Nach drei Jahren musst der Corsa erstes mal zum TÜV. Ich dachte das die TÜV Plakette ein selbstläufer wird. Falsch gedacht. Die Plakette hab ich nicht bekommen. Demzufolge war das Wochenende bei mir Krisenstimmung, TOTAL GEIL so etwas. Ende Dezember war der Corsa bei der dritten Inspektion!!!
Samstag war ich beim TÜV:
- Abblendlicht zu Tief auf der rechten Seite (nicht wirklich das Problem, ist machbar), Wohl falsch reingesteckt beim Birnenwechsel (Birnenwechsel ist ca. 4 Monate her)?( .
- Domlager Rechts hat zuviel spiel. Laut ATU wird der Preis für den Wechsel ca. 200 € betragen incl. Spurvermessung (zur Info, deutlich billiger wie FOH).
- Der Hammer ist aber die Trommelbremse beim Bremstest und bei der Handbremse. Links zieht diese weit über 50% stärker als die rechte Seite. Zur Info die Linke Seite wurde vor 1,5 Jahren mal bei Opel gewartet (nur gesäubert), weil die Bremsbacken nach standzeit in der Garage sich nicht lösen.
Ich bin mal gespannt, was das alles kosten wird. Zur Inspektion werde ich nicht mehr fahren, im Prinziep ist das rausgeschmissenes Geld. Wenn ich auf deren Arbeitsnachweis lese: Sichtprüfung Bremse! krieg ich das kotzen.
Habt Ihr Probleme beim TÜV gehabt? PS. Es ist kein Unfallwagen!!
LG Sammy