Schön, schön, ich hoffen du vergisst die Fotos nicht
Und viel Spaß beim :auto:.
Schön, schön, ich hoffen du vergisst die Fotos nicht
Und viel Spaß beim :auto:.
Ganz toll - OPC-line und weiß, super kombination.
Dieses weiß (genauso wie gelb) bei den Corsas kann ich noch nicht so gut einordnen - gefällts mir oder nicht. Bei Corsa und der Farbe "weiß" denke ich sofor an die deutsches Rotes Kreuz flotte von früher.
Aber dieser Corsa ist ein hamma Blickfang
lg
Der ist gut, jedoch könnte ich solch ein T-Shirt nicht targen: BIN ZU WEIß
Seit heute hab ich einen neuen Anlasser für den kleinen Diesel bzw. eine neu Version des Anlassers. Damit sollen die Startschwiegigkeiten behoben werden.
Jetzt ohne Scheiß, aber ich glaub er startet nun deutlich besser wie zuvor!
Ich hab meine Inspektion letzte woch machen lassen, zuvor hab ichg mich beim Händler/Meister über eine Rückrufaktion (Lenk..??) informieren lassen, jedoch war meiner nicht betroffen. Dafür hat mir der Meister gesagt, es wird bei meinen 1.3 CDTI mit 90PS der Anlasser gewechselt, aufgrund von bekannten Startschwierigkeiten dieser Motoren. Fand ich nicht schlecht, weil ich (glaub ich wenigstens) keine Probleme damit hatte.
Kannte jemand von euch dieser Rückruf- oder Wechselaktion?
So bei mir hatte ich in Kurvenfahrten ein "knack"-Geräusch im Fahrersitz! Das Geräusch kann durch die linke Plastikabdeckung (wo die Sitzhöhenverstellung ist) des Fahresitzes, in Kurvenfahrten wurde diese "weggedrückt". Mir kann es so vor, als ob sich der Sitz bzw. die Sitzfläche nach einer weile runterdrücken läßt.
Der freundliche war nicht so freundlich und hat mich damit 2 mal sitzengelassen (haha). Er konnte nichts feststelle :bla: . Jedoch bin ich 194 cm klein und hab auch die 100 kg! Bei leichten Fahrern tritt dieses Problem seltener auf, bzw. gar nicht!!!!!!
Der 3 Händler (jetzt mein Stammhändler) hat sich der Sache angenommen (als ich auf den Sitz saß und mich ordentlich bewegt hab!) und er hat das Problem erkannt. Sitzgestell musste gewechselt werden!
Seit Juni hab ich das neue gestellt und ich hab keine Probleme mehr mit dem Sitz!
lg
Vialet, Wie hast du den dein neues Radio angeschlossen? Brauchtest du nur ein CAN BUS-Adapter für das neue Radio?
lg
Dieser Thread soll sich nicht mit Einzelkomponenten eines Hifi-Systems befassen , sondern er beschreiben was alles nötig ist um das Serienradio zu wechseln.
Vielleicht werden ich jetzt gesteinigt, aber es fällt auf, dass keine Anleitung für einem konkreten Radiowechsel existiert. Bei so einem Radiowechsel ist es ja nicht damit getan, ein neues Radio einfach zu kauften und einzubauten. Was barauch ich alles dafür?
1. Ich kaufe ein neues aktuelles Radio.
2. Es muss ein DIN Rahmen gekauft werden (Preis zwischen 15 und 80€)
So jetzt fangen aber schon (bei mir) die Fragen an!
3. Muss ich das Orginale Radio "entheiraten" ?? Laut diesen Forum: JA, aber wieso? Was passiert wenn ich das Radio nicht entheirate? Funktioniert dann später das orginale Radio nicht mehr oder kann ich das neue Radio nicht funktionsfähig einbauen? Und was bedeutet eigentlich "entheiraten"?
Ok -> ich fahre zum Opel-Händler und lasse das Radio entheiraten und ausbauen.
4. Es stellt sich dann die Frage, brauch ich die Lenkradfernbedinung, wenn ja (und das neue Radio diese Funktion unterstützt) dann brauch ich den Adapter vom Radiohersteller oder einen allg. CAN-BUS für den Corsa D?
5. Autoradios besitzten einen einfachen ISO-Anschluss - oder hat sich da etwas geändert?
Kann ich das neue Radio einfach über den ISO-Anschlus anschließen, oder brauch ich sofort einen neuen CAN-BUS Adapter, wie dieser http://www.powernetshop.at/ada…us-adapter-interface.html ?
Hab ich etwas vergessen?
Das Ergebniss sollte wie auf den Fotos des MT Threas aussehen:
http://www.motor-talk.de/forum…es-rausholt-t1691954.html
ZitatOriginal von POMBEARS
Frage mich auch, warum da bei mir so lange dauert :bla:
6 bis 8 Wochen hat der nette Mann gesagt....kommt ma schoan
vor wie 1000 Jahre....
Da sei mal froh, dass du keinen Audi R8 bestellt hast - Wartezeit 1 Jahr
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bremmo
Mensch Da PhiiLii,
der Globus ist doch schon seit August bei uns
Greetz
Bremmo
Stimmt, aber ein bischen mehr Beiträge könnte er ja auch leisten
Ich wünsche dir sehr viel Freude deinem :auto: .
PS: Und eine unfallfreie Zeit