Beiträge von SVNC

Das Erneuern der Dichtung wäre doch noch so teuer? Mein Opelhändler nannte mir nen Preis bei ca. 600 EUR.

Hatte dann heute Mittag mal rumtelefoniert um mir ein paar Angebote einzuholen anhand der vermeintlichen Diagnose von Opel.

Den Vogel hatte ATU mit knapp 900 EUR abgeschoßen ?(

Wieso muss eig, laut FOH, erst die Wasserpumpe ausgebaut werden um den Schaden feststellen zu könen?

Hallo, ich habe einen Corsa D 1.2 mit etwas über 89.000 gefahren.

Gestern bemerkte ich, dass im Kühlwasser ein wenig Öl drin ist.

Ölstand war soweit okay und Kühlwasser soweit auch genug drin. Das Problem kann eig noch nicht lange sein.

Werkstatt vermutet dass die Dichtungen ( iwo hinter der Wasserpumpe?) undicht sind. Kenn mich leider damit garnicht aus.

Bekomme aber leider erst nächste Woche einen Termin und werde es einer freien Werkstatt machen lassen.

Hatte auch mal bei Pitstop angerufen und der meint das bei dem Wagen ganz gerne mal der gesamte Zylinderkopf kaputt geht.

Kann mir jmd sagen ob dies wirklich der Fall ist? Hat hier einer schon das selbe Problem gehabt?

Hallo zusammen,

da ich mein Werksradio beim Corsa D nicht viel abgewinnen kann, würde ich mir lieber ein chickes neues kaufen.

Nach Recherschen fand ich das: klick

Nur finde ich den Preis dafür ganz schön happig.

Deshalb habe ich bei Ebay was rumgesucht und DAS hier gefunden.

Bzw bei Amazon noch DAS hier.

Aber leider weiß ich nicht worauf ich genau achten muss/ soll?

Möchte ein einigermaßen vernünftiges Navi und entsprechend Musik bzw. Handy drüber laufen lassen.

DVB-T bzw. TV ist nicht wichtig, da ich eh nicht im Einzugsgebiet wohne.

Bedanke mich für eure Hilfe / Meinung.

P.S. und DAS

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.