Beiträge von Sgt.Green

Hi,
    in meinem Fahrzeugschein steht auch 215/45 R17 obwohl ich zurzeit 16er drauf hab (Ausstattungsbedingt)

Ich habe nun vor die originalen 17" in schwarz mit 215/45 Reifen zu montieren.

Folglich brauche ich auch nicht zum Tüv irgendwas umtragen lassen oder ?

Mfg
    Sgt.Green

Gut, danke schonmal.

Im Wiki hab ich die C- Säulen Demontage schon gefunden, Wischer- und Abdeckungsdemontage auch.

Evtl. weiß ja noch einer von euch wie man die anderen Sachen am besten "anpackt" um sie rauszuklippsen.

Ansonsten muss ich ein bisschen rumprobieren.

Mfg
    Janik

Nabend,
    gibt es irgendwo eine Sammlung von Anleitungen wo genau Erleutert ist wie
    Innen- und Außenverkleidung vom Corsa zu demontieren bzw. zu montieren sind?

Ich persönlich zB. suche zur Zeit eine Anleitung zur Demontage der Kofferaumverkleidung innen links, der Kofferraumverkleidung innen hinten,
    der Kofferaumverkleidung/Airbagabdeckung innen hinten linke Seite, der Fußraumabdeckung innen links von hinten bis nach vorne, des Wasserkastens vorne.

Das sind die Teile die weg müssen um das Kabel für die AHK nach vorne zu verlegen.

Hintere Lampen und Schürze bekomm ich ab ohne Anleitung, die Sitzbank denke ich auch.

Bei den anderen Verkleidungsteilen ist das immer so eine Sache wenn man die noch nie abgenommen hat.
    Wenn man weiß wie gar kein Problem aber wenn eben noch nicht macht man meistens was kaputt, weil man an der falsche Stelle zieht.

Mfg
    Janik

Nabend,

ich habe vor auch eine abnehmbare AHK an meinen Corsa zu montieren.

Zur technischen Seite habe ich bis jetzt eigentlich keine Fragen.
    Was mich allerdings ins grübeln bringt ist die Elektrik. :D

Als erstes: Mein Corsa hat den Sicherungskasten im Kofferaum nicht.

Muss ich nun unbedingt bis nach vorne mit dem ganzen Kabeln?
    Wie ich hörte gibt es auch die Möglichkeit mit einem nicht spezifischen Elektrosatz die Rückleuchten anzuzapfen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen
    wie es da mit dem Relais für den Blinker ausschaut?

Oder geht das auch mit einem Spezifischen Satz das ich nicht bis nach vorne muss?

Dann noch was anderes:
    Kann mir jemand von euch sagen von welchem Hersteller die Kupplungen von Rameder sind?

Oder alternativ wo bekomme ich eine Westfalia mit E-Satz für 331,- her?

Ich hoffe das ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könnt, das Schrauben ist gar kein Problem aber Elektronik ist so gar nicht mein Gebiet :(

Mfg
    Janik

Edit: Westfalia+ E-Satz für 331,- hab ich nun schon auf Ebay gefunden.
    Dabei waren auch die Montageanleitungen als PDF. Die hab ich mir nun angeschaut... Geht das mit spezifischen Satz überhaupt wenn der Sicherungskasten hinten m Kofferraum nicht drinn ist?