Beiträge von Sammy_Opel


    Ist schon klar, nur das Problem an der Sache: Es ist eigentlich verboten mit nicht eingetragenen Umbauten zu fahren. Zu 99,99% geht es gut, aber wenn es zu einem wirklich schweren Unfall kommt und dann der Sachverständiger die Umbauten findet , dann wünsche ich viel Spass mit der Versicherung (besonders bei Personenschaden). Tuner wie Klasen und besonders EDS schwören eigentlich auf die Unauffindlichkeit des Tunings, aber ich glaub es nicht wirklich.

    Zitat

    Original von GSI
    Sicher, Irmscher oder Lexmaul wären die Musterlösung! Aber ohne TÜV und Garantie kommt mir niemand an mein Steuergerät!


    Evtl. noch mal bei EDS nachhaken wie lange es noch dauert, denn da steht ja immer noch "i.V." unt er TÜV-Gutachten!


    EDS hat fast 2 Jahre gebarucht für ein Gutachten der Phase 1 beim Astra OPC. Und eingetragen sind auch nur noch 260 PS. Das alles hängt mit der Extrem teueren Gutachtenabnahme. Würde EDS diese auch noch beim CORSA machen würden die Phase 1 um einiges teuerer.

    Diese Firma hat auch ein eigenes Forum und vorallem keine Kritik. Schein richtig seriös zu sein.


    http://www.dbilas-forum.de/


    [Soll keine Werbung sein, man muss ja auch irgendwie die Tuner bewerten. Die Bekannten sind ja Klasen und EDS, da gibts Pro und Kontra Meinungen. Mir persönlich gefällt besonders die Sache mit dem Teilgutachen, was Klasen und EDS nicht liefern können.]

    Ich glaub eher es geht um die Luftzufuhroptimierung (besserer Luftdurchlaß). Wie so ein Turbomotor geht ist ja auch eine Frage der Außentemperatur. Ich glaub das Ding bringt schon was, aber wieviel?

    Zitat

    Original von GSI
    Gut, aber stellt man sich da nicht die Frage, ob dann nicht gleich der OPC (oder für Leute wie mich, denen das OPC-Line Paket 2 nicht gefällt) der GSI die bessere, weil standhaftere Alternative wäre... Es sei denn bei dem Turbokit wäre wirklich alles dabei, wovon man bei dem Preis ja ausgehen sollte...


    Aber dennoch unrentabel! Im Verlgeich zum GSI: 1,2er Sport mit "GSI-änlicher" Ausstattung = 17.500,- € (Rabatt mal abgerechnet) + 5.000,- Tuning = 22.500 €! Oder mit anderen Worten, man bekommt einen OPC dafür...


    Na ja, ich wollte eigntlich mal einen alternative Tuner vorstellen mit TÜV Gutachten und weniger über den 1.2 oder 1.4 Diskutieren! Aber ich finde so eine Kit nicht schlecht. Leute die einen dieser Motoren besitzen können sich so ein kit einfach kaufen, das wirklich Leistung bringt (Wenn sie mit ihrer Leistung nicht zufrieden sind). Was nützt dir ein 500€ chiptunning bei einem Sauger? Nichts!!!!! So eine Kit gibts dort schon ab 4200€! Aber jetzt mal zum Vergleich, was bringen dir Felgen für 2500-3000€ ??? ausser optik, kaum etwas.

    Zitat

    Original von GSI



    Aber das Turbokit für den 1,2er oder 1,4er finde ich lustig! :D Nur der Preis von knapp 5000,- € ist eindeutig nicht mehr komisch...


    Das Sind Fakten. Eins seriösen Tuning kostet viel geld. Man müsste schon von allen geistern verlassen sein, wenn man glaubt so etwas für 1500-2000€ mit TÜV eintrageung zu bekommen.