Beiträge von Phiber2000

Zitat

Original von mark877
    Heißt das,dass die Corsa´s die ab Werk nur das CD 30 haben den AUX Anschluss unter der Abdeckung vorverlegt haben????

Grüße Mark

Mark:
    Also ich behaupte, dass das auf jeden Fall der falsche Schluss ist. Corsas mit dem CD30 MP3 haben entweder den AUX-Anschluss komplett montiert oder eben nicht. Denn:

• das Radio muss einen Line-In verfügbar haben - und das ist bei den Grundig-Modellen, die man früher verbaut hat nicht gegeben
    • der Kabelbaum muss den Anschluss verfügbar haben - und das ist bei den früheren Modellen nicht der Fall. Schließlich gab es auch gar keinen Grund dafür, da die Grundig-Modelle eben keinen Line-In hatten.

Es geht in diesem Thread ausschließlich um Corsas mit dem teureren CDC 40 Opera ab Werk!
    Zusammenhänge lassen sich daraus deshalb leider nicht so einfach herstellen. Wahrscheinlich kann nicht mal bei den unterschiedlichen Corsa-Editionen, welche auf Wunsch mit dem CDC 40 Opera bestellt wurden, auf äquivalente Kabelbestückung in diesem Bereich vertraut werden.

@Mod:
    Vielleicht sollte man den Thread zwischenzeitlich schließen, bis ich etwas Neues zu berichten habe. Ich melde mich dann per PM zur Wiederöffnung.
    (Ich muss mir nur endlich mal den Druckschalter bestellen und verbauen...)

Gruß
    Phiber

So, nachdem ich lange gebraucht habe, mich der Geschichte anzunehmen gibt es nun Neues zu berichten.
    Das AUX-Kabel verläuft wie bei den Corsas mit CD 30 MP3 bis zum Schaltknauf. Dort endet es in einer Steckbuchse (ist ab Werk mit Isolierband umwickelt).
    Ich habe mir die Abdeckung mit der entsprechenden Aussparung incl. der Klinkensteckerbuchse beim FOH bestellt (keine 30€) und ohne Probleme innerhalb von 2 Minuten eingebaut. Blöderweise lässt sich ja der AUX-In nicht am CDC40 auswählen. Also habe ich den Telefon-Mute-Pin auf Masse gebrückt - und siehe da: Das Radio zeigt "Extern In" an und gibt den Eingang entsprechend aus.
    Es ist also noch ein Schalter oder ähnliches nötig, um das benutzerfreundlich hinzubekommen. Ich habe einen einrastenden Taster im Auge, welchen ich parallel zu meiner Parrot-Freisprecheinrichtung zwischen Telefon-Mute und Masse lege und so manuell auf Aux schalten kann. Da die Parrot-FSE die Lautsprecher bei Anrufen sowieso vom Radio trennt, dürfte das ohne Probleme funktionieren. Ich werde für alle Fälle trotzdem ein Multimeter bemühen.
    Sobald ich das erledigt habe, mache ich ein paar Bilder und setze sie hier rein.

Viele Grüße
    Stefan

PS.: Ich habe bei der Suche nach Radiooptionen CheckControl aktivieren lassen. Super Sache - auch wenn ab Werk nicht alle Sensoren verbaut sind.

Clexi: also die weißen sind schon extrem grell - nichts für nachts während der Fahrt. Dafür benutze ich nach wie vor die normalen Leselampen. Aber beim Aufschließen das weiße Licht aus dem Innenraum im weißen Auto kommt schon gut!
    Der gelb-weiße Cluster ist gerade noch im Rahmen für während der Fahrt.

Joa, Bilder sind 'ne gute Idee!
    Nach der nächsten Wäsche gibts die.

Erste Änderung: Die Soffitten in der Innenraumbeleuchtung, Handschuhfach und Kofferraum hab ich durch LEDs ausgetauscht.
    Innenraumbeleuchtung & Kofferraum:
    weißer 3W LED-Cluster
    Handschuhfach:
    nicht so heller gelb-weißer 3W LED-Cluster (weil während der Fahrt ja ab und zu mal an)

Morgen früh werde ich aber erst mal die Türverkleidungen kurz abbauen. Das Scheppert mit dem Bass.
    Mein Verdacht: Die Klips müssen durch die Regenfolie - und das sind sie ab Werk oft nicht (gibt einen mini-Spalt zwischen Tür und Verkleidung), sondern weichen gerne zu den Seiten aus (sind eben nicht in der Tür verklipst). Da die Folie ziemlich stabil ist, werde ich wie bei meinem alten Corsa D zur Bleistiftspitze greifen und der Klip geht rein wie er soll.

Gruß
    Stefan

Hallo zusammen!
    Und schon habe ich die erste Frage:
    Beim meinem CDC 40 Opera von Delphi/Grundig existiert im Quadlock-Stecker ein Aux-In. Dieser ist auch vom Stecker erfasst und die 3 Adern führen in den Kabelbaum.
    Die sich für mich stellende Frage ist: Wohin?
    Mein Corsa hat nämlich die z.B. beim CD 30 MP3 übliche Klinkensteckerbuchse natürlich nicht, aber irgendwo müssen die 3 Adern doch ins leere laufen!?

Danke im Voraus!
    Viele Grüße
    Stefan

Hallo zusammen!

Dann stell ich mich mal vor:
    Ich bin stolzer Besitzer eines neuen Corsa D.
    Daten:
    3-türig casablanca-weiß Innovations-Edition
    1.3 CDTI ecoFLEX - 70 kW
    HiFi: CDC 40 Opera
    optionale Pakete: Sicht-Paket

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen...

Viele Grüße
    Stefan