Dieselfilter hin und her, meiner Meinung nach ist das reine Abzocke von Opel alle 2 Jahre den Filter für 100 Euro zu wechseln. Habe bei der Inspektion darauf verzichtet den Filter wechseln zu lassen, da mir der Preis bekannt war und ich schon seit 15 Jahre Diesel fahre. Bei meinen Vorgänger A3 sollte auch alle 2 JAhre der Filter gewechselt werden, das erste Mal nach 35000 km, danach habe ich den Filter nie mehr gewechselt und den Wagen bei 300000 km verkauft. Wo liegt der Sinn des wechseln des Dieselfilters ? Alle Kraftstoffe haben EN und DIN Normen. Wir tanken ja keinen Mist aus Polen etc..
Beiträge von iv66
-
-
Hallo,
kommt drauf an welchen Träger Du benutzt. Opel bietet den Thule Radträger an, der auch beim ADAC als Bester abgeschnitten hat Ca. 80 € pro Rad. das Handling ist einfach Rad auf die Schiene, Rahmen fixieren, Räder fixieren fertig. Bei meinen 10 kg MTB ist die ganze Sache in zwei Minuten erledigt. -
Hab erst seit zwei Wochen den kleinen Diesel mit 75 PS. Im Normalbetrieb ( fahrt zur Arbeit, keine Eile) hatte ich einen Verbrauch von 4L :jump: 100-110 km/h.
Diese Woche ist es ein wenig mehr, 120 Autobahn Holland mit ständigen Stau und voller Klimaleistung 5,5 L -
Am Anfang stand ein
CORSA A 1,2 S 1990 55 PS
Fiesta MK2 1,6 D 54 PS
Nissan Sunny 2,0 D 75 PS
Golf III 1,9 TDII 110PS
Audi Cabriolet 1,9 TDI 90 PS
AUDI A3 1,9 TDII 131 PSCorsa D 1,3 CDTi 75 PS 2010
1990 Corsa --- Weltmeister
2010 Corsa --- ? -
Hallo,
hab mir einen Jahreswagen mit vertraglicher Nachrüstung des Tempomaten gekauft. Der Schalter ist drin, nur funktioniert er nicht. Lt. FOH muß das
Steuergerät gewechselt werden und darauf warte ich nun schon seit einer
Woche. Aussage des FOH ist bestellt, wir warten drauf....