Beiträge von SVNC

Im mom er ab und an was laut wenn er über nacht gestanden hat und dann startet.

Allerdings nur morgens. Wenn ich nachmittags von der arbeit zurück fahr ist alles gut.

Mir viel das geräusch eben auf. Ich bin ca. 2 KM im Ort gefahren und musste an einer Bahnschranke stehen bleiben. Da viel mir dieses Geräusch auf.

Gerade habe ixh mal das auto an gemacht ubd die str. rauf und runter gefahren. Vlt 500 meter. Da hörte ich im stand nichts mehr.

Hab jetzt mal zur Probe ne kleine Runde gedreht. Geräusch war weg.... wie kann ich denn herausfinden was es sein könnte?

Joa der hat schon was gelaufen. Die gleiche Laufleistung bitte nochmal :)

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hör ich aus dem Motorraum vorne so ein leises knackern bzw ehr klackern. Ich weiß nicht was das sein könnte.

Wenn ich fahr hör ich garnichts mehr. Von außen hört man auch keine unauffälligkeiten.

Hat evtl jemand eine Idee bevor ich in die Werkstatt fahre?

Ist ein 1.2 l corsa d bj. 2008 mit 100070 km

Puhhh.... ich mutmaße es weil die Vibrationen recht stark daher kommen.

Was könnte es denn sonst sein?

Vielleicht sei angemerkt, dass ich nicht wie in der Anleitung die Folie aufgeschnitten habe. Stattdessen den Lautsprecher rausgenommen. Aber der sollte doch wohl fest sein.?

Hallo,

vorgestern war ich so erfolgreich und habe das Fangband an der Fahrerseite erfolgreich repariert.

Nun habe ich aber ein anderes Problem. Immer wenn ich nun Musik höre und etwas mehr Bass drin ist, vibriert die Türverkleidung. Ich habe eben nochmal alles reingedrückt aber mir scheint nichts locker.

Hat jemand eine Idee?

Hallo,

seit einiger Zeit knackt mein Fahrersitz andauernd. Wenn meine Freundin drin sitzt, komischerweise nicht.

Nachdem nun meine Kopfstütze auch anfing zu wackeln, fuhr ich mal zum Opelhändler.

Dieser stellte fest, dass es nicht am Sitz liegt, sondern am Gestell bzw den Schienen. Wenn der Fahrersitz komplett raufgepumpt ist, ist Ruhe!

Da mein Auto aber schon aus der Garantiezeit ist, bekam ich einen Kostenvoranschlag, wo das Gestell plus die Führungsschiene allein schon über 400 EUR kostet. Natürlich exlusiv Arbeitslohn.

Ich finde den Preis ziemlich heftig und bin auch richtig sauer, dass sowas bei einem 5 jahre alten Auto passiert!

Meine Frage ist nun ehr, ob da Gestell plus Führungsschiene wirklich so teuer ist oder Opel da auch nochmal aufgeschlagen hat?

Leider finde ich im Internet nichts genaues dazu.

Soooo, Zylinderkopfdichtung scheint wohl in Ordnung zu sein.

Vielmehr liegt das Problem, laut Einschätzung des Mitarbeiters, an den ganzen Kurzstrecken die ich fahre. Am Tag ca. 2 KM zum Bahnhof und zurück.

Er hatte mir auch erklärt wie sowas dadurch entstehen könnte, jedoch habe ich die genaue Erklärung auch wieder vergessen.

Mir wurde der Behälter vom Kühlwasser mal gereinigt plus neues Kühlwasser eingefüllt.

Bisher habe ich auch keinerlei Neubildung.