Beiträge von Maxx

Oder bei Fahrzeugen mit EZ Anfang 2008, da gab es die 6 Jahresgarantie. Diese ist auch übertragbar. Dann könntest auch von privat kaufen. Müsste man nochmal über die Suche schauen, welcher Zulassungszeitraum das genau war.

Also ich kann nicht bestätigen das der Corsa rappelt oder klappert und unserer ist nicht gerade auf komfortabel getrimmt vom Fahrwerk her. Der ist dank H&R Federn tiefer gelegt und sehr straff und da klappert nichts.

Zitat

Original von Sascha62
    Das mit Mensch Ärger dich nicht is ne Geile Sache....

Oder nen Schachbrett, dir fehlen nur noch die schwarzen Felder 8)

Zitat

Original von RoBiiN
    Darf ich fragen, in welcher größe du bestellt hast??

Mfg

EDIT: Da du ja nur den 1.2er hast, hast du da eine komplettanlage oder nur den endtopf bestellt??

Typ 32 in 115x85. Die nächst größere Größe wäre glaub ich schon wieder zu groß gewesen. Die Originalblende hat 110x70.

Hab natürlich nur nen ESD bestellt, eine komplette Anlage ist beim 1.2er Quatsch und rausgeschmissenes Geld. Da der 1.2er serienmäßig keinen MSD hat, würd ich auch keinen extra verbauen, damit beschneidet man ja auch nur noch zusätzlich den Klang und kostet unnötig mehr.

@ M4nU91, kannst dir sicher auch einzeln bestellen, aber willst du wirklich mischen? Ich würde lieber alles von einem Hersteller haben. Musst dann auch mal schauen, ob du das dann nicht eintragen lassen musst. An deiner Stelle würd ich mir nen FMS MSD kaufen.

Er meint diese Nasen am Sockel der Blinkerbirne, die gibt es ja gegenüberliegend oder versetzt.

Ich weiß es leider nicht, da beim Kauf schon vorne und hinten die Silver Vision verbaut waren vom Vorbestizer.

Zur Not könnte man aber auch einfach eine der Nasen abfeilen, dann passt die Birne und hält trotzdem noch gut fest.

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :wink:

Also mit Kind würde ich auf jeden fall den 5-türer nehmen, mit dem Kindersitz auf der Rücksitzbank ist das bei nem 3-türer schon recht umständlich. Spreche da aus Erfahrung, aber der Corsa ist ja auch nur unser Auto für zur Arbeit fahren weil man damit doch leichter nen Parkplatz bekommt als mit unserem Caravan.

Über den Diesel kann ich leider keine Infos geben, außer evtl. mal schauen ob man dazu was über die Suchfunktion findet.

Gruß

So steht es aber im Online-Shop:

Opel Corsa D
    Endschalldämpfer - 1x90 Typ 13

Motorisierung: 1,0l 44kW 1,2l 51/59/63kW 1,4l 64/66/74kW 1,3l D 55/66kW
    Typ Genehmigung: Teilegutachten (eintragungspflichtig)

Wäre ja schön, wenn es ein Irrtum wäre.

Komisch, hatte wohl ne falsche Übersicht. Meine natürlich auch das Endrohr mit Originaloptik. Das Endrohr 44 gibt es aber auch in verschiedenen Größen. Endrohr 32 wäre aber sicher schöner, sieht auch wie Original aus nur ohne diese "Tulpe".

EDIT: Hab gerade gesehen, dass der Auspuff gar keine ABE hat, sondern nur ein Teilegutachten und eingetragen werden muss. Ist ja auch doof :(