Beiträge von Sammy_Opel

Das sind doch die CIDs für VDO Geräte!

Zitat

Original von thomas56
    das CID aus dem Astra wird nicht mit Geräten im Corsa, die von Delphi stammen, kompatibel sein X(

Sind nur die Corsa Navis (DVD100 und CD60) von Dephi oder auch alle neuen CD30MP3 / CDC40 die im Corsa, Astra usw. eingebaut werden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Deine Auszug hab gerade gefunden. Wenn ich das richtig verstehe, sind die Corsa Navis bzw. das CID SCHEISSE und mit Mängeln? Dann würden sich wohl die Pioneer AVIC D3 oder Kenwood DNX 7200 als Navilösung doch eher empfehlen? ?(

Zitat

Original von thomas56
    CID / GID lässt sich auch über die LFB bedienen :] Meines Wissens ist das Navi CD60 doch gar nicht ausgelegt um Karten darzustellen ?(

und vom TID auf das GID umzurüsten, nur um den BC optisch besser darzustellen, wäre doch wohl von den Kosten zuviel des Guten, oder ?(

So ein orginales Navi von Opel wär doch nicht schlecht, oder? Bei meiner Bestellung waren die Dinger nicht verfügbar!! Meine Gedanke war eigentlich CID zu besorgen (ebay odr sonst wo) und es gegen das tid zu wechseln. Und gegebenfalls dann das CD30 MP3 gegen ein OPEL Navi (DVD100 oder CD60????)mit Kartendarstellung zu wechseln (wenn es die eindlich bei ebay gibt!)! Aber es muss auch der Preis für das CID stimmen. Was kostet das beim Händler?

Es Stellen sich aber noch andere Fragen! Was würde aus dem BC zwischen dem Tacho und Drehzahlmesser? usw.

Ich würde Intercar24.de nicht unterschätzen. Wenn man sich die Auto konfiguriert, wird man feststellen, dass Intercar24.de bei Corsa OPC um einige 100 € billiger ist wie beispielsweise: auto-best-preis.de.

Rechung für OPC:
    Ausstattung: Metalik, Leder, CDC40, Technik-, Sommerpaket, Transport zum Händler und 18Zoll
    Intercar24.de (für OPC 15,5%): 21.058,45 €
    auto-best-preis.de : 21.817 €

Für mich persönlich sind knapp 760 Ersparnis nicht wenig Geld!!!

Man sollte auch mal sehen wo der ein oder andere wohnt. Ich hätte beispielsweise kein bock gehabt 400-500 km zu fahren wenn ein anderer Anbieter der gleichen Preisklasse nur 10 km von meinem Wohnort angesiedelt ist.

Gehts hier nicht mehr weiter? :(

An die Leute mit dem GID, könnte ihr eurer BC Menü nur am Radio einstelle, oder geht es auch mit mit der Lenkradfernbedinung bzw. mit dem Scheibenwischerhebel (rechter Hebel)?.

Ich muss sagen, so ein CID hat schon was (feine Sache). Mich würde interessieren ob es auch bei mir klappen würde. Ich hab nur das TID :(, also auch keine Möglichkeit über das Radio CD30MP3 den BC zu Steuern. Ach mein BC zur Zeit wird zwischen dem Drehzahlmesser und dem Tacho angezeigt.

Hab ich ein chance ein CID einzubauen (so das es auch funktioniert :jump:)?

Ich weiß das diese Fragen schon gestellt wurden, aber bei den ganzen unkoordinierten Antworten konnte ich nicht alles verstehen bzw es gab keine Antworten.

snowboardman
    Und funktioniert das Navi? hast du mit dem CD60 navi und dem CID auch eine Kartendarstellung (wie beim Astra mit CID und dem CD70) oder nur die Pfeildarstellung? Musstes du für das "Tachsignal" noch ein CAN-Bus Adapter einbauen um es abzugreifen?