Beiträge von Sammy_Opel

Zitat

Original von tommy76p
    ich habe gehört das xenon für den corsa kommen soll, ist es nur ein gerücht, würde es mir schon nachrüsten lassen

Von woher stammt das Gerücht? (Quelle, Forum, Opelmitarbeiter ??)

PS: Es wird mit ziehmlicher Sicherheit auch nur ein Gerücht bleiben.

LG an alle Opelaner

Zitat

Original von GSI

Als ich ihn auf dem Firmengelände von Bastuck das erste mal angelassen habe, dachte ich auch - ist das alles...?!? Dann standen ca. 300 km Rückfahrt auf der AB an - fast nur Vollgas gefahren und siehe da, so nach 150 - 200 km war er richtig gut vom Sound! Aber das war alles noch nichts im Vergleich zu dem wie er jetzt klingt...! Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es je nach Auspuff 5000 - 10000 km dauert, bis er sein volles soundtechnisches Potenzial ausschöpft!

Ich habe jetzt 4.500 km zurückgelegt und er wird von Tag zu Tag lauter... :evil:

Meinst ausserhalb des Autos lauter, oder auch im inneren des Autos (Wie beim hometuning aller Golf 3, wo man im inneren des Autos auf der AB schon bei 120km/h nicht mehr sitzen möchte/kann/aushält)?

Zitat

Original von Technorist
    dazu ist ardenblau die falsche farbe :)
    vögel kacken normal ins wasser, durch das blaue und wenn er dazu noch schön sauber sauber ist, schaut das für vögel aus wie wasser, deswegen kacken sie drauf.
    Wenn de nen mattes auto nimmst, kacken se nicht drauf, und golfs und polos sind meist auch nicht blau, zwar geht es mehr um das schimmernd reflektierende vom lack, aber das blau trägt sicher noch ein teil dazu bei.
    so nun bin ich fertig mit klugscheisserei :)

Geiler POST :klatschen:, aber trotzdem gehört so ein Thema nicht ins OPC/GSI-Teilforum! Die meisten Mängel bzw. fast alle aufgeführten Mängel beziehen sich auf den Corsa im allgemeinen.

LG

Aber ab einem bestimmten Preis hört der Spass auch auf. Für jeden ist diese Grenze verschieden. Aber ich glaube bei mir währ schon ab dieser Version schluß:

Corsa B - Tigra Basis (66 kW-90 PS) X14XE

1,41 81 kW-110 PS76600 U/min. - 130 Nm/4500U/min.

Mantzel Powerbox
    Umbau im Hause Komplettpreis 979,- €

bei einem Sauger.
    Bei einem Turbo (z.B. GSI oder OPC) würde meine Schmerzgrenze höher liegen, wegen dem spürbaren Leistungszuwachs im mittleren leistungsbereich. Bei einem Turbomotor würde ich bis 2000€ ausgeben (Phase1 ca. 450-750€, Sportauspuff, VKER, Saenco Schläuche und schon sind ca. 1800-2000€ weg :auto:)

GSI

du hast die bastuck ab Kat verbaut! jedoch würde ich gerne wissen ob du die Version mit Ersatzrohr für Vorschalldämpfer (ohne Tüv bzw. ABE) oder mit Vorschalldämpfer (und Tüv) verbaut hast?

Ich gehe davon aus, dass du den Vorschalldämpfer verbaut hast, oder?

LG

GSI

Was ist mit Klasen? hast du keinen BOCK auf dessen SW? Oder gibt es keine Problemhilfe?

Vor nicht zu langer Zeit warst du ja "total" gegen EDS (wenn ich mich nicht irre), deswegen ist bei mir die Verwunderung zur Abkehr von Klasen!?!

Das musst du mal genauer Beschreiben:

Zuerst hattest du eine SW für 95 Oktan (Super) mit einer Spitzenleistung von 197 PS. Wurde eine Eingangsmessung durchgeführt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eingangsmessung genau 192PS waren (Und dann noch mit Super). Hast du von dieser Konfiguration ein Leistungsdiagramm (eingangsmessung)?

Später kamm dann eine SW für 98Oktan (Super+)? und ein Vorkat Ersatzrohr mit dann 213PS (wenn ich dass richtig versteh).

Darfst du mit der zweiten SW (für Super+) überhaupt nicht mit Super 95 Oktan fahren?

Die SW sieht nicht so brutal wie bei Klasen und besonders EDS aus! (relativ homogener Leistungszuwachs zur Serienleistung)

LG