im Corsa nicht ganz so gut...
[Blockierte Grafik: http://www.astra-team.de/forum/vectra/felgen_02.JPG]