Beiträge von SVNC

Das Erneuern der Dichtung wäre doch noch so teuer? Mein Opelhändler nannte mir nen Preis bei ca. 600 EUR.

Hatte dann heute Mittag mal rumtelefoniert um mir ein paar Angebote einzuholen anhand der vermeintlichen Diagnose von Opel.

Den Vogel hatte ATU mit knapp 900 EUR abgeschoßen ?(

Wieso muss eig, laut FOH, erst die Wasserpumpe ausgebaut werden um den Schaden feststellen zu könen?

Hallo, ich habe einen Corsa D 1.2 mit etwas über 89.000 gefahren.

Gestern bemerkte ich, dass im Kühlwasser ein wenig Öl drin ist.

Ölstand war soweit okay und Kühlwasser soweit auch genug drin. Das Problem kann eig noch nicht lange sein.

Werkstatt vermutet dass die Dichtungen ( iwo hinter der Wasserpumpe?) undicht sind. Kenn mich leider damit garnicht aus.

Bekomme aber leider erst nächste Woche einen Termin und werde es einer freien Werkstatt machen lassen.

Hatte auch mal bei Pitstop angerufen und der meint das bei dem Wagen ganz gerne mal der gesamte Zylinderkopf kaputt geht.

Kann mir jmd sagen ob dies wirklich der Fall ist? Hat hier einer schon das selbe Problem gehabt?

Hallo zusammen,

da ich mein Werksradio beim Corsa D nicht viel abgewinnen kann, würde ich mir lieber ein chickes neues kaufen.

Nach Recherschen fand ich das: klick

Nur finde ich den Preis dafür ganz schön happig.

Deshalb habe ich bei Ebay was rumgesucht und DAS hier gefunden.

Bzw bei Amazon noch DAS hier.

Aber leider weiß ich nicht worauf ich genau achten muss/ soll?

Möchte ein einigermaßen vernünftiges Navi und entsprechend Musik bzw. Handy drüber laufen lassen.

DVB-T bzw. TV ist nicht wichtig, da ich eh nicht im Einzugsgebiet wohne.

Bedanke mich für eure Hilfe / Meinung.

P.S. und DAS

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So... Kollege meinte zu mir ich sollte nochmal den Luft, Ölfilter etc. ersetzen da es evtl hierran liegt und es auch nochmal Zeit wird.

Nachdem ich bei ATU angerufen habe, bekam ich nen kleinen Schock, da sie schon für das Öl 60 EUR haben wollten (5W30 Longlife (Original OPEL)).

Bei suchen im Internet fand ich: klick

Die wichtigsten Teile sind von Opel und das Öl, gleiches wie bei ATU, für nur 8 EUR aufpreis.

Sollte ich mir nun ehr das aus dem Internet kaufen? Würde quasi bei ATU das Doppelte bezahlen!

Hallo zusammen,

bin heute von Köln bis Düren (ca. 50 KM) über die Autobahn gefahren und hatte nach 3/4 der Strecke (auf dem Rückweg) auf einmal eine Art Ruckeln.

Kam urplötzlich und war, glaube ich, bei allen Gängen. Hab nachher Gas gegeben ich glaub dann ging es wieder.

Was könnte das evtl. sein? Ist ein Opel D Corsa 1.2er, 2008 Baujahr und hat 56.000 runter und es wurden noch keine Teile ausgetauscht.

Hatte vor einiger Zeit beim Anfahren (Auto stand eine Zeit Berg auf mit der Schnauze) auch ein Ruckeln beim Anfahren aber heftiger.

Ein Kollege meinte es könnte evtl Luft in die Benzinleitung eingedrungen sein?

Muss aber nicht sein denke ich. Wäre über Eure Hilfe dankbar!

Mal eine etwas andere Frage....

Fahre kommende Woche ca. 600 Km pro Strecke also ins. hin und zurück 1200 KM...

Lohnt es sich da mit dem D Corsa 1.2 l Maschine statt normal super bei Shell bspw. das V power 95 etc zu tanken? Bekomm ich damit höhere Leistungswerte oder verschwendetes Geld?